Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Welchen Schadenscode hat die einzelne Patrone bzw. der Pfeil? Und muss ich dafür auch noch eine ganze Pistole kaufen?

Die Frage kam vor einer Weile schon mal auf. Ich habe sie damals im Errata-Thread gepostet

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26953-asphaltkrieger-errata-sammelthread/page-2?do=findComment&comment=505909

Vielleicht haben wir ja bald eine Lösung B)

Link to comment
Share on other sites

Kleine Frage zum Zerberus. Der hat ja die Critterkraft "Ätzender Speichel". Die macht Säureschaden nach GRW. Ich nehme mal an das der die nicht auf Entfernung spuckt, sondern das der bei einem Biss mit seinem Sabber zusätzlich Säureschaden macht ja? Dann würde der jedoch 6K + 10K Säure verursachen. Ist das jetzt magischer Säureschaden der nach der 1. Kampfrunde wieder weg ist weil Critterkraft? Oder ätzt die weiter mit 9K, 8K, 7K, 6K, 5K, 4K, 3K, 2K, 1K

Link to comment
Share on other sites

 

Ich nehme mal an das der die nicht auf Entfernung spuckt

 

Warum nimmst du das an? Steht das irgendwo? Ich wüsste nix davon. Auch von der Theorie mit dem doppelten Schaden durch Säure und normalen Angriff steht nirgends was.

 

Und: Es ist magischer Säureschaden, da es eine Kraft eines Paracritters ist. Dennoch verschwindet die Säure imho nicht.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich nehme mal an das der die nicht auf Entfernung spuckt

 

Warum nimmst du das an? Steht das irgendwo? Ich wüsste nix davon.

 

Ich nehme das an, weil da nix steht davon das der Säurebälle auf Sicht spukt um seine Opfer aufzulösen und weil ich mir den als großen Säuresabbernden 3 Köpfigen Hund vorstelle. Aber ist auch egal. Wichtiger ist ob der Säureschaden bestehen bleibt oder nach der 1. KR weg ist.

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Jop, ein säurespuckender Hund fühlt sich komisch an, aber das ist halt wie ätzender Speichel funktioniert.

 

Bei Säureschaden steht nur, dass durch einen Zauber, genauer genommen einen Zauber mit der Dauer sofort, erzeugte Säure wieder verschwindet, also scheint es so, dass Säure, die bei ätzendem Speichel genutzt wird, nicht verschwindet. Ich finde aber auch, dass das recht stark ist und würde mich als SL dann vielleicht doch für verschwindenden Speichel entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Jop, ein säurespuckender Hund fühlt sich komisch an, aber das ist halt wie ätzender Speichel funktioniert.

Korrekt. Die fehlende Exotische Fernkampfwaffe-Fertigkeit wurde auch in den  Errata-Thread aufgenommen (falls es jemanden interessiert).

Link to comment
Share on other sites

und für die, die es interessiert.

bisher hab Ich 3 Antworten erhalten ,alle sagen:

Shockweave is 8Se

bzw 8S(e) AP-5

 

Yeah... die Amis wissen das ja besser als wir. Das wissen wir seit Donald Trump... Oder haben sich die Amis mit der Wahl nicht irgendwie selbst disqualifiziert? So von wegen GMV...?? Na ja...

 

Mal im Ernst... 3 Meinungen von drüben haben nicht mehr Gewicht als Meinungen hier im Forum. Und ohne nachvollziehbare Begründung ... :rolleyes: ... doofe Ohren und so.

 

 

Ich habe eine Frage zur Drohnenmodifikation Mikro-Waffenhalterung aus Asphaltkrieger:

Welchen Schadenscode hat die einzelne Patrone bzw. der Pfeil? Und muss ich dafür auch noch eine ganze Pistole kaufen?

 

Zusätzlich zur Mini-Waffenhalterung: Kann die Granate wie bei nem Granatwerfer verschossen werden oder nur fallen gelassen werden?

 

Du mußt keine Pistole dazu kaufen. Bei der Mikrowaffenhalterung handelt es sich um eine ganz einfache Vorrichtung zum Abschuß einer einzelnen Patrone/Pfeil. Leider hat CGL es versäumt, Reichweiten und Schadenscode mitzuliefern.

