Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Soweit ich es verstanden habe, wird ein Lebensstil als Basis genommen und die anderen erhöhen die Kosten. Also wenn ein Troll bei einem Menschen einziehen würde, würden sich die Kosten um 1000 auf 6000 Monatsmiete da 500 durch 10% dank weiterem Mitbewohner und das mal 2 da Troll. Wenn ein Mensch bei einem Troll einziehen würde, würden sich die Kosten von 10000 auf 11000 erhöhen da Troll das ganze verdoppelt und der Mensch die Kosten des finalen Preises um 10% erhöht.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich nicht. Das Beispiel bezieht sich ja auf die Optionen die in den Grundpreis eingerechnet werden. Allerdings habe ich nur das englische Hard Targets. KP ob das auf deutsch da anders steht :P . Man muss nur gucken was prozentual ist und was einen Festpreis hat. Prozentanteile wie gefährliche Gegend (-20%) werden zuerst eingerechnet dann die festen Kosten. Dieser Gesamtspreis wird pro Mitbewohner um 10% erhöht.

 

Der jeweilige Anteil für den Metatyp wird nach dem Aufteilen eingerechnet. Also erst um 10% pro Mitbewohner angleichen. Dann aufteilen. Im Fall des Trolls werden dann 100% aufgeschlagen. Wer bei wem einzieht ist also völlig egal. Die Zwerge/Trolle Arschkarte kommt erst später.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu diesem Thema...

 

Gibt es 2075 noch so etwas wie Polizeifunk? Wenn ja... auf welcher regeltechnischen Basis läuft der ab? Wie kann man den abhören?? Oder ist der 2075 abhörsicher???

 

Ich bin noch nicht ganz überzeugt. Gerade für die Kommunikation von vielen Personen auf einer Frequenz ist der Mikrotransceiver doch eigentlich ideal. Man kann zwar auch (sicherlich) mit Kommlinks eine Verbindung mit mehreren Personen aufbauen, aber ständig "eingeschaltet" für alle relevanten Personen ständig zugänglich ist doch eigentlich nur der Mikrotransceiver bzw. herkömmlicher Funk?

 

 

Und noch eine Regelfrage zur Teufelsratte: Die Teufelsratte hat "Verschleierung" als Kraft. Was muß eine Teufelsratte würfeln, um ihre Kraft einzusetzen? Oder ist die immer aktiv? Oder kann sie die beliebig "ein/ausschalten???

 

Edit:

Hat ein Char, der auf dem Boden liegt (zb. wegen Sperrfeuer) eigentlich irgendwelche Nachteile (Mali) beim schießen? Ich hab nix gefunden...

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Und noch eine Regelfrage zur Teufelsratte: Die Teufelsratte hat "Verschleierung" als Kraft. Was muß eine Teufelsratte würfeln, um ihre Kraft einzusetzen? Oder ist die immer aktiv? Oder kann sie die beliebig "ein/ausschalten???

 

Die Teufelsratte kann die Kraft an und aus machen. Bei der Standard-Teufelsratte wird der Pool des Wahrnehmenden um 4 (Magieattribut Ratte) Würfel gesenkt. Und zwar bis die Ratte entdeckt wird oder Sie keinen Bock mehr hat sich zu verschleiern.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...