Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

RAW braucht jede Drohne eigene Software, weil sie sich irgendwie auf einzigartige Weise mit der Hardware verbindet - frag mich jetzt wo das steht.

 

Da Drohnen ohnehin teuer genug sind, kaufen unsere Rigger ClearSight je einmal pro gewünschter Stufe und lassen es auf alle Drohnen laufen. Das gleiche gilt für SmartSoft und Waffen-Autosofts. Ist aber eine Hausregel.

Link to comment
Share on other sites

Wir nutzen auch eine Hausregel (wie vermutlich die meisten):

Aus Kostengründen und Spielbarkeit unserer Riggerin gegenüber, gilt bei uns, dass eine Autosoft für alle Drohnen dieses Modells gilt und man mit einer Version beliebig viele Drohnen ausstatten kann d.h. einmal "Clearsight (FlySpy)" gilt dann für beliebig viele. Selbiges gilt für die Pilotprogramme.

Bei den Waffen gilt das gleiche für die entsprechenden Waffenmodelle ("Zielen (Ares Predator V)" kann auf allen Drohnen mit einer Ares genutzt werden).

Da ein Rigger meist mehr als einen Drohnentyp besitzt, kommen so trotzdem mehrere 10k€ für Pilotprogramme und Autosofts zusammen.

 

Der Vorteil der Konsole diesbezüglich ist, dass Drohnen mit einer niedrigen Pilotstufe (1-2), die sonst nur eine Autosoft laufen lassen können (Pilot / 2 = 1), mehr als eine Autosoft nutzen können. Vor allem bei Aufklärungsdrohnen mit Pilot 2 ist das praktisch (Clearsight, Stealth, ggf. noch Manövrieren). Im Notfall kann damit auch der komplette Schwarm an Drohnen auch mal 3-4+ Autosofts laufen lassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hätte da noch eine Frage.

Kann man ein implantiertes Smartlink im Auge zusammen mit Kontaktlines (mit sichtverstärkung,Sichtvergrößerung) nutzen?

Sowohl beim umschauen also auch beim schießen mit allen Boni?

 

wenn du mit "Kontaktlines" Kontaktlinsen meinst:

ja kannst du.

Edited by Darian
Link to comment
Share on other sites

Habe das noch eine Frage.

 

Der Satz auf GR Shadowrun 5 S. 456

"Jegliches Zubehör und alle EInbauten von Cyberware müssen dieselbe Kategorie haben wie das Implantat, in das sie eingebaut werden"

 

Bedeutet das das ich keine gebrauchte Bioware mit Standard Cyberware-Augen eingebaut haben darf?

 

Oder lediglich das ich in Standart Cyberaugen keine Alphaware als Sichtverbesserung haben darf?

Link to comment
Share on other sites

Habe das noch eine Frage.

 

Der Satz auf GR Shadowrun 5 S. 456

"Jegliches Zubehör und alle EInbauten von Cyberware müssen dieselbe Kategorie haben wie das Implantat, in das sie eingebaut werden"

 

Bedeutet das das ich keine gebrauchte Bioware mit Standard Cyberware-Augen eingebaut haben darf?

 

Oder lediglich das ich in Standart Cyberaugen keine Alphaware als Sichtverbesserung haben darf?

Letzteres.

Link to comment
Share on other sites

nicht nur das was Pedro 81 schreibt

sondern auch

 

Bedeutet das das ich keine gebrauchte Bioware mit Standard Cyberware-Augen eingebaut haben darf?

 

In Cyberaugen kannst du  GAR keine  Bioware einbauen weil da nichts lebendiges mehr drin ist

ebensowenig kannst du in einen Cyberarm Kunstmuskeln einbauen . Wo Cyberware ist kann keine Bioware sein !

(Lediglich der Cybertorso als auch der Cyberschädel sind Hülsen die die inneren Organe Schützen . diese Organe kannst Du natürlich mit Bioware verbessern)

 

mit sich ausschließendem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...