Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Guest Konstantin
Die Waffe ist nicht kompatibel mit moderner Elektronik. Das kann an veralteten Herstellungstechniken, physischem Alter oder schlechtem Designs liegen. Moderne elektronische Updates können nicht eingesetzt werden. Physische Updates sind möglich, erfordern jedoch zusätzlichen Arbeitsaufwand, dessen Kosten das Doppelte des Listenpreises betragen.
Link to comment
Share on other sites

Wenn RAW doofe Ohren hat ersetzte ich es mit GMV. Da wir aber hier im Regelbeitrag sind darf mein Post gerne ignoriert werden. B)

 

 

 

Allerdings wenn man sich anschaut welche Waffen den Zusatz haben muss man sich Fragen welchen Nutzen ein Laserpointer oder Laservisier wirklich an solch einer Waffe hat.

 

So ein altes Steinschlußgewehr ist von Präzision so weit entfernt das es eine Farce wäre es im selben Atemzug zu nennen. Die Waffen haben selten einen gezogenen Lauf und die Munition ist auch in der Regel alles andere als genormt. Das der Laserpunkt auch tatsächlich da hin zeigt wo die Kugel letztendlich einschlägt ist reines Glücksspiel. Und bei diesem Glücksspiel werden die Würfel mit jedem Schuß neu ausgewürfelt.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Bin mir grade nicht mehr sicher, aber die Thrombozytenfabrik.

Die reduziert doch allen körperlichen Schaden um 1.

Das gilt auch für Entzug und Schwund?

 

Und wird der Schaden automatisch reduziert oder direkt geheilt?

Wäre man also bei KON 3 und = Kästchen schon bei 3 Schaden Tod oder erst bei 4?

Link to comment
Share on other sites

Ab 2 oder mehr Kästchen körperlichen Schaden die du erleiden würdest... sprich das was übrig bleibt kannst du ein Kästchen weniger eintragen. Und wenn Entzug oder Schwund körperlich wird spricht eigentlich nichts dagegen die Fabrik zu nutzen. Körperlicher Schaden ist körperllicher Schaden... egal was ihn verursacht. Wenn der nicht "geheilt" oder ihm nicht widerstanden werden kann steht das explizit dabei.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist die Outgame Intention der Devs durchaus klar und man soll auch was machen gegen solche Spieler, die das System,  die Regeln exploiten wollen.

Das ist mir durchaus klar und bin Ich auch voll dafür, aber nicht so...

 

Wenn dir das so klar ist und du auch dafür bist, den Exploit durch "ausspielen" zu verhindern, wundert es mich, dass du als Alternative nur "ausspielen" zu bieten hast. Sei mal ein bischen konstruktiv und kreativ... nur meckern kann jeder.

Link to comment
Share on other sites

Sei mal ein bischen konstruktiv und kreativ... nur meckern kann jeder.

 

hah, HaH, Hahhahahhahaa. *Pruuust* LOL :lol: :lol:

Muahahhahahahaa, ausgerechnet von Dir :huh:

ähemmm

Nöh, Nicht für Dich

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Kurze frage zum Nierensieb. Kann das die Dauer eines Drogenrausches auch auf 0 reduzieren? (Ich gehe von ja aus) Wenn das so ist, wird die Droge dann einfach komplett abgewürgt (was mir logisch erscheint) oder bekommt man trotzdem die Nachwirkungen? RAW würde ich sagen Dauer 0 und erleiden von Nachwirkungen ist möglich, ergibt aber irgentwie keinen Sinn oder?

Link to comment
Share on other sites

Frage zu Manöver gemäß Kreuzfeuer:

Kann man ein Manöver, welches in der aktuellen KR durch den Gegner erfolgreich ausgeführt wird, durch irgendeine Aktion unterbrechen?

Die Gegner sind z.B. zuerst dran in der KR und schaffen erfolgreich ihre Teamprobe für überschlagenes Vorgehen. Was kann das Spieler-Team nun tun um den Vorteil der Gegner und die Nachteile für sich zu negieren?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...