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Showing content with the highest reputation on 06/18/2015 in all areas

  1. Also hier mal meine PayData Tabelle. Grundsätzlich gilt, dass jeder HOST mindestens 1 PayData Datei enthält. Jede Datei ist zwischen 1.000 und 5.000 Nuyen wert. [Der genau Wert wird mit der Wissensfertigkeit PayData ermittelt, pro Erfolg 1.000 Nuyen] Beim Verkauf kann der Decker eine Probe auf Verhandlung ablegen und so den Wert nochmal um +5% pro Erfolg erhöhen. HOST Stufe Anzahl der PayData Dateien 1-3 1W6-1 4-6 2W6-2 7-9 2W6 10-12 2W6+2 Der Schutz einer einzelnen Datei wird so ermittelt: HOST Stufe Verschlüsselung Datenbombe Verschlüsselung & Datenbombe 1-3 1-3 4-6 - 4-6 1-2 3-4 5-6 7-9 1 2-3 4-6 10-12 - 1 2-6 Um welche Art von Datenbombe es sich handelt: 1-3 Standard 4-5 Blackout 6 Biofeedback
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  2. Ich würde in der Matrix ALLES, absolut alles was man über Erfolge kaufen regeln kann, auch darüber laufen lassen und es dann einfach bei rollenspielerischer ausschmückung lassen. Sonst wird man echt bekloppt, bei dem ganzen Würfelgewerfe alle 10 Sekunden. Hat der Hacker also 4 Würfel mehr als das Gerät, Host, usw... brauch man sich nicht wirklich um das würfeln kümmern. Er schafft es und man brauch dann nurnoch für OW-Wert als SL würfeln. Ausgenommen Cyberkämpfe, Bricking.
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  3. Ich meine das schwache Echo eines Rufs in meiner Erinnerung zu spüren. Hat dieser Ruf mich geweckt? Ich hebe vorsichtig den Kopf und versuche mich zu orientieren. Keine Spur von Ruairí und Herbert. Aber ich sehe all die Schrecken um mich. Der nasse Boden wimmelt von Würmern und Schnecken und Egeln und schlimmerem Gezücht. Und alle fallen übereinander her und verzehren sich gegenseitig. https://s3.amazonaws.com/figures.boundless.com/raw/20737/raw/el-als-schneckenparasit-04.jpe Ich greife unter mein Hemd und packe in die wimmelnde Masse, ziehe einen Teil von ihr hervor. http://nimbinwave.com/wp-content/uploads/2012/04/handfull_leeches.jpg In den vom Feuerschein flackernden Schatten des Unterholzes verlöschen letzte wabernde Reste dieser manifesten Finsternis. Auch darin leben nun Geschöpfe, die manchmal am Rande der zerfallenden Finsternis schwach sichtbar werden, bevor sie vor der Berührung des Lichts zurückzucken und wieder in der Finsternis verschwinden. Was sich in der Finsternis windet, ist schlimmer als die wimmelnde Masse um mich herum. Leben dort ganz andere Wesen oder nehmen die Egel und Würmer, die Schnecken und Insekten in der Finsternis eine andere Gestalt an? Gierig recken Sie mir ihre Mäuler entgegen, aber mit der Finsternis werden sie unaufhaltsam hinweggezogen. http://i.livescience.com/images/i/000/008/632/i02/trex-leech-100414-02.jpg?1296144525 http://www.fuchsjaeger-gerry.de/Seitenordner/parasiten/hakenwurm.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/28/Schistosome_Parasite_SEM.jpg/220px-Schistosome_Parasite_SEM.jpg Benommen schließe ich die Augen und all diese schrecklichen Bilder verschwinden. Alleine IHRE Augen bleiben. Diese Augen, denen ich mich bereitwillig ergebe. Ich lasse mich fallen in diese Schwärze, die frei ist von Finsternis. Auf ihre Art ist diese Schwärze so rein wie das Weiß meines Zimmers. "Wach auf Clive!", höre ich die weiche, tiefe Stimme der Frau in meinem Kopf sagen. Etwas an der Art, wie sie meinen Namen ausspricht, erinnert mich entfernt an meine Mutter. Bereitwillig gebe ich mich ihr hin: Ich öffne ihr erneut meine Seele. "Bitte verzeih! Ich wollte Dir helfen ... aber ich war zu schwach ... ich habe versagt ... WIEDER versagt", stammle ich. Tränen rinnen über meine Schläfen, vermischen sich mit dem blutigen Regen und fließen