Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Jein. Die einzige Möglichkeit ist, dich im Laufe des Lebens mit MMVV zu infizieren. Das gibt dir aber lediglich die Möglichkeit, Askennen und Astrale Wahrnehmung zu lernen, sowie ein paar mit dem Magieattribut verbundene Critterkräfte zu erwerben, aber im Nachhinein z.B. Zugang zu Adeptenkräften, Zaubern, Foki, Alchemie, Ritualen oder Beschwörungen zu bekommen, ist auch auf diese Weise nicht möglich. Ich glaube die Frage war aber schonmal da, ich schau mal eben, ob ich sie wiederfinden kann.

 

Edit: gefunden: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20018-magie-kurze-fragen-kurze-antworten/page-52?do=findComment&comment=402924

Edited by ByteStorm
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Was ist mit Vampir? Ansonsten gibt es noch einen Vorteil der nur bei Erschaffung gekauft werden kann und dich später Erwachen lässt. Keine Ahnung ob es ihn noch in der 5. Edition gibt.
Link to comment
Share on other sites

Ist es möglich im Laufe des Lebens zu erwachen?

Gibt es dafür in einem Regelwerk regeln?

 

Grüße

nur wenn du das von Anfang an planst, schon bei der Characktererschaffung

im Normalfall entscheidet man sic für Mundan oder Magisch bei der Erschaffung und das bleibst Du /dein Char bis zu seinem Ende.

(als Magischer kann man auch seine ganze Magie verlieren, aber als Normaler nicht magisch werden, nach der Charerschaffung)

 

 

Ansonsten nur durch höchstmagische "Unfälle" wie eine Ansteckung durch ganz bestimmte MMVV Stränge

aber das sind eigentlich alles Plots die der SL schmiedet und sowas sollte er nicht ohne Absprache mit dem Spieelr machen.

Ansonsten gibt es keinen Trank oder keine Magische Spinne, die einen beißt und dann wird man selber magisch....

 

P.S.

den Vorteil Latentes Erwachen so an sich gibt es NICHT, aber man kann ein bischen tricksen

( hab Ich auch schon gemacht, du nimmst Prio D für Adept, startest aber stark vercybert mit Ess 2 oder 3  ohne Adeptenkräfte , mit MAG 0 und später im Spiel kaufst Du dann die Magie& Adeptenkräfte wieder hoch und hast dann einen Streetsam/Adepten oder Rigger/Adepten)

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Naja Deltaware ist doch nix von der Stange das man auf dem Schwarzmarkt kaufen könnte, das sind Sonderanfertigungen. Da ist nix mit, "komm vorbei, bauen wir ein." Sondern eher mit "komm vorbei und bring 3-6 Monate Zeit mit, in denen wir täglich irgendwelche Tests und Anpassungen machen und deine Aura in langwierigen Ritualen in Einklang bringen und dich auf den Eingriff vorbereiten, speziell auf deine Genetik zugeschnittene Hilfsstoffe (Drogen/Immununterdrücker, was auch immer) mixen und dein gesamtes Zentralnevensystem vermessen. Außerdem müssen wir noch Naniten programmieren die auf deinen Körper zugeschnitten sind, damit die Teile in dir zusammengebaut werden können um möglichst keine zusätzlichen Schäden an deinem System zu verursachen." Oder irgendwie so.

Die Verfügbarkeit würde ich nur dann verwenden, wenn der Runner überhaupt einen Zugang zu einer Deltaklinik haben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Alles nur Fluff, und vor dem Bodyshop nichtmal das. GRW sagt: Verfügbarkeit +8, Preis x 2,5. :D Wer sich das leisten kann? Naja, es ist ein Unterschied, aber Runner kaufen ja auch ein Kommlink für 6000 Nuyen, statt das für 100. Macht das gleiche... Und wenn ich mir diese megainvasive Dermalpanzerung schon einbaue, die so spottbillig ist, warum nicht Delta?

Link to comment
Share on other sites

"Alles nur Fluff, und vor dem Bodyshop nichtmal das."

 

Natürlich. Ist ja aber auch ein sehr Fluff lastiges Rollenspiel und kein Würfelspiel. (übrigens Fluff, schon jemand in das neue DSA reingeguckt? Das sieht aus wie Shadowrun Fluff mit Shadowtalk in schlecht ;-) Aber die Bücher sind hübsch. )

 

Wenn man sich bei dem Thema strikt an RAW halten will. Ok dann bekommt der Spieler eben die Deltaware Dermalpanzerung, Ist im Endeffekt auch nicht schlimm. Er muss halt mehr bezahlen und hat dafür einen Vorteil bei der Essenz. Unterscheidet sich nicht nennenswert davon ob ich überlege Cyber oder Essenzfreundlichere Bioware einzubauen. Aber andere unsinnige Regeln ignorieren wir doch auch. Oder nutzt tatsächlich irgendwer die Regeln zur Berechnung der Run Bezahlung? ;-) 

 

"Erzählen Sie Fraulein Jinx, nachdem sie in die Basis eingedrungen sind, haben sie da gegen Wachleute kämpfen müssen?"

"Ja Herr Schmidt, und einer davon war ein höchst fähiger Kampftroll"

"Oh ein Kampftroll, und den konnten sie nicht umgehen? Also dann bekommen sie natürlich nochmal 5.000 extra." :rolleyes: 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sind eigentlich die Schergen aus dem GRW irgendwo erratiert worden in einer neuen Buchversion? Der GRW Konzernsicherheitsmann hat eine MP, eine Pistole und einen Schlagstock. Mit letzterem kann er nicht umgehen weil er die Fertigkeit Knüppel nicht besitzt in meiner Version. Soll der arme Mann wirklich im Umgang mit einer MP geschult worden sein, aber nicht im Umgang mit einem Knüppel? Ich hatte bisher eigentlich den Eindruck das Konzernsicherheitsleute nicht alles mit automatischen Salven niedermähen was sich unbefugt auf den S-K Rasen verirrt hat. :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...