Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hoi!

 

Permanente Blindheit gibt es in SR schon lange nur noch mit Neurologischen Schäden die genetisch bedingt sind.

Augen kann man in der Mittagspause neu kaufen.

 

Das Runner-Kompendium (S. 114) widerspricht dir da. Den "Reduzierten Sinn" gibt es in beiden Varianten.

 

LG

 

Thunder

Gut, wenn du was das ich mit 1k Nuyen und 30 Minuten Zeit in game durch eine kleine Boutique im nächsten Shopping Center beheben lassen kann als permanent bezeichnen möchtest, so ist dir das natürlich zuzugestehen.

Link to comment
Share on other sites

Auch da widerspricht das Kompendium. Wenn das Handicap nicht zuvor mit Karma abbezahlt wurde, soll sich der SL was einfallen lassen, nach dem Motto "es treten Komplikationen bei der Implantation auf" oder so. Und eigentlich hat Corn recht, irgendwie ist das ziemlich unwichtig :D
Link to comment
Share on other sites

War das nich so geregelt, dass dann der character den Nachteil sofort abbezahlen muss zur normalen Rate in Karma, aber eben nicht weiter behindert wird?
Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Das schrieb fUHUx doch auch?!

 

Wenn man das Handicap loswerden will, muss man das Karma investieren, ob nun vorher oder nachher spielt doch keine Rolle. So oder so kannst du so oft du willst zum Bodyshop um die Ecke gehen, um dir neue Augen zu besorgen: Es wird nicht funktionieren, solange kein Karma fließt. Es ist also auch ohne genetischen Defekt recht "permanent". Aber das war eigentlich schon immer so ... anders würde das ganze System mit den Gaben und Handicaps auch keinen Sinn ergeben.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Das abbezahlen des Handicaps mit Karma ist aber uninteressant für den normalen Fluff-Bürger. Oder? Wenn der Laborant bei Universal Omnitech sich die Augen mit igrendeiner Chemikalie versaut, wird er halt in die Klinik gebracht und lässt sich neue Augen setzen innerhalb einer Stunde. Mit dem Zusatz das er in einer Woche nochmal wieder kommen muss, damit die von ihm gewünschte Mikroskopsicht nachgerüstet werden kann, die ist nicht auf Lager.

 

Das für Spielerchars ganz regeltechnisch Karma ins Spiel kommt, war hier glaube ich gar nicht wirklich Inhalt der Diskussion.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal Hallo alle zusammen.

 

Ich hät' da mal 3 Fragen:

 

1.)Bei der Formangepassten Köroerpanzerung wird ja nur jeweils die halbe Panzerung zur behinderung angerechnet, aber der Volle Wert zur Panzerung addiert. Bleibt dieser Effekt erhalten, wenn man mehrere lagen Formangepasster Körperpanzerung übereinander trägt?

 

2.)Kann man ormangepasste Körperpanzerung über offensichtlichen Cyberglidmasen tragen?

 

3.)Kann man eine Cybergliedmasse an die natürlichen Attribute anpassen, wenn der Torso diese anpassung nicht hat, bzw. können Cybergliedmassen höhere Attributwerte haben als der Cybertorso, an dem sie befestigt sind?

 

mss und danke

Cray

Link to comment
Share on other sites

das beste ist, das die "Lösung" der ursprünglichen Frage ignoriert wird um weiter den Thread mit einer sehr langweiligen diskussion füllen zu können... :rolleyes:

 

Die Diskussion hatte Inhalt? :ph34r:

 

Das beste sind die beiden o.a. Beiträge! Wie wär's, wenn Du stattdessen zur Lösung des ursprünglichen Problems beiträgst? :P

 

BTO - Elves must die!

Link to comment
Share on other sites

also ganz ehrlich? da würde ich mir ja lieber endlich erste hilfe zulegen um den typen schnell wieder wach zu bekommen, als mir nen bolawerfer zu besorgen (die anderen varianten waren auch mit ohnmacht)

Regeltechnisch könnte man ihn auch niederwerfen mit gelmun und dann festhalten mit einer nahkampfprobe... ;)

 

Reicht dir diese Antwort die du scheinbar ignoriert hast? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe wieder mal eine kurze Frage:

 

Ist es möglich mit dem Vorteil Beidhändig in einer Kampfphase zwei Ruger Super Warhawk abzufeuern ohne die Würfel aufteilen zu müssen?

Die Waffe hat zwar als Feurmodus nur EM, aber das ist ja eher auf die Trägheit der Waffe zurückzuführen. Somit meine ich eben, dass das Abfeuern selbst ja schon in einer einfachen Handlung möglich sein kann, aber die Waffe so träge ist, dass man keinen zweiten Schuss mehr abfeuern kann. Bin mir hier etwas unsicher.

 

Viele Grüße

Hawk

Link to comment
Share on other sites

Wenn du beide Waffen gleichzeitg abfeueren willst, musst du den Pool auf jeden Fall aufteilen. Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn du die Waffen regeltechnisch nacheinander abfeuern kannst, musst du den Pool auch nicht aufteilen.
Link to comment
Share on other sites

gerade die RSW (und andere EM Waffen) eignen sich perfekt für Links schiessen-Rechts schiessen und das ohne Poolsplitting ,um damit Roadbusters Post zu bestätigen

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...