herab in den Morast des Urwalds. "Scht! ... Scht! ... Es ist ja gut! ... Du HAST mich doch gerettet!", tröstet mich die Stimme, während sie meine Seele wiegt. Nach einer Pause fährt sie fort: "Das Herz der Finsternis ist gegangen. Und in Dir hat ein Teil des Dorfes überdauert. Und darum hat das Herz der Finsternis noch nicht gewonnen." Ich höre nur die Stimme. Und doch meine ich eine Bewegung in meinem Inneren zu erahnen, eine Geste, mit der die Frau amüsiert meine andere Gefährtin hinfort wischt. Ich spüre den eifersüchtigen Zorn, mit dem sich die verdrängte Gefährtin zurückzieht. Die Traurigkeit verschwindet aus meinem Geist, wie das Meer bei Ebbe. Ich weiß: Sie sammelt sich nur, um mit neuer Kraft zurückzukehren, um sich zu nehmen, was schon immer ihr gehörte, einer Sturmflut gleich. Sie soll es haben. Es macht keinen Sinn, sich den Naturgewalten entgegenzustellen. Aber ich genieße diesen Augenblick, gebettet im Schoß der sanften Stimme. "Es tut mir wirklich leid, dass Du diese Bürde für mich tragen musst, Clive. Du bist ein guter Junge. Aber das Herz der Finsternis hat Dich berührt. Es hat ein wenig von seinem Gift in Dir hinterlassen. Und es hat Dich erkannt. Es wird Dir für den Rest Deines Lebens folgen. Bis es Dich verschlingen kann und mit Dir die Beute, die Du ihm in dieser Nacht genommen hast." Erneut streicht die Stimme zärtlich über meine Seele. "Aber das weißt Du ja schon lange! Du hast es alles bereits gesehen! ... Du solltest jetzt gar nicht hier sein. Du hättest nicht zurückkehren sollen. Viel zu viel Leid, das doch schon vor langer Zeit erduldet wurde! Es macht keinen Sinn, hierhin zurückzukehren." Ich blicke in die Augen im Nichts. "Ich glaube, ich bin zurückgekehrt, weil es mich nun doch gefunden hat", flüstere ich. "Es wird mich nun verschlingen ... und Dich mit mir. Und die Contessa ... und Anderson auch, vermute ich. Ich habe ihnen den Tod gebracht. So wie ich auch Ruairí und Herbert und all den anderen den Tod gebracht habe." Ich sage dies voller Reue, aber dieses eine mal ausnahmsweise ganz ohne Traurigkeit. "Ich glaube, ich bin hier, damit wir alle gehen können. Den Kampf gegen das Herz der Finsternis habe ich jetzt verloren. Ich konnte ihn ohnehin nicht gewinnen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis meine Flucht enden würde. Aber", füge ich hämisch lächelnd hinzu, "Leopold ist tot. Er hat den Preis zuerst gezahlt!" "Ich weiß es. Du vergisst, dass ich immer bei Dir war. Alles, was Du gesehen hast, habe auch ich gesehen. Alles, was Du getan hast, habe auch ich ein wenig mit getan.", belehrt mich die Stimme. Dann summt sie ein Lied und wiegt mich wieder. Fast ein wenig bedauernd fügt sie hinzu: "Ich würde Dich gerne weiter halten, bis die Sterne verlöschen und das ENDE VON ALLEM kommt. Aber noch ist es nicht so weit, Clive. Du bist noch nicht ganz am Ende Deines Weges angelangt. Ich wünschte, es wäre anders ..." Da ist keine Traurigkeit in mir, die mir gestatten würde, die Enttäuschung und Müdigkeit mit Tränen fortzuspülen. "Aber ich bin schon so weit gegangen! Ich bin alt und mein Körper ist schwach. Was soll ich denn noch tun? Was kann ich tun?" "Du weißt doch, was Du als nächstes tun musst! Du hast es schließlich schon einmal getan. DU bist hierher zurückgekommen! Also bring es auch zum Ende!", tadelt mich die Stimme. "Mach jetzt die Augen auf. Du hast geruht. Jetzt musst Du weitergehen. Und ich werde Dich begleiten, wie ich es seit damals getan habe!" "Ich kenne nicht einmal Deinen Namen!", rufe ich aus, als sich die Stimme in meiner Seele zu verlieren beginnt. "Aber Clive!", lacht die Stimme. "Sei doch nicht dumm! Ich bin doch jetzt DU!" Dann verstummt die Stimme endgültig. Ich horche in die Tiefen meiner Seele. Aber da ist nur