Jump to content

Shadowrun schon heute


Draca
 Share

Recommended Posts

Nicht ganz Errungenschaft, aber scheinbar Denken auch Musiker das SR heute schon erschreckend real ist...

 

Um welche Mission handelt es sich beim letzten Track von In Love We Trust On A Mission?

 

COX: Die Lyrics sind eine Verbindung von US-Politik mit dem Pen-und-Paper Rollenspiel Shadowrun. In dem befindet man sich in einer fiktiven Welt in der Konzerne die Leben der Angestellten kontrollieren und die Rückkehr der Magie verändert die Menschen, Politik und Kräfteverhältnisse. Es wurde in der Zeit geschrieben, als der größte Idiot unseres Planeten Präsident war.

 

Clan of Xymox

Link to comment
Share on other sites

Gerade heute das erste Mal Life gesehen :Self Checkout

 

Irgendwie stell ich mir so die Stuffer Shacks vor. Was noch fehlt ist der Instant-Essensautomat. Aber trotzdem fand ich den Self Checkout heute bei Spar cool. Gibt es in Deutschland einige Läden mit Self Checkout? Geht flotter als wenn eine Dame die Sachen abscannt. Außerdem war dadurch eine Kasse mehr "besetzt" (ich trau mich ja gar nicht das so zu nennen)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie stell ich mir so die Stuffer Shacks vor. Was noch fehlt ist der Instant-Essensautomat. Aber trotzdem fand ich den Self Checkout heute bei Spar cool. Gibt es in Deutschland einige Läden mit Self Checkout? Geht flotter als wenn eine Dame die Sachen abscannt. Außerdem war dadurch eine Kasse mehr "besetzt" (ich trau mich ja gar nicht das so zu nennen)

 

Bin bei uns bislang nur bei IKEA darauf gestoßen. Funktioniert aber tatsächlich erstaunlich gut und schnell. Instant Essen braucht wohl noch eine Weile.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie stell ich mir so die Stuffer Shacks vor. Was noch fehlt ist der Instant-Essensautomat. Aber trotzdem fand ich den Self Checkout heute bei Spar cool. Gibt es in Deutschland einige Läden mit Self Checkout? Geht flotter als wenn eine Dame die Sachen abscannt. Außerdem war dadurch eine Kasse mehr "besetzt" (ich trau mich ja gar nicht das so zu nennen)

 

Bin bei uns bislang nur bei IKEA darauf gestoßen. Funktioniert aber tatsächlich erstaunlich gut und schnell. Instant Essen braucht wohl noch eine Weile.

Nein :) Siehe Hier

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Kriminalität am Kap

Südafrikas Polizei verliert die Kontrolle

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,660486,00.html

 

Falls mal ein Spielleiter ein paar Inspirationen braucht, wie man Slums und die (normalen) Großstädte der sechsten Welt darstellen kann ...

 

18.487 Menschen sind 2008 in Südafrika ermordet worden. Die Zahl bewaffneter Überfälle auf Geschäfte - vor allem Einkaufszentren - ist gegenüber 2007 um 41 Prozent gestiegen.
landesweit seien im vergangenen Jahr 107 Polizisten ermordet worden.
Link to comment
Share on other sites

Und schwachsinniger gehts kaum... eine Nutzungsabhäöngige Steuer, die dann auch noch einen ökologischen Aspekt hätte, nennt sich Benzinsteuer...brauchts sogar weniger Infrastruktur, und die Tanksäulen sollen schon gut verteilt sein im Land... www.sinnloserMuellwirdnichtnurinDeutschlandangefangen.de
Link to comment
Share on other sites

Wie Tycho schon schreibt: Der Vorteil, so eine "Steuer" einzuführen, ist doch der, daß man dann jeden Autofahrer dazu zwingen kann, entsprechende Geräte in sein Auto einzubauen, um seine Bewegungsdaten nachvollziehen zu können.

 

Dazu eignet sich eine Steuer am besten - das gibt dem einzelnen Bürger am wenigsten Gelegenheit, sich dagegen zur Wehr zu setzen, ohne sich strafbar zu machen...

 

Hört sich nach Verschwörungstheorie an? Hm, kann schon sein, aber ausschließen will ich solche Gedankengänge bei unseren Politikern nach den letzten paar Jahren auch nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...