Pa2Trick Posted February 4, 2019 Report Share Posted February 4, 2019 Es gibt in den Erweiterungen viele Sachen, die im GRW anders stehen. Gab es nicht mal den Spruch : Erweiterte Regel schlägt Grund Regel? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pa2Trick Posted February 4, 2019 Report Share Posted February 4, 2019 P.s. An dem Tag, wo sich in SR Regeln nicht mehr widersprechen, lernen orks das fliegen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 4, 2019 Report Share Posted February 4, 2019 Iniwürfel sind bei 5 gedeckelt. Anderes Cap. Bei Accelerator steht das auch nochmal dabei... zusätzlich zum GRW. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted February 5, 2019 Report Share Posted February 5, 2019 (edited) INI Boni aus unterschiedlichen Quellen waren grundsätzlich schon immer kombinierbar. Es ist nur so, dass bei der Adeptenkraft, dem Reflexbooster und dem Synapsenbeschleuniger als Sonderregel aufgeführt ist, dass die Kombination eingeschränkt ist. Dabei wird RAW bei den beiden Wares jegliche Kombination mit anderen Reaktions- und INI-Steigernden ausgeschlossen, und bei der Adeptenkraft nur magische und technologische (und damit Drogen nicht). Beim Zauber Reflexe steigern gab es gar keine Einschränkung, außer, dass der Zauber nur einmal gleichzeitig wirken kann. Also auch in dem Fall beliebig mit Drogen kombinierbar. Daher habe ich schon immer für Gleichheit gesorgt und als Hausregel die Kombination von Drogen prinzipiell zu allen anderen magischen und technischen Quellen zugelassen. Dabei gelten aber die allgemeinen Limits (+4 für Attribute, 5W6 Ini maximal) weiterhin. Aber grundsätzlich sind alle Quellen der INI-Steigerung kombinierbar bis 5W6 Iniwürfel, und wenn keine Sonderregel dies explizit verbietet. Bei Accelerator werden RAW alle Sonderregeln zur Kombinierbarkeit überschrieben. Ich fand es jedoch immer ungerecht, dass Adapten und Magier sich RAW mit Drogen noch zusätzlich pushen durften, aber mundane mit Ware nicht, daher habe ich das als Hausregel überschrieben. Zu dem gehört für mich intensiver Drogenkonsum zur maximalen Leistungssteigerung einfach zum Cyberpunk Feeling dazu, und so habe ich das durch einen einfachen Kniff ermöglicht. Edited February 5, 2019 by _HeadCrash 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyni Posted February 5, 2019 Report Share Posted February 5, 2019 Da wir gerade beim Thema der kompatibilität sind ^^. Bei der Genware Synapsenbeschleunigung steht:"... Wenn eine andere Modifikation vorgenommen wird, die den Initiativewert erhöht oder zusätzliche Initiativewürfel verleiht, verliert die Synapsenbeschleunigung ihre Wirkung." (Quelle: Bodyshop 162) Was ist eurer Meinung nach alles mit Modifikation gemeint. Ich würde es so auslegen, dass damit Cyber-, Bio-, Gen- und Nanoware gemeint sind. Wie seht ihr das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted February 5, 2019 Report Share Posted February 5, 2019 Da wir gerade beim Thema der kompatibilität sind ^^. Bei der Genware Synapsenbeschleunigung steht:"... Wenn eine andere Modifikation vorgenommen wird, die den Initiativewert erhöht oder zusätzliche Initiativewürfel verleiht, verliert die Synapsenbeschleunigung ihre Wirkung." (Quelle: Bodyshop 162) Was ist eurer Meinung nach alles mit Modifikation gemeint. Ich würde es so auslegen, dass damit Cyber-, Bio-, Gen- und Nanoware gemeint sind. Wie seht ihr das? ja magische und chemische Booster sollten funktionieren. Ich hatte mal irgendwo das hier im Netz gefunden: Initiative ist kein Atrribut sondern ein abgeleiteter Wert und ungleich Reaktion und Intuition -> Steigerungen von Reaktion und Intuition sind kompatibel mit der Steigerung von Initiative wenn nicht anders geregelt, es gibt keine natürliche Grenze für Initiative und keine SteigerungsgrenzeReaktion und Intuition können max. um 4 gesteigert werden, es sind max. 5 Initiativewürfel möglich (Ausnahme Rea bei WiFi Bonus von Reaktionsverbesserung und Reflexbooster)Reflexe