das ferne Grollen einer Brandung, die frohlockend auf mich zurollt. Mühsam öffne ich meine Augen. Ich blicke an mir herab. Auf meinem Körper sind unzählige Blutegel und Schnecken und andere namenlose Wesen, die von mir zehren. http://3.bp.blogspot.com/-xIrow_yG-9c/TabjVZNBP6I/AAAAAAAAABU/ZxAfwTTOdV4/s1600/IMG_0189.JPG https://zombiewoodproductions.files.wordpress.com/2014/01/vindrizi.jpg Der Arzt in mir überlegt, wie viel Blut ich verloren haben mag. Die Stimme, war sie nur die Folge einer Unterversorgung meines Gehirns? Nein, dies alles ist nicht real. Ich bin auf Herm, nicht in den Wäldern des Kongo. Ich lebe im Jahr 1927, nicht am Ende des 19. Jahrhunderts. Dies hier ist bedrohlich, auf seine Weise 'wirklich' und vielleicht auch gefährlich, aber nicht auf einer materiellen Ebene real. Und darum habe ich auch kein Blut verloren, was auch immer es ist, was dieses Gewürm aus mir gesogen hat. Ich beschließe zu handeln, bevor die Flut über mir zusammenschlägt. Mühsam erhebe ich mich aus dem Morast. Das Getier fällt in Trauben von mir. Meine Falcata liegt neben mir im blutigen Wasser. http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20141214045659/thehungergames/images/a/a8/Falcata.jpg Es tut gut, ihr vertrautes Gewicht in meiner Hand zu spüren und die blankgezogene Klinge leuchten zu sehen. Mit der scharfen Klinge der Falcata schabe ich die Tiere von meinem Körper. Von der 'Force Publique' ist nichts mehr zu sehen und zu hören. Nur das Knistern des Feuers und das Zischen der Regentropfen, die in die Glut fallen. Als ich meinen Körper gereinigt und meine Habseligkeiten eingesammelt habe, gehe ich zu der kleine Missionarskirche. Ich bin diesen Weg schon einmal gegangen, vor nunmehr fast dreißig Jahren. http://s.hswstatic.com/gif/propaganda-6.jpg Wie damals beginne ich in der Kirche mit den Händen und mit meinem Messer zu graben. Ich grabe so lange, bis ich IHN gefunden habe. IHN, dem ich in meinem eisernen Tabernakel ein neues Heim gegeben habe.
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  4. Du bewegst Dich. Langsam. Wie in Zeitlupe. Sehr, sehr langsam. Deine Bewegungen sind so, als wärst Du unter Wasser. Oder in einer zähen Brühe. Deine Muskeln gehorchen Dir, doch sie reagieren nur zögernd und widerwillig auf Deine Befehle. Du atmest. Die Luft ist frisch und kühl. Du saugst begierig die Luft ein. Deine Lippen formen Worte. Doch niemand antwortet Dir. Du hörst die Stimmen dreier Männer, die hektisch miteinander reden. Wild diskutierend. Energisch. Ohne dass Du auch nur ein Wort davon verstehst...
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  5. Hallo zusammen, gerade bin ich bei Kickstarter über ein tolles Artwork-Buch gestolpert. Sieht wie ich finde sehr vielversprechend aus. Nur die Shipping-Kosten schrecken mich mal wieder ab. Hier der Link: https://www.kickstarter.com/projects/786059328/cthulhu-wars-the-art-of-richard-luong?ref=nav_search Gruß, Mirko
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  6. Keine Sorge: Einmal Mitglied - immer Mitglied.
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  7. 2 points
  8. Und da habt ihr mein 'Gesellenstück'. Es ist vermutlich nicht das, was der SL erwartet hat, aber es erhellt die Vergangenheit von Savage wieder ein wenig mehr. Dadurch ist es dann eben nicht das pure Grauen geworden. Das läge für mich persönlich ohnehin eher in der Ermordung eines Kindes als in einem Monstrum. (Darum Danke nochmal an Paul!) Wenn Euch das alles zu verworren und unverständlich ist, dann liegt das vermutlich daran, dass Savage doch total irre ist ... oder ich bin es. In meinem Teil III bin ich ja auch 'immer a lll ein'. Und mir gefällt so etwas. Und schließlich hast Du mir freie Hand gelassen, Läuterer. Bis morgen!
