Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ich bin da noch ein wenig skeptisch was die "Maßanfertigung" angeht. Genau wie bei kultivierter Bioware wird hier davon gesprochen, dass diese Ware maßangefertigt werden muss.

diese "Maßanfertigung" ist (ImO) nur Fluff. der knallharte Crunch ist das man sich einen STR6 Arm holen kann, selbst wenn der Char nur STR1 hat. Ob man das macht muß man aber selbst entscheiden (bzw der SL /die Gruppe sein/Ihr dazugeben).

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wo finde ich die Preise für die Sensoren in Sensorchips, Handsensoren usw?

 

Auf der SR5D Seite 450 finde ich die Preise für die Gehäuse, aber die beschriebenen Sensorfunktionen haben irgend wie nur eine Reichweitentabelle aber keine Preistabelle.

 

Verstehe ich hier einfach den Sinn hinter der Preistabelle auf Seite 450 nicht?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du einen Handsensor (Stufe 1-3, wir nehmen mal 3 an) hast und darin 3 Sensoren (jeder [1]), dann kostet das:

Tragbares Gehäuse: [3] - 3x100 = 300 Nuyen

3x Einzelsensor [1] der Stufe (2 oder 3, mehr geht nicht, wir nehmen mal 3 als Maximum): 3x300 Nuyen = 900 Nuyen

 

=> 1.200 Nuyen Gesamtkosten (alles in der Preistabelle drin)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wunderbarsten Guten Morgen in die Runde!

 

Vermutlich (oder hoffentlich) bin ich nur blind, aber ich finde nichts zu den Kosten für Fahrzeugmodifikationen bzw. womit ich mein Fahrzeug modifizieren kann (sprich Waffen oder Drohnenhalterungen usw).

 

Danke im vorraus für evtl. Antworten :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt im Moment nur Riggerinterface, normale und schwere Waffenhalterung als Fahrzeugupgrade. SR5D Seite 467

Zwar kommt in einem Text die Drohnenhalterung vor, wird aber Regeltechnisch nicht beschrieben. (Habe mal nix gefunden)

Link to comment
Share on other sites

Jep, um es schwarz auf weiss zu haben wirst du für sowas wohl auf die wahrscheinlich bald erscheinenden Zusatzbücher warten müssen. Ansonsten halt alles Pi mal Daumen :)

z.B.: Einbaukosten sind 10% vom Anschaffungspreis, wenn du es machen lässt, oder eine ausgedehnte Probe auf Mechanik, Mindestwurf Verfügbarkeit (weil je schwieriger zu beschaffen, desto schwieriger ein zu bauen... wobei das zugegeben weit hergeholt ist... xD )

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, danke für die Antworten.

 

Hatte mich nur verwirrt (bin noch SR-Neuling :D ), dass in den ganzen Texten von modifizierten Riggerfahrzeugen die Rede war und dann findet man nicht wirklich was im Regelwerk.

 

Aber schonmal Danke schön :)!

 

Das wird in späteren Büchern erscheinen .

bei SR4A war es das Arsenal in dem die Regeln zu finden waren.

in der 5ten Ed wird es wohl irgendwann ein separates Riggerbuch geben

 

mit modifiziertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was im Run&Gun steht weiß bisher noch keiner (ausser CGL)

Neue/alte Waffen & Ausrüstung ist warscheinlich. Ich denke das zumindest das was im 4er Arsenal drin war, aber wissen kann Ich es nicht.

Ich hoffe ,das Pegasus vielleicht als Add-On im Deutschen 5er Arsenal das Gun Heaven 3 mit reinpackt.

Das haben sie damals schon gemacht und das war eine echt Klasse Sache ,die Pegasus eine Menge "Pluspunkte" bei den Käufern einbrachte. Und es war auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem US Buch (das und die Erratta ;):D ).

Im Run & Gun werden (so denke Ich) auf jeden Fall nicht alle Waffen erscheinen, weil man mit weiteren Waffenbüchern noch mehr Geld machen kann (Nicht Falsch verstehen. Verlage haben ein Recht darauf Gewinn zu machen, Die Mitarbeiter sind keine Mönche) und sich CGL sowas nicht entgehen läßt

 

der auch mit Mönchen tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...