Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

hat jemand die Enhanced Fiction "The Seattle Gambit" und kann mir sagen was eine "Incendiary rocket" ist und was sie genau macht?

 

Es ist eine Rakete welche in ihrem Sprengradius eine "thickened pyrophoric agent (TPA)" versprüht und sehr heiß brennt. 

 

ps. erst jetzt gesehen das die Frage schon lange beantwortet wurde xD

Edited by Wayko
Link to comment
Share on other sites

Du musst um regnerieren zu können eine Probe auf Intuition + Willenskraft (4) schaffen. Mit 6 Würfeln 4 Erfolge zu kurbeln ist sportlich. Wenn du die Probe verkackst dauert es doppelt so lange den geistigen Schaden zu regnerieren, du kriegst kein Edge zurück und kannst für die nächsten 24 Stunden kein Edge zurück kriegen. Würde ich mir eventuell überlegen ;) ...

Link to comment
Share on other sites

Wo finde ich die Regeln für den Röntgenscanner? Laut Chummer5 soll das Teil im Asphaltkrieger zu finden sein. Dort kann ich aber nur einen Eintrag bei der Telestrian Industries Shamus Labordrohne finden. Allerdings sind dort keine Regeln oder Sonstiges. 

Link to comment
Share on other sites

Wo finde ich die Regeln für den Röntgenscanner? Laut Chummer5 soll das Teil im Asphaltkrieger zu finden sein. Dort kann ich aber nur einen Eintrag bei der Telestrian Industries Shamus Labordrohne finden. Allerdings sind dort keine Regeln oder Sonstiges. 

 

Ich habe auch nachgeschaut bzw. meine PDFs durchsucht und auch in den Englischen geschaut... tatsächlich gibt es keinen Eintrag dazu... jedoch wenn ich die Auflistung vergleiche mit den Sensorfunktionen aus dem GRW. S 450 und sehe das von all den Sensoren nur der Cyberwarescanner und der Bewegungsmelder in der Auflistung der Telestrian fehlen... ich würde einfach davon ausgehen das der Röntgenscanner einfach der Cyberwarescanner ist und auf den gleichen Prinzipien beruhen. Nur ist der Unterschied das der Cyberwarescanner das gefundene Identifizieren kann und der Röntgenscanner "einfache" Bilder produziert.

Link to comment
Share on other sites

Nein. Für den Radarsensor gibt es Regeln im Bodyshop (S.84). Der Röntgenscanner ist einfach ein Teil des Sensorpakets der Shamus. Chummer listet einige solcher Sonderfälle auf. Da es eine Forensikdrohne zur Tatortuntersuchung ist würde ich dem darüber hinaus wenig Bedeutung zumessen. Was ein Röntgenbild ist wissen wir alle. Genau das dürfte die Drohne mit dem Sensor liefern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gut, dann bin ich nicht blind  :rolleyes:

Danke für die Bestätigung. War gestern beim Drohnenbasteln im Chummer drüber gestolpert und etwas verwirrt.

 

Edit: Und hier gleich die nächste Frage, diesmal zu einer KI in einer Drohne.

 

Eine KI mit Pilotenerbe nutzt eine S-K Executive Secretary als Heimatgerät und ist gerade in der Drohne, als sie angegriffen wird. Mit was für Würfeln verteidigt sie sich?

Für Reaktion wird ja eigentlich Datenverarbeitung genutzt. In der Drohne sollte das die Pilotenstufe sein, da das ja die Gerätestufe ist, korrekt? Diese wird dann durch die Mächtigkeit ersetzt, da die KI den Vorteil Pilotenerbe hat.

Unsere KI würfelt als letztendlich mit Mächtigkeit + Intuition?

Edited by Deus81
Link to comment
Share on other sites

Darf ich auf meine letzte, leicht versteckte, Frage hinweisen? Haben wir das so richtig gemacht?

Edit: Und hier gleich die nächste Frage, diesmal zu einer KI in einer Drohne.

 

Eine KI mit Pilotenerbe nutzt eine S-K Executive Secretary als Heimatgerät und ist gerade in der Drohne, als sie angegriffen wird. Mit was für Würfeln verteidigt sie sich?

Für Reaktion wird ja eigentlich Datenverarbeitung genutzt. In der Drohne sollte das die Pilotenstufe sein, da das ja die Gerätestufe ist, korrekt? Diese wird dann durch die Mächtigkeit ersetzt, da die KI den Vorteil Pilotenerbe hat.

Unsere KI würfelt als letztendlich mit Mächtigkeit + Intuition?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...