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  9. zum Thema pdf -> ich teile die Meinung, dass zumindest schon einmal die Ideen / Fähigkeiten (Echos, Wandlungstaten, Wandlungsgruppen, Paragorne, Strömungen, neue Sprites, Improvisieren) von Technomancern aus SR4 in das SR5 System übertragen werden sollten. Dabei müssten natürlich auch ein paar Anpassungen vorgenommen werden: Fronteinsatz (Echos): Anbindung -> (erhöhte bisher das Subskriptionslimit) Vorschlag: erlaubt das Erstellen von Master-Slave Verbindungen Wilde Resonanz -> (bisher Zähmen von Protosapienten KI) so beibehalten (Erweitertes Echo) Bio-Radar -> (bisher wie Radarsensor Hardware) Vorschlag: so beibehalten (Signalwert z.B. durch Resonanz ersetzten x X) Vernetzt (Echos): Bauchgefühl -> (bisher bemerken von Resonanzsignaturen) Vorschlag: Senkung des Mindestwurfes zum bemerken von Resonanzsignaturen Biowire -> (bisher entspricht Talentleitung = Wandlungsgrad) Vorschlag: zwei Stufen des Echos schaffen - Stufe 1: = Talentbuchse = Wandlungsgrad, Stufe 2: = Talentleitung = Wandlungsgrad Elektrosensibilität -> (bisher Wahrnehmung von elektrischen Feldern) Vorschlag: beibehalten (die Regeln sind bereits als metagenetische Gabe von SURGE nahezu vollständig vorhanden) Flüchtige Berührung -> (bisher fälschen der Matrixsignatur) Vorschlag: fälschen der Resonanzsignatur Halten -> (bisher reduzieren des Malus für das Aufrechterhalten von Komplexen Formen) Vorschlag: beibehalten oder erhöhen der Gabe (bzw. zusätzliche Stufen) Erhöhte Konzentrationsfähigkeit Informationsgespür -> (bisher zusammensetzen von unvollständigen Informationen bei Matrixsuche) Vorschlag: beibehalten Makro -> (bisher erlaubt gleichzeitige physische und Matrixhandlungen mit Malus) Vorschlag: beibehalten Resonanzschock -> (bisher erlaubt Angriff der die Prozessorstufe senkt) Vorschlag: erlaubt einen Angriff der die Senkung von Datenverarbeitung ermöglicht Sieb -> (bisher senkt Mindestwurf für Datensuche) Vorschlag: senkt den Mindestwurf für Matrixsuche Spriteverbindung -> (erlaubt das kompilieren von anderen Sprites) Vorschlag: beibehalten (setzt natürlich voraus, dass es wieder mehr als die bisherigen Spritearten gibt) Unschärfe -> (bisher erhöhte den Mindestwurf für das entdecken der vom TM erzeugten Matrixsignatur) Vorschlag: erhöht den Mindestwurf für das entdecken der vom TM erzeugten Resonanzsignatur Widget Herstellung -> (bisher erlaubt die Herstellung von Widgets) Vorschlag: beibehalten jedoch ggf, Widgets(Auswirkungen) überarbeiten Erweiterte Echos: Beschleunigung -> (bisher wie Synapsenbeschleuniger je Echo 1 Stufe bis Stufe 3) Vorschlag: beibehalten Maschinenbeherrschung -> (bisher erlaubt das Riggen von Geräten die keine Riggerinterface haben) Vorschlag: beibehalten Resonanzaustausch -> (bisher erlaubt das Ausleihen von Komplexen Formen bzw. Widgets) Vorschlag: beibehalten Resonanzberührung -> (bisher kann jemanden durch Berührung zwingen VR zu gehen) Vorschlag: beibehalten jedoch mit Erläuterungen welche Matrixattribute für denjenigen (das Opfer) dann gelten (wie bei einer lebenden Persona oder ob die Person dann automatisch mit seinem Kommlink verbunden wird o.ä.) Verbesserte Resonanzverbingung -> (bisher erweitert die empathische zu einer quasi telepathischen Verbindung) Vorschlag: beibehalten Verzahnte Realität -> (bisher aufteilen der Handlungen auf physische Welt und Matrix trotz VR mit Malus auf alle Handlungen) Vorschlag: beibehalten mit Verwendung der Matrixinitiaitive jedoch Verwendung von physischen Handlungen als Unterbrechungshandlungen (d.h. kostet Initiative) und weiterhin ein Malus auf alle Handlungen Simultanverarbeitung, Lebendes ECM, Verstärkung, Versenkung, Skinlink und erweiterte Prozessbeschleunigung sind m.E. mit den bereits im GRW und Datatrails vorkommenden Echos abgehandelt. Improvisieren: Improvisieren von Programmen durch den Technomancer wieder einführen. Möglichkeiten hierzu: z.B. analog KI (siehe Datatrails) oder z.B. als Widgets aus SR4 (d.h. benötigt Vorbereitungszeit für die temporäre Verfügbarkeit eines Programmes) Strömungen: (Wieder)Einführung von Strömungen (im Datatrails werden z.B. Technoschamanen bereits erwähnt). Da das zweite Schwundattribut (neben Willenskraft) jetzt immer Resonanz ist entfällt dies natürlich (außer man tauscht Willenskraft bei einzelnen Strömungen durch ein anderes Attribut, was jedoch meines Erachtens wenig Sinn macht). Mit der Einführung von neuen Sprites (wie im Vernetzt in SR4) lassen sich hier jedoch trotzdem Unterschiede bewerkstelligen. Außerdem ist es möglich dies ähnlich wie bei den Wegen der Adepten zu handhaben, dass z.B. bestimmte Echos nur für TM verfügbar sind die einer bestimmten Strömung folgen. Wieder (wie in SR4) die Optionale Regel für "Echos lernen" einführen. Edit: Ein bisschen Rechtschreibkorrekur... und Korrektur bei Improvisieren.
