Sabretooth Posted January 18, 2019 Report Share Posted January 18, 2019 Find ich bis auf 6x CHA für Connections und 3x für Wissensfertigkeiten zu viel ... es muss ja schließlich einen Anreiz geben, diese Attribute auf ein normales Level zu hieven. So reicht mir CHA 2 als Dumpstat ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted January 18, 2019 Report Share Posted January 18, 2019 Wir reden da aber über Runner die schon ein paar "Tage" im Geschäft sind... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 18, 2019 Report Share Posted January 18, 2019 GRW s. 100 (Alternative Spielniveaus - Top Runner)Karma: Jeder Spieler erhält 35 Karma zum Anpassen desCharakters (Maximum: 70 Karma).Ausrüstungsbeschränkungen: Gerätestufen dürfen maximal6 betragen. Die maximale Verfügbarkeit beträgt 15.Nuyenbeschränkungen: Charaktere dürfen bis zu 25 Karmain Nuyen wechseln (50.000 Nuyen).Karmabeschränkungen: Statt der normalen (Charisma x 3)Karma für Connections stehen Top-Runnern (Charisma x 6)Karma zur Verfügung.Weicht also nicht allzu weit von der off. Vorgabe (für Priosystem) ab. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyni Posted January 22, 2019 Report Share Posted January 22, 2019 Ich habe mal wieder zwei Fragen 1. Würdet ihr es zulassen, dass ein Charakter den Vorteil Drogentoleranz und gleichzeitig den Nachteil Verträgt Nichts besitzt? (Beides im Buch Bodyshop) 2. Wir sind uns uneinig wie die Kostenberechnung für Maßgeschneiderte Drogen funktioniert. Daher wäre eine Erklärung von einem neutralen Dritten super Als Beispiel könnte man folgendes nehmen: Basis 4, Baustein 1 (Stufe 2), Baustein 8 (Stufe 1), Baustein 11 (Stufe 2) und einmal Verstärker: Dauer [und das dann medizinisch Rein] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyrannon Posted January 22, 2019 Report Share Posted January 22, 2019 (edited) Wertetechnisch schliessen sie sich nicht aus. Fluffmaessig in meinen Augen schon. Eventuell koennt ihr auch einen anderen Namen fuer den gleichen Nachteil finden sodass sich die Vorteile nicht mehr richtig widersprechen.Ich bin da selbst nicht so kreativ: In meiner Gruppe haben wir zB Perfect Timing umgenannt, weil die Boni fuer Schauspielerei nicht zum Charakter passten.Persoenlich bin ich aber kein Fan davon. In meiner Runde wuerde ich den Spieler bitten etwas anderes zu suchen. Massgeschneiderte Drogen: Im Wrecker Beispiel auf Seite 192 wirds auch nochmal vorgerechnet. Wer von euch kommt da auf 355Nuyen?Basis: +75Baustein 2 Stufe 3: +60Baustein 9 Stufe 2: +80Baustein 4 Stufe 2: +40Verstaerker Geschwindigkeit x2: +100 Euer Beispiel ich nenns mal Crazy Frog Crazy FrogBasis: 75Baustein 1 Stufe 2: +40Baustein 8 Stufe 1: +20Baustein 11 Stufe 2: +60Verstaerker Dauer: +50macht in meinen Augen: 245 Nuyen fuer Crazy Frog Er will aber medizinisch reines Zeug also doppelt so viel: 490.Weils rund ist verlangt der Dealer 500 Nuyen (glaub mir ist weniger Arbeit als SL Nun kann der Spieler auch noch 25% mehr Geld zahlen um Bonuswuerfel bei der Verfugbarkeitsprobe zu bekommen.... Solange ihr also bei der im GRW angegebenen Bezahlung bleibt, ist die Droge nichts fuer jeden Tag sondern bleibt den Oooooooh Shiiiit - Momenten vorbehalten Edited January 22, 2019 by Tyrannon 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aleyne Posted January 22, 2019 Report Share Posted January 22, 2019 Ich bin mir nicht sicher beim Erstellen eines vercybertem Adepten bzw. einem adeptischen Cybermonster, vielleicht könnt ihr Klarheit schaffen. Ausgangslage:im Prio-System B für Magie - Adept mit Magie 2Dieser Adept lässt sich Cyberware im Wert von 4 Essenzpunkten einbauen. Damit kommt er auf Magie 0. Kann ich jetzt mit den Spezialattributspunkten die Magie direkt anheben oder müsste ich ab dem Wert -2 starten. Als zweite Frage hinterher, verhält es sich genauso mit dem freien Karma am Ende der Charakterentwicklung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted January 22, 2019 Report Share Posted January 22, 2019 (edited) Du kannst die Magie von 0 anheben. Der erste ausgegebene Punkt bzw. die ersten 5 Karma bringen dich dann wieder auf MAG 1. Edit: Oh man. Ja, ich hab die Reihenfolge