Jump to content

Cybergliedmaßen


Naturgewalt
 Share

Recommended Posts

 

-Für mich ist eben (wie oben geschrieben) nicht deutlich ersichtlich, dass dieser Satz rein Fluff ist. Wenn mich wer aufklären kann, woran ich den Fluffstatus in diesem Fall eindeutig erkennen kann, bin ich zufrieden und gebe Ruhe

Muskulatur und Körperbau sind keine "Regel-Ausdrücke". ;)  <--- Für mich spielt da unter anderem die Konstitution auch noch eine Rolle, ebenso wie die Körpergröße und Gewicht, Dinge die nicht über Stärke und Geschicklichkeit bestimmt werden.

 

Muskulatur und Körperbau werden vorne bei der Erläuterung der Attribute nicht mal erwähnt oder durch irgendwas anderes definiert.

 

Wenn es knallhart danach geht Schwarz vs Weiß Regeln und Fluff zu trennen, ist das meine Antwort darauf.

Link to comment
Share on other sites

@Sodom1234

Na ja... ist halt so. Imho hätte es balancetechnisch keinen Unterschied gemacht, die Cybergliedverstärkungen auf +4 auszuweiten. Damit würden sie mit Kunstmuskeln zumindest gleich ziehen. Wem es wichtig ist... -> Hausregeln!

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Im 4A gab es für sowas die Optionale Regel: Eine Cybergliedmaße ausreizen. Im 5er System konnte ich sie allerdings bislang noch nicht finden (Wobei ich Chrome Flesh nicht im Detail gelesen habe, dafür warte ich auf die Pegasusversion....)

Link to comment
Share on other sites

Im 4A gab es für sowas die Optionale Regel: Eine Cybergliedmaße ausreizen. Im 5er System konnte ich sie allerdings bislang noch nicht finden (Wobei ich Chrome Flesh nicht im Detail gelesen habe, dafür warte ich auf die Pegasusversion....)

gibts im Chromeflesh als Vorteil namens Redlining

 

und wenn es wie Avalia gerade schreibt deine natürlichen Attribute erhöht ist das ....ein heftiger Vorteil

 

mit heftigem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wenn Avalia recht hat - und nach dem Durchlesen ist dem so - dann gehört Redliner aber auch wieder zu den Vorteilen bei denen man sich an den Kopf haut.

 

Korregiert mich, wenn ich da was falsch verstehe:

Ork Buzzkill fährt immer mit Risiko und das auch mit seiner Cyberware. Er hat also den Vorteil Redliner.

Nachdem er ein richtig Starker und geschickter OK ist, hat er eine natürliche Stärke von 8 und eine Geschicklichkeit von 6.

Nachdem natürlich seine Cyberarme nicht schlechter sein können, nimmt er sich maßgeschneiderte Arme mit Stärke 8 und Geschicklichkeit 6 - mehr geht ja nicht (mit Ausnahme der maximalen +3 die er sich einbauen kann)

Nachdem er nun Redliner ist, steigen Stärke und Geschicklichkeit um je 1, allerdings verliert er ein körperliches Kästchen.

Demnach hat er nun Stärke 9 und Geschicklichkeit 7 - in seinem Körper, nicht in den Armen. Wenn er nun also die vollausgereizten Arme nimmt um mit seiner MG jemanden wegzuballern, dann hängt er nach wie vor bei Stärke 8 und Geschicklichkeit 6.

Das kann doch nicht so gemeint sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise sind Arme/Beine, wenn sie durch Cybergliedmaßen ersetzt wurden, deutlich besser, weil sie recht schnell beim natürlichen Maximum +3. Redliner sorgt dafür, dass sich die Attribute angleichen. Und es sorgt dafür, dass das körperliche Limit von Ganzkörpercybergolems auch anhebt, weil es ja immer noch relevant ist :)

Link to comment
Share on other sites

Meines Erachtens lohnt das trotzdem nicht und ich finde den Vorteil auch grenzdebiel. Dieses ganze rumgedoktor wegen den geteilten Attributen und den Limits ist einfach Müll. Sollte das Limit so ein Problem für einen sein, nimmt man einfach ein paar Punkte Stärke und gut.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Normalerweise sind Arme/Beine, wenn sie durch Cybergliedmaßen ersetzt wurden, deutlich besser, weil sie recht schnell beim natürlichen Maximum +3. Redliner sorgt dafür, dass sich die Attribute angleichen. Und es sorgt dafür, dass das körperliche Limit von Ganzkörpercybergolems auch anhebt, weil es ja immer noch relevant ist :)

 

Gibts da irgendwo ne offizielle Aussage dazu?

Das ist nämlich (man verzeihe mir die harten Worte) ganz schön hanebüchener Schwachsinn falls das stimmen sollte.

 

Kurzer Edit warum ich das so bekloppt finde:

 

Der Redliner übertaktet seine CYBERARME (oder Beine) und lässt sie ausserhalb der Spezifikation laufen.

Warum zum Geier soll dann der unvercyberte Restkörper nen Bonus bekommen?

 

Edit2:

Any cyberlimbs you have installed are jacked-to-themax,

with safety limits disabled and performance overclocked

beyond what the warranty normally covers,

 

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

 

Normalerweise sind Arme/Beine, wenn sie durch Cybergliedmaßen ersetzt wurden, deutlich besser, weil sie recht schnell beim natürlichen Maximum +3.

Den Part unterstütze ich, weil Cyberglieder wirklich verhältnismäßig schnell aufs Maximum gepusht werden können, und noch verhältnismäßig billig und leicht zu erhalten sind. ---> Bioware und Kunstmuskeln sind dagegen nicht so billig und haben eine niedrige Verbreitung, das von Start nur 2 Stufen möglich sind.

 

Über Redliner muss ich erst drüber nachdenken (wurde weiter vorne ja gepostet) und Cybersuites hab ich leider keine Regeln zur Hand um da mitreden zu können ^^

 

Edit passend zu Darius Edit ;)

Ich hab das bis heute Mittag auch so verstanden, das die Cybergliedmaßen den Bonus bekommen und es damit so ne Art neue Version der 4er Regel mit dem Torso darstellte. Von wegen du brauchst nen Torso das du über 3 Stufen Verstärkung einbauen kannst blah blub.

 

So ergibt der für mich wirklich wenig Sinn, von der Beschreibung her.

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

 

You receive +1 Strength and +1 Agility for every two full cyberarms or cyberlegs installed,  up  to  a  maximum  of  +2  for  both  attributes
You recieve ist halt denkbar blöd formuliert. Aber normalerweise bekommt der physische Körper, solange nichts anderes dort steht, alle Boni. Ich fände das andere auch intelligenter. :)
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...