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  10. Hehe Tac, das stimmt! Das war einer der Hauptgründe, warum ich die gestrige Runde so unfassbar gut fand - es hat einfach vom Timing her richtig gut gepasst und der Kontrast von deinem Char, der Pfeife schmauchend auf der Veranda sitzt und die Schriftrolle übersetzt und den anderen, die um ihr Leben rennen, war wirklich grandios! Generell bin ich überrascht, wie gut das mit den parallelen Handlungssträngen beim sandboxing klappt. Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich wirklich ne tolle Gruppe hatte, die sehr gut mitspielt!
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  11. Was man vielleicht hinzufügen/ergänzen sollte: Grade als die Hayes-Geschwister und Lady Weatherby sich in das unterirdische Labyrinth begeben hatten und dort herum irrten sprach Indi mit dem alten Jaspar und erfuhr von ihm, dass seine Familie bei einem Erdrutsch ums Leben kam, dass sie zu tief auf der Suche nach dem Geheimnis des Goldes unterwegs waren und irgendetwas großes aufgeweckt hätten. Es hätte sich mit einem tiefen Grollen angekündigt und er sei sich sicher in der Nacht etwas riesiges erblickt zu haben. Da die anderen zur selben Zeit in regelmäßigen Abständen dieses laute Geräusch vernahmen mussten die Spieler erst einmal alle kurz schlucken und wir sahen uns alle gegenseitig an nach dem Motto "Das ist nicht gut...". Als die anderen dann die Brücke mit dem leuchtenden Fluss erreichte hatte Indi grade den ersten Teil der Schriftrolle entziffert, den ich auch am Tisch vorlaß, es war in etwa so etwas wie "Die anderen sind dem unter dem Berg zum Opfer gefallen" und nachdem die anderen vor der Gestalt im See geflohen waren hatte ich ungefähr folgendes entziffert: "Ich fürchte er hat auch mich in seinem Bann, wir können ihm nicht entfliehen." Diese parallelen Ereignisse empfand ich als sehr atmosphärisch. Das war zum einen von Seraph sehr gut inszeniert und dirigiert, zum anderen hatten wir wohl auch Glück vom Timing her. Ich fand es auf jeden Fall sehr gelungen, wie Indi bei einer Pfeife auf Jaspers Terrasse an diesem Sommerabend von ihm gruselige Geschichten erzählt bekommt und später eine abstrakte gruselige Geschichte auf dieser Schriftrolle entziffert und die anderen zur selben Zeit, tief unter ihm, eben das beschriebene am eigenen Leib erleben. Vor allem der unterschied zwischen Spielern/SC. "Oh Gott und wir laufen auf dieses Grollen und damit dieses Wesen direkt zu" "Können wir ihm nicht entkommen?" "Ist das ganze nur ein Traum? Sind wir noch an dem See?" Auch sehr cool von den anderen gespielt, wie sie SC/Spieler wissen getrennt haben. Sonst hätte das auch nicht so gut werden können
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  12. Sehr schön! Der kann gerne zusätzlich zu seiner Ausstattung / Sammlung gehören. Ich merke mir das vor. Savage hat ja einiges auf seinen Reisen zusammengetragen. Wenn Savage lange genug lebt und künftig irgendwann einmal zurückkehren sollte, werde ich mich mal daran begeben, sein Heim auszugestalten... Unter der Kirche befand sich aber nicht dieser Fetisch. Das werde ich im Laufe der Zeit noch erklären.
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  13. Ich schlage meinem Kopf gegen etwas. Irgendetwas, damit sie merken, dass ich anwesend bin. Ich konzentriere mich, und versuche auf die Seite zu rollen, damit ich aus dem Bett (ist das ein Bett?) falle.
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  14. Ich habe da einen hübschen Fetisch für Clive. https://classconnection.s3.amazonaws.com/27/flashcards/29027/jpg/12_fon_lion_bocio_in_honor_of_king_glele1335761469287.jpg Goldblech auf Holzkorpus, ca. 30 cm.
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  15. btw, du nutzt das moderator orange....ist das gewollt?
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  16. Die Regeln sollen nicht nur komplizierte reale Situationen vereinfachen sondern dienen in gewisser Weise auch dem balancing verschiedener Regeleffekte. Von daher halte ich mich in diesen Fällen an die Vorgaben des GRW... und das klappt auch gut.
