Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Man kann ja nicht alles Wissen.

Wenn mir sowas passiert gehe Ich zur Default Line zurück und die ist:

 What You see is what You get !

 

Wenn also bei irgendeinem Maneuver steht, das es andere unterbricht, dann gilt das, wenn du das nirgends findest, kannst Du das auch nicht

(gilt auch für ganz viele andere  Regeln in SR)

DANN kommt noch der GMV als Gegencheck.

Wenn so eine Regel Sinn macht, alles klar, wenn NICHT, mußt Du das mit deinem SL /deiner Gruppe durchsprechen und evtl .korrigieren.

 

Das gilt auch (indirekt ) für Nacht's Frage.

Wenn die Rechnung bei den Drogen 0 ergibt ,dann gilt 0

 

RAW würde ich sagen Dauer 0 und erleiden von Nachwirkungen ist möglich, ergibt aber irgentwie keinen Sinn oder?

 

Sinn.....Hmmm

*seuffzt* ach ja, der ewige Kampf gegen Windmühlen.... -_-

 

 

 

mit Tanz auf der Default Line

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Nacht

 

Es spricht nichts dagegen das die Dauer der Droge auf 0 reduziert wird :P . Warum solltest du dann unter den Nachwirkungen leiden?

 

Chrome Flesh S. 113

The overall effect is a general increase in the user’s health and wellbeing, while also making the user far less likely to become drunk or enjoy recreational pharmacology. Depending on one’s point of view, that can be a drawback or an additional bonus.

 

@Krushvor

 

Zu Kampfmanöver kontern... wenn man nicht vorher dran ist. Schlüsselfiguren fürs Manöver ausschalten. Bei Überschlagendes Vorgehen z.B. den Schützen der Sperrfeuer legt ausschalten oder...

 

S. 99 im KF

..Die zweite ist ein Kontermanöver, bei dem eine Vergleichende Probe auf Taktik kleiner Einheiten + Intuition [Geistig] abgelegt wird, um das Manöver zu identifizieren und dann zu vereiteln. Der Sieger der Vergleichenden Probe gilt als der, der das Manöver zuerst durchgeführt hat und damit das gegnerische Team hinreichend durcheinandergebracht hat. Dies kann nur durchgeführt werden, wenn beide Teams bei demselben Initiativeergebnis handeln.

 

Steht alles in den 2 Spalten zu Kampfmanöverproben (KF S.98/99). Weiter gilt dann WYSIWYG in der Medizinmann-Methode ;) .

Edited by n3mo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Man kann ja nicht alles Wissen.

Wenn mir sowas passiert gehe Ich zur Default Line zurück und die ist:

 What You see is what You get !

 

Du fragst häufiger nach Akronymen, oder? Das ist auch nichts schlimmes. Aber wenn du Medizinmanns Post über meinem gelesen und kurz überlegt hättest wärste drauf gekommen :P .

Link to comment
Share on other sites

Noch nicht. Die .pdfs sollten an sich aktualisiert werden. Erratta Dokumente sind aber jetzt offiziell angekündigt. Im Zuge des englischen Errata Prozesses fließt die Arbeit der deutschen Redaktion dort mit ein und am Ende (also vermutlich eher erst irgendwann 2017) sollen daraus auch durchaus solche Dokumente für die deutschen Werke entstehen. Entweder es war in einem Interview-Video oder einem Post hier im Forum, ich weiß es nicht mehr.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ka, aber ein Ork-Technomancer schneidet meiner Erfahrung nach etwas besser als ein Troll-Technomancer ab ... und ist auch hässlich ... und stark .... während der Troll-TM für nen Troll i.d.R sehr schwächlich im Vergleich zu seinen Brüdern und Schwestern dasteht.
Link to comment
Share on other sites

Gibt es die Errata für das Grundregelwerk (und die anderen Regelwerke) irgendwo gesammelt als PDF o.ä. zum download,

Chubby Checker hat hier mal was gepostet (falls du das nicht kennst):

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/27003-grundregelwerk-4-auflage-errata-thread/?hl=errata

Ach, und hier ist Hetzers Link-Sammlung, da sollte alles zu finden sein:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/27381-wo-finden-sich-die-aktuellen-erratas/

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage zu Deltware.

 

Im Regelwerk habe ich zur Beschaffung von Deltaware nur die üblichen Regeln zu Verfügbarkeit und Preis gefunden.

In den Texten ("fluff") wird oft beschrieben wie schwer es sein soll an Deltaware zu kommen.

 

Spielt ihr die Verfügbarkeit von Deltaware einfach nach den Verfügbarkeitsregeln, oder eher nach den Textbeschreibungen.

Oder gibt es für Deltaware besondere Verfügbarkeitsregeln, die Änderungen an denen des Grundregelwerkes bewirken?

 

Nach den Regeln die ich fand wäre ja z.B. ein Cyberbein mit Verfügbarkeit 4 + 8 für Deltaware ingame dann doch recht einfach zu erhalten.

 

Grüße,

   Tuoor

Link to comment
Share on other sites

In den Texten ("fluff") wird oft beschrieben wie schwer es sein soll an Deltaware zu kommen.

 

es ist deswegen so schwierig an deltaware zu kommen, weil die notwendigen Deltakliniken Ultrarare sind. Es gibt Weltweit vielleicht 20  Deltakliniken, alle Megacorps haben mindestens eine ,der Rest ist für Ultrageheimorganisationen oder Ultrareiche Klienten und da wird Sicherheit dann nochmal doppelt so hoch sein und die sind nicht einfach zu finden. Die Adresse findest Du nicht in der Matrix

Die 'ware an sich unterliegt den üblichen Verfügbarkeitsregeln , das ist der einfachere Teil. Die OP ist der schwierigere Teil ;)

 

Spielt ihr die Verfügbarkeit von Deltaware einfach nach den Verfügbarkeitsregeln,

 

die 'ware unterliegt den normalen Regeln. aber die 'ware zu haben ist ja erstmal nichts, wenn du sie nicht implantieren kannst

das schwieriege ist es, eine OP zu bekommen und Ärzte zu schmieren, sich an den Corps vorbeizuschmuggeln ,etc

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...