Medizinmann Posted November 4, 2014 Author Report Share Posted November 4, 2014 der SL kann ja jederzeit (zumindest bei uns) +/- 1 bis 3 W geben/nehmen, entweder das ,oder wenn man unbedingt Hausregeln braucht, können die Schockgranaten ja in der Runde, in der Sie explodieren auch noch Wm-2 geben.(das wäre im Grunde egal ob man die SL Regel nimmt oder es Hausregelt )Ich brauch's nicht, aber ....wenn's scheeeh macht HokaHeyMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slino Posted November 4, 2014 Report Share Posted November 4, 2014 Habe zwar schon im Forum ein wenig gesucht aber wenig dazu gefunden: Gibt es jemanden unter euch der den Fallschaden irgendwie gehausregelt hat? Ich finde es irgendwie Banane das die Panzerung im Falle eines Falles zum Schadenswiderstand gerechnet wird. Nur weil ich ne schusssichere Weste trage, tut ein Sprung aus dem dritten Stock sicher nicht weniger weh (schon gar nicht wenn man überlegt das der Decker mit KO 3 den Sprung ohne Weste schwer verwundet oder tot hinter sich bringt und mit Weste die ganze Sache schon nicht mehr ganz so bedrohlich ist). Habe überlegt ob ein Fallschadenswiderstand von KOx2 oder einfach KO nicht sinniger wäre. Wie seht ihr das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted November 4, 2014 Report Share Posted November 4, 2014 Würde mich auch interessieren, Fallschaden geht so gar nicht nach Regeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted November 4, 2014 Report Share Posted November 4, 2014 Eine Hausregel die bei der Diskussion im Forum zu Tage kam war eine Probe auf Freifall (evtl Spezialisierung abrollen) und jeder Erfolg (optional über 3) reduziert die Fallhöhe um 0,5-1m. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slino Posted November 4, 2014 Report Share Posted November 4, 2014 Eine Hausregel die bei der Diskussion im Forum zu Tage kam war eine Probe auf Freifall (evtl Spezialisierung abrollen) und jeder Erfolg (optional über 3) reduziert die Fallhöhe um 0,5-1m. Das mit der Fallhöhenreduzierung ist ja schon mal eine gute Zusatzregel, aber was ist mit der Einberechnung der Panzerung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted November 4, 2014 Report Share Posted November 4, 2014 Da es nur noch einen Panzerungswert gibt, würde ich den nur für die normale Schadenswiderstandsprobe nutzen aber nicht weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnakeEye Posted November 4, 2014 Report Share Posted November 4, 2014 In meinem SR-Universum wird Fallschaden nicht mit Panzerung runter gewürfelt.Steckt jemand in einer Voll-Körper-Panzerung oder sogar in einem Militärischen Panzer, würde ich ihm ein paar Bonuswürfel auf die Fallschadenreduktion geben.Prinzipiell sollte Fallschaden nur durch Akrobatik/Freifall-Proben vor der eigentlichen Konsti-Probe reduzierbar sein. Aber das fällt sicher unter das Thema Hausregeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slino Posted November 4, 2014 Report Share Posted November 4, 2014 @Wandler: Deinen Ausführungen entnehme ich mal, das es früher mehr als einen Panzerungswert gab? Soll heißen bei Fallschaden nimmst du bei SR5 auch die Panzerung raus und es wird nur KO gewürfelt? @SnakeEye: Habe ja auch nach Hausregeln gefragt, eben weil mir die offizielle Regel nicht schmeckt! Denke in meiner Runde werde ich das auch so machen wie bei dir/euch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted November 4, 2014 Report Share Posted November 4, 2014 @Wandler: Deinen Ausführungen entnehme ich mal, das es früher mehr als einen Panzerungswert gab? Soll heißen bei Fallschaden nimmst du bei SR5 auch die Panzerung raus und es wird nur KO gewürfelt?Ja früher gab es mal Stoßpanzerung, die soweit ich mich erinnere auch explizit gegen Fallschaden half (SR2 wenn ich mich recht entsinne - ist aber ewig her daher weiß ich es nicht mehr, keine ahnung mehr ob es in SR4 auch so war). Ich würfle nur KON. Wir sollten das aber nicht in diesem Thread weiter ausführen, so dass es hier weiterhin um kurze fragen/antworten geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silverback Posted November 6, 2014 Report Share Posted November 6, 2014 Moin zusammen, bin gespannt, ob das nur eine kurze Frage ist:Ein SC will bei uns eine Drohne neu entwickeln. Wir sind uns einig, dass er einen Wissenskill, Werkzeug und Zeit braucht. Welche Fertigkeiten braucht man zum zusammenbauen? Nur den passenden Mechaniker oder auch Hardware bzw. Software? Die letzten beiden hängen mMn davon ab, ob er die Software selbst entwicklen möchte. Was meint ihr?Silverback Link to comment Share on other sites More sharing options...
