Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das Blinde ein Smartlink/Gun verwenden können.( die Mentalen Befehle wie Feuermodi wechseln oder Clip auswerfen, ok, das ist ja so eine DNI Sache, aber Limit und WiFi Bonus, nehhhh )

Und Astrale Wahrnehmumg ist keine Sicht in dem Sinne

Also Smart(Bonus) dürfte über Astrale W. NICHT gehen

 

 

oh, übersehen

Jep für Smartgun brauchst du ein Smartlink und dafür brauchst du auch eine Bildverbindung.

 

...HmmNööööh, nur Smartlink (im Auge) und Smart(auf/in der Waffe)...und eine Verbindung (Kabel oder WiFi )

mehr nicht

 

HougH!
Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

GRW S. 435

Auf die Smartguneigenschaften greift man entweder mit einem Datenkabel zu, das mit einem Sichtgerät (z. B. einer Brille oder – wenn man Cyberaugen hat – einer Datenbuchse) verbunden ist, oder über eine WiFi-Verbindung, die mit einem Direkten Neuralinterface (DNI) zusammenarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Eine frage zur Nebelgestalt.

 

Wieviel Volumen nimmt diese ein?

 

 

mfg

gully

Plot Volumen.....!

 

Ich kann mich nicht daran erinnern, das es eine Formel dafür gibt, also muss das der SL entscheiden (oder freie Abstimmung in der Gruppe ? )

 

der nach dem Plot tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Folgefrage: Im Flufftext auf S. 18 AK steht, dass man auch ein Kommlink zu einer Art improvisierten Störsender machen kann. Die Frage ist nun: Wie geht das? Im GRW auf S. 239 gibt es die Matrixhandlung "Signal stören", welche ziemlich genau danach klingt. Bei dieser sind jedoch die Erfolge durch das Angriffattribut beschränkt, eIn Kommlink hat aber kein Angriff. Wie funktioniert das also, abgesehen von der Verwendung eines Angriffsdongle aus dem DP?

Link to comment
Share on other sites

AK s. 18

"Am einfachsten ist das Stören der Kommunikation. Angesichts der Beschaffenheit moderner Kommunikation und der Rechenkapazität und Bandbreite, die für den Matrixzugriff nötig sind, ist es relativ einfach, ein Kommlink in einen Störsender zu verwandeln.

...

Wenn man mit einem gewöhnlichen Kommlink arbeitet, lässt sich weniger schnell erkennen, was den Funk stört."

 

Ich denke damit ist tatsächlich entweder ein Angriffsdongle oder eine Gerätemodifikation in Verbindung mit der Matrixhandlung "Signal stören" gemeint.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hm... Dann doch nur den Störsender. Kommlink-Dongel auf Stufe 3 kostet 27.000.- Nuyen, ein Störsender gleicher Stufe 600.- Nuyen. Bei der Dongle-Variante passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mal im Ansatz. Okay, das Komm wird wahrscheinlich kleiner sein als der Störsender (gibt es dazu eine Größenangabe?), aber das war es dann wahrscheinlich auch schon.

 

 

Ich denke damit ist tatsächlich entweder ein Angriffsdongle oder eine Gerätemodifikation in Verbindung mit der Matrixhandlung "Signal stören" gemeint.

Welche Modifikation sollte das sein, Corpheus? Wo finde ich etwas dazu?

Link to comment
Share on other sites

Welche Modifikation sollte das sein, Corpheus? Wo finde ich etwas dazu?

 

Ich glaube er bezieht sich auf die Modifikationen aus dem Datenpfade auf S. 74 mit dem man einem Kommlink ein Angriffsattribut geben kann.

 

Eine völlig andere Möglichkeit, ein Kommlink (kurzfristig) zum Störsender zu machen, könnte ich mir über den Vorteil "Technisches Improvisationstalent" (also MacGuyver) vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...