Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Natürlich kann sie nicht mehrfachfach die Runde angreifen im Sinne von mehr als eine Aktion dafür verwenden. (Mehrfachangriffe teilt ja nur den Pool auf mehrere Ziele) Dazu sind die Menschen (und andere Metas) seit der Einführung der 5. Edition der 6. Welt genetisch nicht mehr in der Lage. Das muss an KFS liegen.

Link to comment
Share on other sites

da ist nicht KFS dran schuld sondern unsichtbare Götter (mit unausprechlichen Namen )

den die hindern seit 2075 alle Metamenschen ,Drohnen und überhaupt alle & alles daran bestimmte Aktionen zu machen .

So kann man einmal mit einer Pistole schiessen (HM / einfache Aktion), nicht 2x wie das bis Ende 2074 (4A Ed) möglich war auch wenn man 2 x abdrücken kann weil ein Schuss eine einfache Handlung ist und man 2 Einfache Handlungen hat.

Dafür kann man aber wieder 3x Schiessen (komplexer HM Burst als Komplexe Handlung)

Diese unsichtbaren Götter sind auch dafür zuständig das man Schaden bekommt, wenn man seine Schulden nicht bezahlt und das dieser Schaden nicht Heilbar ist.

Diese Götter informieren auch die Corps über alle Einkünfte, die ein Runner macht, damit diese Ihre kompletten Steuern an die Corps zahlen.

und die sorgen auch für den mystischen Bonus den das WiFi bekommt

 

mit Tanz wider die unsichtbaren Götter

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Ne das mit den Schulden ist wie in den Fernsehserien regelmäßig kommen Schläger vorbei und verpassen dir eine wenn du glaubst dich davon erholt zu haben.
Link to comment
Share on other sites

Ne das mit den Schulden ist wie in den Fernsehserien regelmäßig kommen Schläger vorbei und verpassen dir eine wenn du glaubst dich davon erholt zu haben.

und das will Ich ausgespielt haben und nicht draufgedrücht 

 

Ich hätte auch kein Problem damit, das Ich/mein Char dann mehr Schaden bekommt, nur sollte sowas ausgespielt werden.

SR ist schließlich ein Rollenspiel und kein Brettspiel (wo man eine Karte zieht ; Sorry, Schulden nicht bezahlt . Nehme 1 Punkt unheilbaren Schaden bis du deine Schulden bezahlt hast)

 

Der nicht auf diesem Brettspiel tanzen will

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 nur sollte sowas ausgespielt werden.

 

 

Naja aber sobald du es ausspielst gehört auch die Möglichkeit der Gegenwehr dazu und damit wird das System ad absurdum geführt. Entweder man muss ziemlich heftige Schläger schicken um mit dem Spieler fertig zu werden oder der Spieler wischt den Boden mit ihnen auf und erhält keinen Schaden.
 
Darum find ich den Nachteil auch ziemlich doof.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Wenn der Spieler allerdings den Boden mit ihnen aufwischt, werden keine Schläger mehr gesandt sondern Kopfgeldjäger oder Attentäter was je nachdem wem man das Geld schuldet sehr unangenehm sein kann.
Link to comment
Share on other sites

Naja aber sobald du es ausspielst gehört auch die Möglichkeit der Gegenwehr dazu und damit wird das System ad absurdum geführt.

 

genau das

Sobald ich das ausspielen kann bin Ich wieder im Bereich des Rollenspiels und dieser Aspekt der SR zum Brettspiel macht wird ad Absurdum geführt  !

 Stimmt und das ist genau das was richtig ist.

SR soll ein Rollenspiel bleiben und alle Regeln, die  es in Richtung Brettspiel treiben sind Scheisse

(ja Ich benutze mit Absicht mal Scheisse,auch wenn es normalerweise nicht meine Art ist :) )

 

P.S.

Darum find ich den Nachteil auch ziemlich doof.

 

Doof ist der Nachteil nicht !

der ist sogar auf mehreren Ebeneb gaz gut und Nützlich ( Motivation für den Char, Plothook für den SL, Resourcenboost, Rollenspielmöglichkeiten)

Nur dieser unheilbare ,mysteriöse Schadne durch unsichtbare Schläger die sind das, was Scheisse an dem ganzen Nachteil sind....

dass sieht dann ingame so aus ( ob der Char dann auch singen muss ? )

 

(und kurz vor Ende hat er dann bezahlt...)

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wenn der Spieler allerdings den Boden mit ihnen aufwischt, werden keine Schläger mehr gesandt sondern Kopfgeldjäger oder Attentäter was je nachdem wem man das Geld schuldet sehr unangenehm sein kann.

Natürlich kann das Unangenehm sein, Aber wir sind dann wieder im Bereich Rollenspiel, wo eine Geschichte draus wird, an der Spieler und SL GEMEINSAM dran arbeiten.Wo SL & Spieler eine Kampagne oder ein paar Miniabenteuer draus machen können....

Nicht einfach ein von Oben Draufgedrücktes ( Ziehe eine Karte, Oh, du hast einen punkt mysteriösen Schaden, der entgegen jedem GMV, jeder Regel, jeder Ingame Erklärung einfach so da ist und ebenso entgegen dem GMV, entgegen ALLEN Regeln NICHT geheilt werden kann)

Mir ist die Outgame Intention der Devs durchaus klar und man soll auch was machen gegen solche Spieler, die das System,  die Regeln exploiten wollen.

Das ist mir durchaus klar und bin Ich auch voll dafür, aber nicht so, nicht auf diese ...Brettspiel Art&Weise

 

mit Mehr Tanz für Rollenspiel !

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

1. Man muss sich nicht an Regeln halten

2. Ist das Thema vielleicht in einem anderen Threat sinnvoller

Klar muss man sich nicht dran halten, aber die Regeln sind da, und mein Problem ist eher damit,DAS Sie überhaupt da sind (nicht das ich/meine Leute) da nicht mit umgehen können.

Denn aus der Tatsache,das sie da sind, sieht man das die Devs von CGL Mist bauen.

 

Och, von Mir aus muß man das nicht wieterführen.

Es wird sich ja nichts ändern.

Und das ganze in einem neuen Thread , was will man denn noch erörtern.

Ich hab jetzt meinen Senf dazu geschrieben (wird unter Garantie NICHT das letzte mal sein ;) ) ich brauche das nicht noch weiter/tiefer erörtern

Hier können wir gerne wieder zu den kurzen Fragen & Antworten zurückkehren

 

mit "Thread zurückgeb" Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...