Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Mir ist nicht ganz klar wie Gyrostabilisatoren für Cyberarme sich bei Zweihandwaffen auswirken. Ist der Bonus pro Arm kumulativ oder nicht?

Zum einen gilt als Default Line

WYSIWYG

Wenn kein Kompatibilitätsbonus dabei steht  ist auch keiner drin.

und die zweite Default Line sagt keine 2 gleichen Boni für dieselbe Aktion.

(Insofern denke ich, das weder 2 Cybergyro noch ein Cybergyro mit umgeschnalltem Gyro zusammen Boni ergeben sondern nur einer von beiden)

( und damit auch keine Nartakis oder geSurgten 6/8 armige Man-O-Wars mit 4/6/8 Cyberarmen/Unterarmen mit 4/6/8 Cybergyros ;) )

 

mit Tanz zur Nacht

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Zweimal Gyrostab bringt dir höchstwahrscheinlich nur mit 2 verschiedenen Waffen was (also 1er pro Arm :P )... allerdings ist nur die Kombination mit einem getragen Gyrostabilisator (GRW S. 434) explizit verboten. Ich persönlich würde es nicht zulassen aber das musste schon mit dem jeweiligen SL ausmachen :P .

Link to comment
Share on other sites

Zweimal Gyrostab bringt dir höchstwahrscheinlich nur mit 2 verschiedenen Waffen was (also 1er pro Arm :P )..

 

das ja

 

der gerade ganz leicht zu

In the Air tonight (Phil Collins) tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gilt für alle mundanen Handlungen während du astral wahrnimmst...

 

GRW S. 312

Astral wahrzunehmen, während man versucht, mundane Aufgaben zu erledigen, ist sehr ablenkend und führt zu einem Würfelpoolmodifikator von -2 für Handlungen auf der physischen Ebene.

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ah okay danke. Ich dachte es gäbe irgendeine ominöse Regel die einen Pistolen im Astralraum nicht wirklich nutzbar machen lässt weil Astralraum einen nur Emotionen farblich sehen lässt und dort nicht wirklich Entfernungen abschätzbar sein sollen. Hab mich wohl geirrt. Danke nochmals, arbeite an einem Blinden der nur im Astralraum sehen kann.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...