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  17. Ich würde das Erfolge kaufen zulassen, aber das hier... ... sehe ich anders. Die meisten Kameras werden wohl Slaves eines Hosts sein. Und damit kommt noch die Firewall des Hosts zum Würfelpool. Dh. das ändern des Streams (GRW s. 235 - Datei editieren) geht gegen Hoststufe + Firewall... sehr schwierig bei höheren Hoststufen.
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  18. Wie du schon festgestellt hast, ist es mit dem Hacken der globalen/nationalen SIN Registraturen nicht getan. Vor allem muß ein Char nicht nur wissen, wie man hackt, sondern auch wie eine SIN aufgebaut ist - sozusagen Insiderwissen. Daher würde ich diesen Punkt über die Fertigkeit "Fälschen" abwickeln. Also für das herstellen einer falschen SIN als aller erstes eine Erfolgsprobe auf "Fälschen" um das Wissen des Chars zu ermitteln. Die Schwierigkeit würde ich hier zwischen "schwierig (4)" und "sehr schwierig (6)" ansetzen. Die Anzahl der Nettoerfolge würde ich dann als maximale Stufe der Fake SIN nehmen. Dann kommt eine ausgedehnte Probe auf Hacking, um die relevanten Daten in den entsprechenden Datenbanken zu installieren. Intervall würde ich mindestens auf "sehr lang (1 Tag)" ansetzen. Die Schwierigkeit sollte aufgrund des benötigten Einbruchs in die Hosts der SIN Registraturen mindestens "extrem schwierig (30)" sein. Willst du das ganze noch etwas spannend für die Spieler machen, würfelst du diese Probe selbst, so dass der Spieler nie genau weiß, ob er alles richtig gemacht hat und wie gut seine Fälschung ist und ob sie nicht bei der ersten Kontrolle damit auffliegt. Soweit ... auch wenn ich strikt dagegen bin, diese Möglichkeit in Spielerhände zu geben... ein Vorschlag für eine Hausregel.
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  19. Und das ist der Unterschied zwischen Klugem Spiel und Powergaming (meiner meinung nach)
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  20. Die Artworks gefallen mir vom Stil her sehr gut. Danke für den Link!
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  21. Leute, Leute...dann sagt das doch einfach und nehmt es an wenn ich schon eine Pause anbiete (was ich bereits mehrfach getan habe)!!! Ich macht das hier doch für euch und nicht damit ihr in eurer Freizeit (evt. positiven) Streß habt mich zu bespaßen!! Ich merk doch das es bei euch zeitlich nicht mehr so gut passt, allein schon daran das Nyre´s Anfrage nicht mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" beantwortet wird. Wenn dafür die Zeit fehlt und das ist ja momentan der einzige Punkt an dem es hakt damit ich die Geschichte für euch weiterspinnen könnte (selbst wenn man noch was machen will, wie jetzt DP´s Aktion mit dem Sheriff), dann zeigt mir das meine Spieler haben den Kopf voll. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es in solchen Momenten dann eher besser ist mal ganz abzuschalten, als häppchenweise weiterzumachen, einfach weil man dann doch immer wieder, auch unbewusst, "unter Druck" gesetzt ist irgendwas zu schreiben. Wir sind jetzt an einem Punkt in dem Abenteuer wo eine Pause noch Sinn macht, daher sage ich jetzt an: unverbindliche Pause bis zum 03.07.2015 Das hat folgende Gründe: - ihr braucht mal Zeit um den Kopf frei zu bekommen - 123 wird Zeit brauchen ggf. sein Forenspiel anzustoßen - gute Chance noch mal Luft zu holen bis es richtig an´s Eingemachte geht Unverbindlich heißt in dem Fall, wenn mir alle Spieler vor dem 03.07.2015 signalisieren: "Hey wir können weitermachen, denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht!" dann sperre ich mich nicht dagegen. Ihr könnt in der Zeit weiter eure Gedanken sortieren, im Off Diskutieren wenn ihr wollt, aber schreibt bitte keine Posts in den Abenteuerthemen bis ihr nicht ein wenig den Kopf freibekommen habt. Mit freundlichen Grüßen Euer sich fürsorglich um euch kümmernder Spielleiter :D :D (und wenn das heißt das ich eine Zwangspause verordne dann ist das halt so!!)