Steigern (Heilzauber): keine Einschränkungen in der KompabilitätVampirische Geschwindigkeit (Heilzauber): keine Einschränkungen in der Kompabilität (wirkt nur bei Infizierten)Drogen: keine Einschränkungen in der KompabilitätAdrenalinschub (Adeptenkraft): keine Einschränkungen in der KompabilitätVerbesserte Reflexe (Adeptenkraft): inkompatibel mit technologischen oder magischen Verbesserungen der Initiative oder ReaktionReflexbooster (Cyberware): inkompatibel mit allen Verbesserungen von Initiative und Reaktion (ausgenommen Reaktionsverbesserung im Wifi-Modus)Synapsenbeschleuniger (Bioware): inkompatibel mit allen Verbesserungen von Initiative und Reaktionverstärkte Reflexe (Bioware): inkompatibel mit allen Verbesserungen von InitiativeSynapsenbeschleunigung (Transgenetik): inkompatibel mit allen Verbesserungen von InitiativeMove-by-wire-system (Cyberware): inkompatibel mit jeder anderen Bodytech die Reaktion verbessert 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted February 5, 2019 Report Share Posted February 5, 2019 Kyni du kannst Reaktionsverbesserung mit der Synapsenbeschleunigung verbinden. Da spricht nichts dagegen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted February 7, 2019 Report Share Posted February 7, 2019 S. 74 Datenpfade: "Wenn nicht anders angegeben,kann ein Gerät nur eine einzige Modifikation haben." Gibt es irgendwo ein Deck welches mehr als eine Modifikation haben kann oder einen Vorteil oder eine andere Regelmechanik die das aushebelt. Kurz: wird es irgendwo "anders angegeben"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 7, 2019 Report Share Posted February 7, 2019 Ich glaube ich da mal was gelesen. Imho ein Deck aus dem Letaler Code. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted February 7, 2019 Report Share Posted February 7, 2019 Ein Vorteil ist das ... aber ja, steht in Letaler Code Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darian Posted February 7, 2019 Report Share Posted February 7, 2019 Ihr meint wahrscheinlich "Deckbastler" von S.76 aber das erlaubt "nur" ein zusätzliches Modul. Ich meinte eine zweite Modifikation. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sabretooth Posted February 8, 2019 Report Share Posted February 8, 2019 Geschütze manuell geht über AGIGeschütze remote über LOG Richtig? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted February 8, 2019 Report Share Posted February 8, 2019 Ja Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moo Posted February 9, 2019 Report Share Posted February 9, 2019 Sacht mal, kann man durch irgendwas aus einer Drohne, in die man gesprungen ist, rausgeworfen werden? Iwie ist uns das nicht ganz klar, wie das mit den vergleichenden Würfen ist, wenn es welche gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted February 9, 2019 Report Share Posted February 9, 2019 (edited) Ja. Wenn ein Decker die Persona des Riggers angreift (den Schaden bekommt dann die Riggerkonsole) kann er ihn (mit genug Matrixsschaden) aus der Matrix werfen. Dann ist die Drohne "ungeschützt und leer" und der Rigger bekommt noch einen netten Auswurfschock dazu. Nur die Drohne selber kann ein Decker nicht angreifen, wenn ein Rigger hineingesprungen ist. Also Beispiel: Datenspike (Grw S. 236Matrixangriff + Logik [Angriff] gegen Intuition + Firewall Macht dann [Angriff]+ Nettoerfolge (+2 für jede Marke, wenn vorhanden) + evtl vorhandene Boni durch Software Kästchen Matrixschaden. Dem Widersteht der Rigger mit Gerätestufe (der Riggerkonsole) + Firewall Der Rest landet auf dem Matrixzustandsmonitor. Der 8 + (Gerätestufe/2) Kästchen zur Verfügung hat. Ist der Voll. Fliegt der Rigger aus der Drohne (und der Matrix) und bekommt dazu noch Auswurfschock von 6G (bzw 6K wenn er mit heißem SIM unterwegs ist) dem er mit Willenskraft + Firewall widerstehen würde (allerdings hat er in dem Fall keine Firewall mehr) GRW S. 226 Edited February 9, 2019 by G315t 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts