Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Also ich denke, dass Arme mit unterschiedlichem Geschick sehr wohl problematisch im Kampf mit einer zweihändigen Waffe darstellen.

 

Tatsächlich ist der Würfelmalus der falschen Hand aber 2 Würfel (fast als habe die falsche Hand 2 weniger Geschick) und man bekommt keine Erschwernis wegen nutzen der falschen Hand im kampf mit einem Zweihänder. Ergo würde ich sagen dass unterschiedlich geschickte Cybergliedmaßen irgendwo zwischen diesen Wahrheiten begraben sein sollte. Ich empfinde den Durchschnittswert beider Arme daher als fair für den Nahkampf mit Zweihandwaffen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mal sehen:

Wenn der Charakter ein Paar Kid-StealthBeine installiert hat, wird sein Körperliches Limit für Fertigkeiten der Heimlichkeit-Fertigkeitsgruppe um 1 pro Bein erhöht. Der Laufraten-Multiplikator des Charakters wird um 1 pro Paar erhöht

Würde daher sagen

Aus 8/16/+2 wird 12/20/+2  8/20/+2

 

EDIT: Fehler korrigiert, die Gehrate leibt unverändert.

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Stimmt ich hatte "Bewegungsraten-Multiplikator"  im Kopf.

 

Also dann 0,5 Essenz, 8 Kapazität, 10.000 Nuyen und Erhöhung der Verfügbarkeit um 4. Sowie Ingame der Verlusst der Möglichkeit normale Schuhe anzuziehen, oder irgendwo außer in einer Runnerkneipe oder in einer Fetish Disco unauffällig zu sein, für Limit +2  und je nach Geschick so  bis 9 Meter mehr Laufreichweite. :wacko:  :blink:  *auf den Haufen mit anderen unnützen / nur für Style interessanten Cyberware schmeiß* :lol: 

Link to comment
Share on other sites

Raptorfüße dran und du hast eine gute Nahkampfwaffe, die mit der Fertigkeit Waffenlos "geführt" werden kann.
Außerdem kannst du in deine Beine ja mehr Geschick einbauen. also bei Normis könntest du Ges 9 draus machen. Sind dann halt 18/45/+3. Das nenne ich dann einen ordentlichen Sprint :D

Link to comment
Share on other sites

Dann noch einen Cyberschwanz, eine schicke modellierte Dermalpanzerung und einen Cyberschädel mit Schredderkiefer :-D

 

"Was hat diesen Ganger so zugerichtet Bob?"

"Keine Ahnung, vermutlich ein entlaufener wilder Critter aus dem Konzernlabor da hinten"

"ist das da ein Stück von seinem... Mir wird schlecht..."

Edited by G315t
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du kannst 4 Cybergliedmaßen haben und den Torso und Kopf mit Dermalpanzerung sichern. Wenn du aber Torso und Schädel auch in Cyberhüllen packst, macht Dermalpanzerung tatsächlich keinen Sinn mehr.

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage,

 

ich seh das doch Richtig, wenn ich Cybergliedmaßen besitze, kann ich dann ja keine Dermalpanzerung oder Ortoskin mehr haben. Ist ja keine Haut mehr da um das Implantieren zu können.

stimmt

 

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen!

Ich habe jetzt die Info über Vampire im schattenläufer mehrfach gelesen und soweit ist mir die Erstellung klar. Was ich jedoch nicht verstanden habe ist das mit dem Essenzbedarf, Essenzverlust und die Kopplung an das Magie atribut...

 

Steht das irgendwo in einem anderen Buch?

Ich such mich seit gestern Nachmittag dumm und dämlich.

 

Vielen Dank schon mal falls mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

 

Gruss

C.

Link to comment
Share on other sites

Sind Attribute in Relation zu einer Gattung?
Eine normaler Waschbär hat KON 1 und STR 1. Hat sie dann genausoviel KON & STR wie ein Mensch, der KON/STR auf 1 hat? Oder muss man da noch nen Relativierungsregler drüber legen? Bzw. ist in irgendeinem Regelwerk geschrieben wie man das Verhältnis zueinander sehen muss?

Ab Adsurdum. Armdrücken zwischen Mensch und Waschbär (KON+STR): Da hat der Waschbär ja wirklich ne Chance dagegen :D

Link to comment
Share on other sites

Eine normaler Waschbär hat KON 1 und STR 1. Hat sie dann genausoviel KON & STR wie ein Mensch, der KON/STR auf 1 hat?

 

ja

 

Bzw. ist in irgendeinem Regelwerk geschrieben wie man das Verhältnis zueinander sehen muss?

 

gibts nicht/ bzw Kenne Ich nicht.

 

Ab Adsurdum. Armdrücken zwischen Mensch und Waschbär (KON+STR): Da hat der Waschbär ja wirklich ne Chance dagegen

 

selbst bei gleichen Werten würde Ich als SL dem Menschen einen Bonus geben wegen dem längeren Arm und damit der längeren Hebelwirkung.

Aber wenn man bedenkt das ein 2 Jähriger auch eine STR von 1 hat, dem könnte ein Waschbär den Schnulli schon wegnehmen....

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Beim Armdrücken muss man eh schauen das die beiden Unterarme halbwegs gleich lang sind sonst steht der mit dem längeren Arm erheblich schräger und kann schon nach unten drücken während der andere noch Senkrecht steht. Kurz: Keiner macht Armdrücken gegen Kleinwüchsige...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...