Jump to content

Der Sybil Virus, oder: ".Die Seelenfresser kommen!"


Recommended Posts

so... hab das buch jetzt ungefähr zur hälfte durch... und soooo schwer zu lesen find ich es jetzt (noch) nicht... da zieht sich der topic hier länger hin ^^...

 

also erstmal ... ja das mit S-K ist echt hart... vor allem das es gerade S-K Prime trifft ist wirklich nicht gerecht! ich mein wo kommen wir denn da hin wenn jetzt irgendwelche zweitklassigen 'schlimmes Wort' von der Innnenrevision (!!!) Bereiche von S-K Prime übernehmen ... das ist die wahre horrorgeschichte hinter dem Quellenbuch ... wenn da mal nicht ne Plotwende kommt durch die S-K gestärkt aus der ganzen Krise hervorgeht muss ich wohl die 5te edition verbrennen ...

 

dann zu Projekt Vulcan, gibts da irgendwo noch mehr zum nachlesen?

 

Und zuletzt zum Naniten/KI was auch immer übernahme Spekulationsteil des Topics ... so wie ich das Buch bis jetzt gelesen habe scheint zwar durchaus die gefahr einer Komplettübernahme der (Meta)Menschheit binnen kürzester Zeit zu bestehen aber von wem auch immer inszeniert nicht primäres Ziel, bzw. nicht Ziel der Sache, wenn dann eher ein unglücklicher Nebeneffekt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hoi, falls einer von Euch dies drei Seiten von "Bloody Business" gelesen hat, die auf der Catalyst-Seite gepostet wurden (im Zusammenhang mit einem Artikel zum Proofing-Prozess): Dort ist davon die Rede, dass Rolf Bremen, ehemals S-K-Prime "First after Big L", jetzt für Spinrad arbeitet. - Wie sehen die deutschen Autoren das?! - Ich meine, Rolf Bremen war doch ein Charakter, mit dem auch Peer "Sirdoom" Bieber eine menge gemacht hat?!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Was willst du wissen? Dass Spinrad das weiß, dass S-K/Big L das zulässt/so will oder dass die Autoren doof sind? :)

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage bezog sich eher darauf, ob da die US-Autoren den deutschen ohne Absprache in deren Plot hineingepfuscht hätten (Siehe: was sie mit der MET 2K in Stormfront gemacht haben). - Mit Saschas Anmerkung und da ich inzwischen weiß, welcher deutsche Autor an dem "Bloody Business" mit mehreren Kapiteln beteiligt ist, hat sich diese Frage allerdings erledigt, da klar ist, dass das hier nicht der Fall ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wer war noch mal Damon? Ich krieg die Eliohann-Story nicht mehr so ganz zusammen; SR4 hab ich übersprungen.

 

Wenn Boston jetzt nach dem Crash 2.0 das zweite Mal mitgenommen wurde, dann könnte der fallende Big Ten Megakonzern natürlich gut von dort kommen. Wenn man seine Führungsetage an einen Drachen-Amoklauf verliert, goutiert das die Börse nicht gerade. Aber in den Wirren eines Führungswechsels schlagen aggressive Nachbarn ja gerne mal zu und holen sich die besten Stückchen. *zurUkraineblick*

Link to comment
Share on other sites

Es liegt natürlich nahe, dass der Drachenangriff dem getroffenen Konzern (NeoNET) einiges an Schaden zugefügt hat, m.E. reicht das aber nicht um einen AAA zu Fall zu bringen. Was so einen Riesen druchaus ins Wanken bringen könnte steht im Gestohlene Seelen:

 

Of course the corps will do their damnedest to make a profit in all this, but CFD is doing too much damage and calling too much attention to itself to be in any way profitable for long. There will come a time when the butcher’s bill comes due and one head will not be enough. To prepare for this, the various corps will be looking for someone to blame.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wer war noch mal Damon? Ich krieg die Eliohann-Story nicht mehr so ganz zusammen; SR4 hab ich übersprungen.

 

Wenn Boston jetzt nach dem Crash 2.0 das zweite Mal mitgenommen wurde, dann könnte der fallende Big Ten Megakonzern natürlich gut von dort kommen. Wenn man seine Führungsetage an einen Drachen-Amoklauf verliert, goutiert das die Börse nicht gerade. Aber in den Wirren eines Führungswechsels schlagen aggressive Nachbarn ja gerne mal zu und holen sich die besten Stückchen. *zurUkraineblick*

Damon war dieser Playboy-Drache, der gerne in menschlicher Gestalt das Nachtleben unsicher machte. - In "Drachenbrut" (engl. Clutch of Dragons) hat er sich in Boston sesshaft gemacht, sich Anteile am dortigen Nachtleben (Clubs etc.) gesichert, und begonnen, im großen Stil mit BADs zu dealen, und mit der dortigen Mafia (genauer: einer von drei Familien, aber nicht der, die den Capo der Stadt stellt) zusammenzuarbeiten. Außerdem hat er dem Wikkazirkel in Salem ein Bündnis praktisch aufgezwungen.

 

Eliohann sollte dagegen seit dem Crash 2.0 eigentlich ein eGeist sein - also Körper tot/komatös, Geist lebt in der Matrix. - Wieso er nun doch plötzlich wieder einen Körper hat und in Boston randaliert? - K. A.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gibt es eigentlich sowas wie eine Timeline der Einschläge?
Wir spielen derzeit April 2075 und skippen jetzt auf Ende Juni und ich würde gerne zumindest das, was so durch die Medien ging

in diesem Zeitraum dann auch den Spielern bei mir im Forum tickern, aber das Buch zieht sich ziemlich und ich komme nicht schnell genug durch

(wir spielen wöchentlich und ich finde da nicht genügend Zeit, Sturmfront und das Kampagnenbuch zeitnah zu schaffen nebenbei).

Link to comment
Share on other sites

SR5 beginnt offiziell im Oktober 2075, Medienberichte die KFS auch tatsächlich als KFS identifizieren beginnen etwa Ende 2075, Anfang 2076. Eine genaue Timeline gibt es nicht, aber ließ dich mal ein wenig in Gestohlene Seelen ein, dann bekommst du ein ungefähres Gefühl, wann was passieren müsste.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...