Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

2012 war die Apprentice-Zeit, da könnte er durchaus in Business Stocks auftauchen. Und schade, da mich visualisierungen von AR immer sehr interessieren und es da recht wenige gibt, auch wenn es so ein zentrales Spielelement ist. Weniger brennende Orks, die durch Fenster springen (auch wenn das cool ist, es hilft nicht unbedingt bei der Spielweltvisualisierung), mehr AR-Visualisierungen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist es 2080 glaubwürdig, dass ein Musik-Star (mitsamt Tross und Technik) für einen Trideo-Dreh in die Barrens geht?

Bei dem Stand der Technik (AR, VR, Bild/Filmbearbeitung bzw. Greenscreen-Technik) bin ich mir nicht sicher, ob ein Medienkonzern dieses Risiko für seinen Star eingehen würde.

 

Was meint ihr? Wäre der Schutz eines Trideodrehs in den Barrens ein glaubwürdiger Job für Runner??

Link to comment
Share on other sites

Ist es 2080 glaubwürdig, dass ein Musik-Star (mitsamt Tross und Technik) für einen Trideo-Dreh in die Barrens geht?

Bei dem Stand der Technik (AR, VR, Bild/Filmbearbeitung bzw. Greenscreen-Technik) bin ich mir nicht sicher, ob ein Medienkonzern dieses Risiko für seinen Star eingehen würde.

 

Was meint ihr? Wäre der Schutz eines Trideodrehs in den Barrens ein glaubwürdiger Job für Runner??

Da Runner für gewöhnlich eher in zwielichtige Geschäfte verwickelt sind, halte ich den Job als Leibwächter zwar für grundsätzlich möglich, aber nicht in einer solchen Situation. Wenn ein großes Label eine solche Nummer durchziehen will und das Leben ihres Stars und der Angestellten riskiert, dann wird es auch legale Profis dafür engagieren. Knight-Errant, oder Lonestar fallen mir da auf die Schnelle ein.

 

Wenn die Show jedoch irgendwo illegal laufen soll, wo eine offizielle Stellen sicher nicht so ohne weiteres mitmachen würde, dann sähe es anders aus. Allerdings kann ich mir in einem solchen Fall nicht vorstellen, dass ein (SC) - Runnerteam bei so vielen Leuten für Schutz sorgen kann. Auch das wäre dann eher was für eine Söldner Kompanie, oder die Runner sind Teil einer größeren Gruppe.

Edited by Krushvor
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Klingt für mich außergewöhnlich, aber nicht unglaubwürdig. Künstler sind halt komisch, damals wie heute. Vielleicht kann der Star vor dem Greenscreen oder in der Sim nicht richtig performen und besteht auf die echte Kulisse mit der real Experience. Vielleicht hat auch ein Manager mal durchgerechnet, dass man den Stunt im Nachhinein super fürs Marketing verwursten kann.

 

Runner sind nicht nur unauffälliger, sondern auch weniger anstrengend, denke ich. Wenn man bei nem renommierten Dienstleister anfragt, kommt der immer gleich mit Konzepten und Auflagen um die Ecke. Mindestens X Personen pro Schutzsubjekt, Fahrzeug mit mindestens Y mm Panzerung, nicht mehr als Z km Route, sonst sofortiger Abbruch... Wenn ich n schmieriger Manager wär, der das ganze so schnell und billig wie möglich durchziehen will, würde ich Runner nehmen. Können schießen und machen einfach, was man ihnen sagt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nebenbei gibt es ja durchaus Stars, die wegen ihrer Streetcred meinen, etwas "illegales" machen zu müssen - egal, ob das nun der nicht angemeldete und genemigte Dreh eines Rap-Videos mit echten Schusswaffen in einer Offenbacher Tiefgarage ist (gab es in RL schon mehrfach, dass sowas einen Polizeieinsatz ausgelöst hat), oder dass ein Star wie KingKonkiller sich von Runnern in eine Montagehalle des Stuttgarter Daimlerwerks einschleusen lässt, um dort mitten in der Nachmittagschicht einen "Spontan-Gig" zu performen und live zu Streamen (beschrieben in "Deutschland in den Schatten II" S.259), die französische Rap-Core-Band "Du Béton dans le Sang" ein Musikvideo in den Ausläufern von La Fosse in Marseille drehte, wobei drei Musiker im Verlauf des Aufruhrs im Winter 69/70 von Kugeln aus automatischen Waffen verletzt wurden (steht im Marseille-Kapitel von "Schattenstädte"  S.189, 192  / "Capitales des Ombres") ect. pp. - und Karl Kombatmage-Star Joe Venski hat ja auch mal über sein Management echte Runner anheuern lassen, damit diese ihn auf einen echten Run mitnahmen, weil er meinte, die Erfahrung zu brauchen, wie das wirklich ist... (Darüber gibt es einen Mephisto-Artikel, noch aus 3. Edition-Zeiten).

Edited by Karel
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte Runner weil unauffällig. Je offizieller und größer umso spricht sich das rum und ruft erst recht die Irren und Verrückten auf den Plan.

Also kleines Filmteam + Star + Runner. Vielleicht 2-3 Fahrzeuge. Schnell rein - schnell raus. Imho.

Okay, das klingt machbar. Und hier halte ich es auch für plausibel, wenn für sowas eher ein Team flexibler Runner engagiert wird, als irgendwas offizielles. Könnte nur schwierig werden, wenn doch zuvor was durchsickert und hunderte Fans bereits auf ihren Star warten...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mit großer Wahrscheinlichkeit weniger bis gar nicht, anders garantiert. - Die Fleshtastic Cybergliedmaßen von Spinrad Industries, die beispielsweise schwitzen und bluten können, um möglichst natürlich zu wirken, haben vermutlich Schmerzempfinden, das aber regulierbar oder sogar abstellbar sein müsste. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...