Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Mehr ne Fluff-, als Regelfrage:

 

Das Move-by-Wire-System (Bodyshop Seite 88) erzeugt im Ruhezustand diese unschönen Zukungen (überhaupt der Hintergrund warum das Ding funktioniert). Angenommen ich würde mir zusätzlich ne "Tremorreduktion" (Bodyshop Seite 122) einbauen, würden die Zuckungen dann unterdrückt? ^^

 

Ich könnte mir im schlimmsten Fall sogar vorstellen das das Move-by-Wire-System überhaupt nicht mehr funktioniert, sofern man die Tremorreduktion aktiv nutzt.

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Imho hilft die Tremorreduktion nix gegen die Zuckungen des Move by Wire Systems, da die ja absichtlich erzeugt werden um die schnelle Reaktion zu ermöglichen.

Ist ja kein Tremor in dem Sinne sondern vorgreifende Bewegungen die dann wieder abgebrochen werden weil doch nicht benötigt... oder so ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei der Cyberware selbst, S.89

Link to comment
Share on other sites

Siehe Darius' Post:

Die Option dafür gibt es ja nun seit dem deutschen Bodyshop.

Außerdem ist "Bodyshop" die Bezeichnung des deutschen Buchs und nach dem hast du gefragt ;)

Im Ernst, wenn es im Chromeflesh nicht beim Move vy wire-System dabei steht ist es wohl tatsächlich den Errata geschuldet. Aber das muss dich ja nicht hindern, das ebenfalls so zu handhaben; ist ja keine optionale Regel

Link to comment
Share on other sites

Jo, danke :)

Frage ist nur was da genau steht. Wird das per Wifi ein- und ausgeschaltet? Verbraucht es eine Freie/Einfache Handlung?

Ich glaube ein Freund hat sich das deutsche gekauft. Werd den mal antickern.

Link to comment
Share on other sites

Wie ein Reexbooster enthält allerdings auch das Move-by-wire-System sowohl manuelle als auch WiFi-Trigger, mit denen es ein- und ausgeschaltet werden kann. Den Trigger manuell zu aktivieren oder zu deaktivieren erfordert eine Komplexe Handlung, per WiFi erfordert es eine Einfache Handlung.

Scheinbar sind eine Menge Dinge erratiert oder ergänzt worden, daher lohnt sich ein Blick in den deutschen Band

Link to comment
Share on other sites

 

Wie ein Reexbooster enthält allerdings auch das Move-by-wire-System sowohl manuelle als auch WiFi-Trigger, mit denen es ein- und ausgeschaltet werden kann. Den Trigger manuell zu aktivieren oder zu deaktivieren erfordert eine Komplexe Handlung, per WiFi erfordert es eine Einfache Handlung.

Scheinbar sind eine Menge Dinge erratiert oder ergänzt worden, daher lohnt sich ein Blick in den deutschen Band

 

 

Danke sehr!

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema "Klettern" ... bin mir nicht ganz klar wie ich folgende Situation RAW lösen soll:

 

Der Char erklettert eine Hauswand mit Hilfe eines Seils, das auf dem Dach mit einem Enterhaken befestigt ist.

 

Imho zählt der Bonus für "Klettern mit Ausrüstung" nicht, da Kletterausrüstung im GRW mit Geschirr, Steigeisen, Karabiner usw. definiert ist. Das wurde weder verwendet - und einfach ein Seil ist imho auch nicht gleichwertig.

 

1. Wie würde in diesem Fall die Kletterprobe aussehen?

 

 

Und zur Ergänzung:

 

2. Welche Probe für einen Char, um ein freihängendes Seil emporzuklettern?

3. Welche Probe/Fertigkeit für das schießen mit einer Enterhaken Kanone?

4. Kann das "Myomerische Seil" (GRW s. 454) sich auch senkrecht frei durch die Luft nach oben bewegen?

Link to comment
Share on other sites

Imho zählt der Bonus für "Klettern mit Ausrüstung" nicht, da Kletterausrüstung im GRW mit Geschirr, Steigeisen, Karabiner usw. definiert ist. Das wurde weder verwendet - und einfach ein Seil ist imho auch nicht gleichwertig.

 

maaaaaahnnnn....

Ein Seil ist doch Ausrüstung

Es ist auf jeden Fall einfacher an einem Seil hochzuklettern als ohne Seil !

 

Der wie der 60er Jahre Batman tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...