Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Streiftreffer sind 0 (Netto)Erfolge Angriff, nicht Schadenscode 0.

Und du solltest dir die beschreibung von elektrischem Schaden durchlesen, da steht nämlich, null Schaden, null Sekundäreffekt.

 

:P

Edited by Eadee
Link to comment
Share on other sites

Der Effekt ist doch -1 auf alle Handlungen vom Ziel und -5 Ini. Reicht das nicht? Dazu kommt, in meinen Augen, der normale Schaden vom Waffenlosen Angriff. Was hätten wir denn noch gern? Wie Kaffeetrinken mit dem Puppet Master Avatar schon sagt kann der normale Schaden die von euch gedachten 8 oder 9G eh weit überschreiten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gibt keinen Effekt wenn es keinen Elektroschaden gibt.

 

Kinetischer Schaden aus dem Angriff ist aber kein elektrischer sondern normaler Schlagschaden. XSchlagschaden +0 elektrischer Schaden = 0 elektrischer Sekundäreffekt.

Edited by Eadee
Link to comment
Share on other sites

 

Das Problem ist das Fehlen einer Sonderregel für die Streifen. Und "keine Regel" ist nicht gleichbedeutend mit "Sonderregel", damit trumpft "keine Regel" nicht über die Grundregel.

Ich meinte das Elektroschaden hier die Sonderregel und Streifschuss die generelle Regel ist, also hast du Recht mit "kein Schaden bedeutet keinen Effekt".

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nun... sagen aber die Streifen nicht das sie den Effekt haben? Also die Ausnahme der allgemeinen Regel? Ergo Streifschuss Regel greift?

Ich gebs auf. Lies nochmal das hier:

Streiftreffer sind 0 (Netto)Erfolge Angriff, nicht Schadenscode 0.

Und du solltest dir die beschreibung von elektrischem Schaden durchlesen, da steht nämlich, null Schaden, null Sekundäreffekt.

Ich bin jetzt dann auch raus... dem Medizinmann nachtanzen...

Link to comment
Share on other sites

Das Streifen gewisser Themen im Sinne des kFkA Threads überschreitet gerade die Grenze... ;) . Seit ca. 3 Seiten geht es über Schockstreifen. Und JMH sitzt in `Murica und lacht. Da das Potential für weitere 5 Seiten zu dem Thema vorhanden ist, wäre es schön das hier abzutrennen. Also...

 

Mein rechter, rechter Platz ist frei.. ich wünsche mir den Medizinmann herbei.

 

Könntest du das eventuell auslagern? Titelvorschlag "Schockschwerenot". Danke...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte überlegt wie ich dem Karma / finanziell benachteiligten Rigger unserer Gruppe etwas entgegenkommen kann und habe mich dafür entschieden, den Karmatechnisch etwas zu entlasten, indem ich eine neue Fertigkeitengruppe "Fahrzeugführung" bestehend aus Bodenfahrzeuge, Flugzeuge, Läufer und Schiffe einführe. 

Zumindest für breit aufgestellte Rigger, gibt das ein bisschen Erleichterung und bisher gab es ja keine Fahrzeug spezifische Gruppe.

 

Nur als Vorschlag, Evtl will das ja jemand bei sich übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eine Frage zur Drohnenmodifikation Mikro-Waffenhalterung aus Asphaltkrieger:
Welchen Schadenscode hat die einzelne Patrone bzw. der Pfeil? Und muss ich dafür auch noch eine ganze Pistole kaufen?
 

Zusätzlich zur Mini-Waffenhalterung: Kann die Granate wie bei nem Granatwerfer verschossen werden oder nur fallen gelassen werden?

Edited by metalpille
Link to comment
Share on other sites

Die Waffenhalterung ermöglicht nur die Montage einer Waffe in entsprechender Größe.

 

Aber die gibt es wenn ich mich nicht täusche nur in "leicht, mittel, schwer" nicht in "mikro". Mikro gibt es eine Drohnenhalterung auf Seite 167.

 

 

EDIT: hat sich erledigt, hab's auch gefunden. Aber keine Ahnung wie das Regeltechnisch aussehen soll mit der einen Kugel. Eigentlich bräuchte es ja dann Werte für eine "Mikroschusswaffe"

Edited by G315t
Link to comment
Share on other sites

Pfeil dürfte der/ein Drogenpfeil sein. Passt auch zu Mikrohalterung. The Stinger  :P . Bzgl. Einzelpatrone. Man sollte sich auf "Kaliber"/Schaden einigen... Analog zu einer Cyberfingerpistole/pfeilpistole, die ja leider keine richtigen Werte bekommen hat ;) . Imho einstelliger K-Bereich. 

 

Granatentechnisch würde ich mich an der Horizon Flying Eye aus dem GRW orientieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...