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  22. Finde ich nicht. Powergaming fängt bei mir an, wenn man bestehende Regeln umbaut um irgendwas was es schon gibt noch besser zu können. Also ne Ares Alpha mit 12k grundschaden oder so. Das hier ist ne Variante, die mehr Spiel bringt (weil Peitsche!!!!) und die nich zwangsläufig besser ist als der Elektroschlagstock. Powergaming fänd ich es erst, wenn du mit der Peitsche dann Kletternproben ignorieren kannst weil du ja indiana jones bist oder schlösser knacken kannst oder sonstiger müll. das ist (in meinem sinne) powergaming. alles andere ist min/maxing bzw nichtmal das an dieser stelle
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  23. AAaaaaaaaaaaa ich als Spieler habe meinen SAN roll gegenüber meiner Ungeduld verpatzt ... -5 Punkte ich liege jetzt katakonisch auf Büroboden und warte bis die andern was gepostet haben ....
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  24. @ Puklat: Vom Typus bin ich Nachteule und durch meine Kinder Frühaufsteher, wenn 6.20 Uhr Wecken noch als 'früh' durchgehen lässt. Zusammen bedeutet das: Wenig Schlaf!
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  25. Ihr habt gerufen? (Dank geht an Loki, der das "man" in ein "ich" umgesetzt hat) Fehler ist (wahrscheinlich) identifiziert. Habe schon in einige Richtungen Mails und PNs raus geschickt. Hoffe die zuständigen Stellen melden sich, damit ich wieder Zugriff auf den Server bekomme.
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  26. Ja genau so ist es. Das wär sehr schön! Behalten wir das auf jedenfall im Hinterkopf und schauen mal, wann sich eine Möglichkeit ergibt. ^^ Ja die Freude war außerordentlich. Ich habe das Abenteuer mit einem Freund von mir (der auch in meiner Runde ist) geschrieben und haben uns gedacht, entweder zündet es oder eben nicht. Der Erfolg hat uns dann doch ein bisschen überrascht. Allerdings sind zwei unschöne Dinge in der Publikation, die das CR-Team hoffentlich noch angehen wird. Ein Handout ist rausgekürzt worden, das meiner Meinung nach wichtig ist, um die Dimensionen des Abenteuers zu "verstehen", und die Charakterbögen sind leider auf unspielbare Art und Weise falsch. :/ Sowas trübt die Freude dann leider immer. Aber mir wurde auf der AnRUFung zugesichert, dass sie das nachreichen wollen.
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  27. Nächstes Jahr jagen wir den Läuterer als Sandro durch den Untergrund ^^
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  28. Jimmy Pierce - Renuncion Sheriffsoffice - Ich gehe zu den beiden Beamten. "Sheriff Wood, Lt. Jackson, vielen Dank. Das hat uns geholfen. Wir werden uns jetzt noch hier ein wenig umhören. Wo genau finden wir den Lebensmittel-Händler und diesen Chuck?" Dann wende ich mich noch an Jackson. "Können wir uns revanchieren und etwas für sie hier erledigen? Oder einfach wenn wir wieder in L.A. sind kurz bei ihnen reinschauen um unsere Erkenntnisse, falls welche zu finden sind, zu teilen?" Mein Blick wandert wieder zu Wood. "Wenn wir hier was finden erfahren sie es natürlich umgehend. Müssen wir hier sonst irgendwas beachten?" Die beiden einbinden. Jackson den Alphatier-Status lassen, Wood sein Revier. Kleine Anfänger-Truppe die auf die Gunst der beiden angewiesen ist. Wer weiß wofür es mal gut ist. Guter Bulle spielen.
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  29. Warning, incoming powergaming-discussion. Duck and cover!
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  30. Ich versuche irgendetwas zu machen, mich bewegen, zu schreien. Ich moechte wahrgenommen werden. Wo bin ich, was passiert hier gerade? Wer war der Mann?
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  31. Habs gefunden und werde mir mal Gedanken machen. Kannst du mir vielleicht per PN schreiben, welche Art Charakter passend sein könnte. Ich muss ja nun nicht direkt einen Sanatoriums Insassen bauen, wenn ich das richtig sehe. Aber die Qual der Wahl ist gewaltig und eine kleine Auswahlhilfe wäre für mich evtl. hilfreich. ;-) junger Soldat oder sowas, gut aussend und cool, damit Matilde was zum gucken hat ne scherz beiseite, was du moechtest. Ich bin ja schon still ^^
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  32. Irgenwie tuts deine Beiträge nicht mehr
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  33. *g* so entstehen die schönsten Liegenbleiber in der IT: "müsste man..."
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  34. Müsste man wohl mal Cornix benachrichtigen.