in der Charaktererschaffung vergessen. Edited January 22, 2019 by kev Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted January 22, 2019 Report Share Posted January 22, 2019 Erst die Magie mit Spezialpunkten von 2 auf den Endwert steigern. Dann wird Cyberware eingebaut (Ausrüstung kaufen kommt RAW erst nach Verteilung der Attributs Punkte) und dann mit Startkarma wieder die Magie steigern. Auf -2 kann die Magie nie sinken. Sie bleibt bei Null. Wenn ihr die Verteilung der Charaktererschaffung unabhängig von der beschriebenen Reihenfolge macht (Hausregel bzw. gruppeninterne Vereinbarung) dann kannst du auch erst Cyberware einbauen und danach mit Spezialpunkten von Magie 0 an das Magie Attribut wieder steigern. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nakasaurum Posted January 22, 2019 Report Share Posted January 22, 2019 (edited) In Prio-System verteilst du die Punkte bevor du die Ware kaufst. Daher erhöhst du die Magie zuerst und senkst sie dann durch die Ware wieder Edit: _HeadCrash du Ninja Edited January 22, 2019 by Nakasaurum 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted January 22, 2019 Author Report Share Posted January 22, 2019 Ausgangslage:im Prio-System B für Magie - Adept mit Magie 2Dieser Adept lässt sich Cyberware im Wert von 4 Essenzpunkten einbauen. Damit kommt er auf Magie 0. Kann ich jetzt mit den Spezialattributspunkten die Magie direkt anheben oder müsste ich ab dem Wert -2 starten. Siehe Headcrash.Punktemäßig Sinnvoller ist es in diesem Fall die 2 Sonderpunkte auf Edge zu legen. Packst dir die 'ware ein um dann mit MAG 0 und 5 bzw 15 Karma auf MAG 1 bzw 2 zu starten HokaHeyMedizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted January 22, 2019 Report Share Posted January 22, 2019 (edited) Btw. Nen vercybern Adepten würde ich mit Karma-System bauen. *flöt* Edited January 22, 2019 by _HeadCrash Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 22, 2019 Report Share Posted January 22, 2019 Nicht in meiner Runde... alle mit der gleichen Charaktergenerierung = SumTo10... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted January 22, 2019 Report Share Posted January 22, 2019 (Was die schlechteste Wahl für einen Adepten ist, wie wir grade rausgefunden haben. Sind aber ja stark genug.)Ich vertrete immer noch die Meinung, dass es keine feste Reihenfolge bei der Erschaffung gibt. Diverse Regelmechanismen funktionieren nicht in der angegebenen Reihenfolge, auch die Beispielcharaktere bei der Erschaffung greifen ja vor (sie notieren Vorteile, die eigentlich am Schluss gewählt werden, und setzen sie ein (STR11)). Und wenn ich Vorteile vor den Attributen wähle, um mein Außergewöhnliches Attribut mit Prioritätspunkten anstatt Karma zu bezahlen, dann geht das natürlich auch mit Vorteilen für Spezialattribute (Auß. Attr. / Glück). Das wiederum bedeutet, dass man einen Teil aus Schritt 7 (u.a. Vorteile) VOR Schritt 2 (Metatyp und Spezialattribute) ziehen kann. Warum das nicht mit dem Kauf bestimmter/aller Ausrüstung (Schritt 6!) gehen sollte, leuchtet mir nicht ein. Falls das GRW überhaupt eine feste Reihenfolge im Sinn hat und das nicht nur als Leitfaden zum einfacheren Verständnis vorgibt. Hatten wir natürlich schon öfter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Die (diversen) Beispiele (in vielen Büchern) widersprechen den Regeln häufig ... Als Maßgabe gilt RAW eine feste Reihenfolge. Wenn man die gemeinsam mit seiner Gruppe aushebelt ist das ja kein Thema. Beim Beispiel mit dem Troll (aus dem GRW -> Rob iirc) wird irrc erwähnt das da mit Erlaubnis des SLs geschieht. Das könnte sich auf reine Absprache "Darf ich den Vorteil nehmen?" beziehen (was wenn der Vorteil RAW ist imho grenzwertig ist) oder auf die Art und Weise des Umgangs (Erlaubnis zum Steigern mit GummiErschaffungspunkten). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted January 23, 2019 Report Share Posted January 23, 2019 Gilt für Initiative als abgeleitetes Attribut ebenfalls die Regel dass eine direkte Verbesserung nicht +4 übersteigen darf? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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