Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Im Hamburg Buch wird der Chrome Club erwähnt:

 

 

Chrome Club (Neue Mitte) – Showroom und Dancefloor des bekannten Cyberwaregeschäftes Chrome. Dekadente Exklusiv-Shows für Bestbetuchte

 

Weiß jemand ob es irgendwo Erwähnungen dieses bekannten Geschäftes gibt? Ist das nur ein einzelner Laden? Eine Kette? Ein Tochterkon?

Link to comment
Share on other sites

Danke soweit an Sascha und Arkas. Ich muss jedoch eine Folgefrage stellen. Da ich für mein Face eine politische Connection in Hamburg suche und die oben genannte Person eher nicht in Frage kommt, wie sähe es mit Ressortleitern wie z.B. Lyzhichko und Osterfelden (siehe DP HH auf Seite 119 oben links) aus? Wären die eher im Bereich 4 und 5 zu sehen?

Link to comment
Share on other sites

Das sind alles keine "Ressortleiter", sondern die einzelnen Senatorinnen und Senatoren, oder eben Ministerinnen und Minister bei einem Flächenland. Lyzhichko wäre als Erste Bürgermeisterin somit auf der selben Stufe wie ein Ministerpräsident (also eher 7 als 6). Ein Ressortleiter (4 bis 5) wäre wohl eher ein Beamter innerhalb des jeweiligen Ministeriums, also etwa Staatssekretär (wobei die in Hamburg Staatsrat heißen). Diese wären Namentlich nicht festgelegt, so dass du dir da einfach jemanden ausdenken kannst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das sind alles keine "Ressortleiter", sondern die einzelnen Senatorinnen und Senatoren, oder eben Ministerinnen und Minister bei einem Flächenland. Lyzhichko wäre als Erste Bürgermeisterin somit auf der selben Stufe wie ein Ministerpräsident (also eher 7 als 6). Ein Ressortleiter (4 bis 5) wäre wohl eher ein Beamter innerhalb des jeweiligen Ministeriums, also etwa Staatssekretär (wobei die in Hamburg Staatsrat heißen). Diese wären Namentlich nicht festgelegt, so dass du dir da einfach jemanden ausdenken kannst.

Uh, das klingt gut. Danke!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich weiß spoilerfreies Forum, daher vielleicht nicht ganz passend, aber ich wollte im Spoilerforum keinen eigenen Thread dafür aufmachen.

 

Nun zu meiner Frage:

Ich hab im Hinterkopf, dass der Zwerg Alberich/Alwis aus der Nibelungensage auch in Shadowrun vorkommt und sogar mal im Kanon eingebettet war... Könnte mir bitte jemand dazu Informationen oder Quellenverweise zukommen lassen?
Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Gibt es zwischen den ADL Ländern standardmäßig Grenzkontrollen? Im Datapuls ADL steht, dass es zwischen Norddeutschem Bund - Pomorya, sowie zwischen Württemberg - Trollrepublik - Badisch Pfalz gibt es "richtige" Grenzen. Im Abenteuer "Bad Religion" aus dem "Auf dunklen Pfaden", gibt es Grenzkontrollen auf dem Weg nach Westphalen? Ist die westphälische Grenze nur wegen des deutsch-katholischen Kirchentages aktiv oder sind die einfach aktuell auf Konfrontationskurs? Und gibt es mittlerweile noch weitere Kontrollen weil sich die Länder alle nicht mehr mögen?

Link to comment
Share on other sites

Nein. Es gibt nur einige Ausnahmen, die sich aus besonderen Situationen ergeben. Pomorya ist auch ein eigenständiger Staat, der nur mit der ADL assoziiert ist. Die können somit machen was sie wollen. Bei Berlin verhält es sich ähnlich (auch Berlin gehört offiziell nicht zur ADL), nur das ich hier eher das Gefühl habe, dass die ADL eher drauf achtet, dass niemand "Ungewolltes" aus Berlin raus kommt. Die Trollrepublik und Württemberg haben grade nicht die beste Beziehung. Das sind beides Gründe für Grenzkontrollen. Davon ab: Nein. Westphalen macht alle paar Wochen "Schwerpunktkontrollen" in Grenznähe. Davon ab ist Reisefreiheit aber immer noch ein Grundrecht.

 

PS: Es ist nicht der "deutsch-katholische Kirchentag", sondern der Deutsche Katholikentag.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage zu eindeutigen Identifikationsmerkmalen:

 

Wenn ein Runner/SC eindeutig mit einer Straftat in Verbindung gebracht werden kann, weil seine Fingerabdrücke oder seine DNA gefunden wurden, oder (darum geht es mir speziell) er auf einer Kameraaufnahme ist, was passiert dann mit ihm? Das System "SIN verbrennen" greift hier ja nicht, weil z.B. dieses Gesicht - sein Gesicht - eben zwangsläufig mit all seinen jetzigen und zukünftigen SINs identifiziert werden kann. Wie kommt der Runner/SC aus dieser Sache wieder raus?

 

In einer Welt, die überall Kameras hat und so gut wie jeder Passant über Bildverbindung und die Möglichkeit zur spontanen Videoaufzeichnung hat, tue ich mich schwer, da einen Ausweg zu sehen, der unterhalb von "Ich verlasse das Land" oder "Ich unterziehe mich einer Gesichts-OP" liegt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...