SnakeEye Posted November 6, 2014 Report Share Posted November 6, 2014 Meine erste Frage wäre:Ist es ein revolutionäres Design, welches aus völlig neuen Komponenten besteht oder stützt er sich auf bestehende Technologien und baut fertige Komponenten einfach nur zu einer Custom-Drohne zusammen?Im zweiten Fall kann er sicher VIEL Zeit sparen und braucht sicher auch nur einen Bruchteil der Fertigkeiten...Im ersten Fall würde ich ihm schon ein paar Werte auf 5 oder 6 Voraussetzen(je nach komplexität der Drohne vielleicht auch mehr). Da wären Fahrzeug(bzw. Luftfahrt-)mechanik, Hardware und ja Software in diesem Falle auch(Die Komponenten müssen ja irgendwie gesteuert werden...) Ich würde jedem Spieler vorschlagen Komponenten zusammen zu stecken und Steuerungssoftwares nur an zu passen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted November 6, 2014 Report Share Posted November 6, 2014 Ein Runner hat keine Möglichkeiten eine neue Drohne zu entwickeln. Dazu benötigt ein Konzern ein Entwicklungsteam, mit entsprechenden Versuchsanlagen und Werkstätten, eine Menge Zeit und Infrastruktur. Das ist für einen Runner alleine schlicht nicht möglich. Der kann sich sicherlich mit einigen fertigen Komponenten auseinandersetzen und ggf. einzelne einfache Bauteile selber fertigen lassen. Aber das Ergebnis wird wahrscheindlich nicht an die State of the Art Drohnen von Konzernen rankommen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silverback Posted November 6, 2014 Report Share Posted November 6, 2014 Das ganze Entwicklerteams effektiver sind, ist schon klar. Aber ich gebe schon zu, dass es einen gewissen Coolnessfaktor hat, wenn die Drohne selbstgebaut ist. Ein Entwurf einer Drohne existiert noch nicht, es ging ganz allgemein um die Frage, welche Fertigkeiten benötigt werden.Wahrscheinlich steht in einem zukünftigen Riggerbuch noch etwas darüber drin. Vielen Dank für die schnellen Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 6, 2014 Author Report Share Posted November 6, 2014 Moin zusammen, bin gespannt, ob das nur eine kurze Frage ist:Ein SC will bei uns eine Drohne neu entwickeln. Wir sind uns einig, dass er einen Wissenskill, Werkzeug und Zeit braucht. Welche Fertigkeiten braucht man zum zusammenbauen? Nur den passenden Mechaniker oder auch Hardware bzw. Software? Die letzten beiden hängen mMn davon ab, ob er die Software selbst entwicklen möchte. Was meint ihr?Silverbackgeht es Ihm nur um neues Design ? will er eine neue Drohne, die nur anders (cooler ?) aussieht dann nimm einfach eine vorhandene Drohne bau sie um mit neuem Design und gib Ihr die alten Daten.Will der Spieler eine Eierlegende WollmilchSupersau ? Eine Drohen, die alles besser,schneller,toller, etc kann ?dann nimm das :http://www.your3dsource.com/images/newspapergif.gif ImO kommt es drauf an ,was der Spieler damit machen will HokaHowMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silverback Posted November 6, 2014 Report Share Posted November 6, 2014 Vielleicht sollte ich zum nächsten Spieltermin wirklich eine Zeitung mitnehmen. Ich werde mir erst mal anhören, was er so vorhat, und dann werden wir eine Lösung finden.Über irgendwelche Werte haben wir noch gar nicht gesprochen. (Ich sollte wirklich die Zeitung mitnehmen.) Beste GrüßeSilverback Link to comment Share on other sites More sharing options...
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