 

Ich persönlich halte mich da die Werte der Cyberimplantatswaffen im GRW s. 463. Logischweise nehme ich das kleinste Kaliber (also Holdout) mit dem dort angegebenen generischen Wert für Holdouts.

Das gleiche gilt für den Granatwerfer der Miniwaffenhalterung.

Link to comment
Share on other sites

Mal im Ernst... 3 Meinungen von drüben haben nicht mehr Gewicht als Meinungen hier im Forum.

 

nicht mehr, aber auch nicht weniger.

es sind Meinungen von Usern.

Ich hatte gehoft irgendjemand hätte einen Link zu einem ofiziellen Post, aber egal.

jedenfalls sind sie Drüben der Meinung die Schockstreifen machen (wie Schock Weave) 8G mit DK -5.

Einer wies darauf hin, das die Dinger laut Beschreibung ja auch Schaden machen ,wenn man selber angegriffen wird.

Wenn also die Schockstreien den Waffenlosen Schaden einfach nur in (e) verwandeln , wie hhier vorgeschlagen wurde, dann beißt sich das mit der Beschreibung ;)

Und das ist ein gutes Argument

Also bin ich froh , drüben gefragt zu haben !

 

Das wissen wir seit Donald Trump

 

komm mir nicht mit dem,der ist gruselig( aber DER hat ja auch nicht geantwortet ! )

 

 

 

 

 

mit frohem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir noch ein paar Gedanken zur Mikrowaffenhalterung gemacht. Ich finde die Idee, dass man sie wie jede andere Waffenhalterung nicht schlecht. Nur das die Munition auf 1 beschränkt ist. Ich würde jedoch bei Reichweiten auf Holdout o.ä. gehen. Wenn jemand eine 2000€ Waffe in eine Drohne mit nur einem Schuss einbauen will, kann man das tun. Aber da lässt sich drüber diskutieren :D

Edited by metalpille
Link to comment
Share on other sites

... jedenfalls sind sie Drüben der Meinung die Schockstreifen machen (wie Schock Weave) 8G mit DK -5.

Einer wies darauf hin, das die Dinger laut Beschreibung ja auch Schaden machen ,wenn man selber angegriffen wird.

Wenn also die Schockstreien den Waffenlosen Schaden einfach nur in (e) verwandeln , wie hhier vorgeschlagen wurde, dann beißt sich das mit der Beschreibung ;)

Und das ist ein gutes Argument

Also bin ich froh , drüben gefragt zu haben !

 

Als ob das nicht auch schon hier im Forum erwähnt wurde ...

 

Schockstreifen verursachen "Elektrizitätschaden"... und die Regeln dazu stehen im GRW s. 173/174.

 

Dh. in der Praxis normaler Angriffsschaden mit elektrischen Sekundäreffekten oder bei nur Berührung elektrischer Sekundäreffekt (könnte man mit einem Verweis auf Shockweave evtl. auch dann geltend machen, wenn sich der Träger der Schockstreifen mit Blocken verteidigt).

 

GRW s. 441

"... verursachen bei jedem, der den Träger berührt, Elektrizitätsschaden."

 

... aber wenn das aus einem amerikanischen Forum kommt, hat das gleich viel mehr Gewicht :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

... aber wenn das aus einem amerikanischen Forum kommt, hat das gleich viel mehr Gewicht

 

NEIN !

Hab Ich ja schon geschrieben; weder mehr ,noch weniger.

Wenn Du das auch schon geschrieben hast, umso besser, dann mußt Du ja einer Meinung mit ...denen da drüben sein

und wenn Ich deren Argumnent gut finde, dann ist deines nicht schlechter (zumal es das gleiche ist)

Ich denke Ich hab deinen Satz überlesen bzw der da drüben ist mir einfach im Gedächtnis geblieben.

Wenn Ihr beide das gleiche meint ist/KANN keine der beiden Meinungen mehr oder weniger Wert sein.

 

mit gleichem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...