Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Aber die Kombination bei natürlicher Elfennachtsicht und Infrarotsichtbrille/Cyberaugen führt doch das Konzept der Mali durch Dunkelheit ad absurdum. Jeder Charakter könnte damit immer "immun" gegen Dunkelheit sein und als SL kann man sich den Modifikator sparen. In meiner Runde gilt einer der beiden Boni, je nach Situation.

Aber das Auto führt das zu Fuß gehen ad Absurdum! Warum sollten Wanderwege mit minutenangaben zu fuß ausgeschildert sein wenn man mit dem Auto viel schneller ist?

 

Ultraschallsicht umgeht Dunkelheit auch vollkommen, Astrale Wahrnehmung ignoriert Dunkelheit auch vollkommen. Wo ist das Problem? Technik ist dazu entwickelt worden um Probleme zu lösen, warum darf aie dabei nicht effektiv sein?

Link to comment
Share on other sites

 

 

Generiert aber damit keine Lichtquelle, die du mit Restlicht wahrnehmen könntest.

Du hast meine vorherige Erklärung mit den Wellen anscheinend nicht verstanden: Wärmestrahlung IST Licht.

 

 

Ich habe sehr wohl verstanden was du geschrieben hast, ich bin nämlich nicht ganz so doof wie ich manchmal tue. Aber Wissenschaft ist den SR Regeln erst mal völlig egal. Da kann man auch magische Säure werfen, sich in Tiere verwandeln,  3 Mal so schnell schießen, weil man reflexgeboosted reagiert (was ja natürlich dem Gewehr erlaubt plötzlich die 3 Fache Menge an Kugeln zu verschießen...) 

 

Irgendwo sind Regeln immer Abstrakt und einschränkend. Es ist nicht möglich die Realität 1:1 in Regeln abzubilden (die noch spielbar wären) Leider kommt bei SR noch dazu, das haufenweise der Regeln extrem unklar formuliert sind, sie irgendwo in einer Randnotiz versteckt stehen, wo man sie niemals vermuten würde, oder sich auf Dinge beziehen die mal in früheren Editionen so waren, aber jetzt nicht mehr erwähnt werden. Es ist ein sehr altes Spielsystem das zwar immer mal wieder hier und da  modernisiert wird, im Grund aber durchaus auch eine Generalüberholung gebrauchen könnte. Wie ein Haus in den Barrens :-D

Link to comment
Share on other sites

@Corpheus

Danke, deine Regelung mag ich am liebsten. Ist dem Preis und Verfügbarkeit angemessen.

 

@Masaru

Alter Stänkerkopp. Drüben ist meistens Dumpshock.

http://forums.dumpshock.com/index.php?s=33437d55fa8a4f6d0e73b506f57a8c76&showtopic=41789

 

oder das andere

http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=25911.0

 

 

 

Grüße

Edited by SlashyTheOrc
Link to comment
Share on other sites

Nur das Teekesselchen dir keine Rechenschaft schuldig ist. Schon gar nicht wenn du ihm so dreist eine Lüge unterstellst.

genau das UND wenn man es noch nichtmals nötig hat den Namen zu schreiben

 

und für die, die es interessiert.

bisher hab Ich 3 Antworten erhalten ,alle sagen:

Shockweave is 8Se

bzw 8S(e) AP-5

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Äh,

also eine sagt :

Shock Weave is 8Se

 

was mal so gar nicht hilfreich ist, denn das wusste ich schon (wie hier schon mehrmals erwähnt)

 

und mehrere andere sagen: Nimm den Schadenscode von etwas vergleichbarem wie Shock Weave oder Schockhandschuh.

 

Das haben wir tatsächlich getan.

Allerdings mochte ich die Regelung nicht, da dann Shock Frills besser als Shock Weave sind, und günstiger, und verfügbarer....

 

Mit abschliessenden Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Wenn es eine eindeutige Quelle gäbe dann hätte man erst gar nicht herumfragen müssen.

 

Es geht hier eindeutig darum wie man das ganze interpretieren will und dafür kannst du nicht erwarten dass die Leute sich Quellen aus den Fingern ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn der Effekt wenn der Schaden =0 ist? Richtig, gar keiner.

 

Und nein, der Schaden deines Waffenlosen Angriffes wird nicht umgewandelt in elektrische Energie die dann Schaden macht sondern der Streifen läd brav an der Steckdose und ein Treffer ist nur der Auslöser das eine seiner Ladungen sich entläd (steht zumindest im Englischen wunderbar beschrieben wo die energie herkommt).

Ergo ist der elektroschaden nicht proportional zu der Wucht mit der du zuhaust sondern einzig abhängig von der Ladungsstärke dieser Streifen. Dummerweise ist diese Stärke nirgends angegeben, was ein astrein erkennbarer Fehler ist und keineswegs bedeutet das mehr Wucht mehr Elektroschaden freisetzt.

 

Wenn man also nicht in unglaubwürdigkeit versinken will gibt man ihnen einen fixen Schadenscode. Wenn man dann noch will das sie nicht effektlos vergehen muss dieser Schadenscode größer als Null sein. Und ab hier beginnt dann der Willkürliche Bereich wie hoch man den Schaden ansetzen will und dieser Bereich ist, in der Tat, Geschmackssache. Und mehr als: ich würd 8, 9, 15, 2, 4 über9000 nehmen... kann man dazu nicht ausführen. Schlicht weil alles was ich zuvor hier vorgebetet habe eigentlich eine logische Schlussfolgerung ist die keiner Ausformulierung bedürfte wenn man GMV zulässt.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre realistisch unglaubwürdig aber regeltechnisch reizvoll... Klingt nach einer Kombination, die für SR nicht untypisch ist. :P

 

 

Was ist denn der Effekt wenn der Schaden =0 ist? Richtig, gar keiner.

Du solltest dir mal den Regeltext zu Streiftreffern durchlesen, denn das was du da schreibst stimmt so nicht.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...