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  35. Nein, eigentlich nicht (zwingend). Sicherlich kann es natürlich so sein, aber niemand sagt, daß auch eine Elementaraura nicht "unter Druck" steht und dann seine Ladung "verspritzen" kann. Und das wäre nur die "physikalische" Erklärung. Rein magisch/metaphysisch kann es auch einfach sein, daß die Magie einfach reagiert wie eine Elektroleitung, sobald eine manatechnische Verbindung (eben die durchgehende Verbindung von Aura => Waffe => Träger) hergestellt wurde - quasi ein magischer Stromabfluß. Dem Strom wäre es auch egal, ob Du jetzt mit einem Metalhandschuh oder einer Metallstange den Kontakt herstellst. Den elektrischen Schlag kriegst Du trotzdem. Man kann das sicherlich hausregeln, wenn man diesen Effekt nicht möchte (eben damit Reachwaffen einen Vorteil haben), aber man sollte jetzt nicht mit "das ist offensichtlicher Quatsch" ankommen. Davon abgesehen: Äpfel lassen sich hervorragend mit Birnen vergleichen, sind beides Kernobst, gesund und lecker. SYL
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  36. Nein. Jede Persona ausser ICE (als Verlängerung des Hosts) muss in SR5 sich seine eigenen Marken verdienen oder erkämpfen. Agenten teilen sich folglich nicht die Marken mit ihrem Decker-Meister (auch wenn sie auf der selben Hardware laufen) und Sprites auch nicht mit ihrem Technomancer-Buddy (auch wenn sie seitens der Resonanz miteinander sehr stark verbunden sind). Aber es steht dir frei dies zu hausregeln und natürlich anzupassen http://www.sherv.net/cm/emoticons/guns/rifle-smiley-emoticon.gif
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  37. Der Verlag wurde informiert und ist not amused. Man wird sich darum kümmern.
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  38. Ich habe diesen Thread eben in die NEUIGKEITEN verschoben, weil es eigentlich ein echter Kracher ist, dass das passierte. (Hinweis im Ursprungsforum führt nun hierher). Als besonders wichtige Neuigkeit in diesem Zusammenhang: Die Kommunikation und der Datenfluss zwischen Chaosium "neu" und Pegasus sind exorbitant angestiegen und haben weitreichende Folgen für uns (im positiven Sinne). Die in den Workshops, Vortägen und präsentationen der letzten Monate mehrfach angesprochene "Endlos-Warteschleife" in Sachen Edition 7 wurde eben gerade durchbrochen und bei uns im CTHULHU-Team werden alle Maschinen unter Dampf gesetzt, damit die Räder der Edition 7 wieder Richtung Endfertigung rollen! Ganz vorsichtig sage ich: Sofern es nicht ganz unerwartete Pannen bis dahin gibt, steht einer Veröffentlichung zur SPIEL 2015 plötzlich nichts mehr im Wege!
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  39. Wie? Eigentlich sollte im Kreuzfeuer Reperatur mit 2% angegeben sein? Dort steht doch explizit "das kann schon so teuer wie ein neukauf sein". Hast du da eine Quelle dazu? Da gibt es tatsächlich eine offizielle Errata von CGL: http://cdn.shadowruntabletop.com/wp-content/uploads/2014/09/E-CAT27002E_RG-Errata.pdf?4713c7 auf Seite 4 rechte Spalte zu p. 143
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  40. Ja. - Man kommt auf unterschiedliche Seiten - aber alle sind von diesem Quelltext-Wust überlagert, so dass man sie weder sinnvoll lesen noch bearbeiten kann.
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  41. Die Helix selbst geht, aber es scheint ein Problem mit der MagicWord-Extension zu geben. Vielleicht gabs das auch schon vorher und nur die PHP-Fehlermeldungen wurden die ganze Zeit ausgeblendet.
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  42. Die Shadowhelix scheint im Moment down zu sein - man bekommt statt den letzten Änderungen, der Hauptseite oder einem Bestimmten Artikel einen Wust von Quelltext zu sehen. http://www.shadowiki.de/images/9/9e/Helix_chaotisch.png
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  43. Wenn es jemandem tatsächlich um die Inhalte geht - es gibt .pdfs. Wenn jemand pdfs nicht mag, sollte er sich das Buch bei Veröffentlichung zulegen. Wenn beides nicht geschehen ist, kann es nicht so wichtig gewesen sein. Anderen Spekulation zu unterstellen ist an dieser Stelle explizit dreist, insbesondere in Unkenntnis des weiteren Hintergrundes. Anderen ihre Meinung ("Ich möchte nicht, dass dieses Buch noch einmal gedruckt wird[, weil es die pdfs in deutscher Sprache verfügbar gibt (siehe oben) und die [begrenzten] Ressourcen in der Übersetzung anderer Bücher sinnvollerweise eingesetzt sehe]") verwehren zu wollen, ohne nach dem Hintergrund dieser Meinung zu fragen ist eigentlich schon in den Grundzügen beleidigend.
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  44. "Ja. Alles nur ein Traum. Eine Phantasie. Magie gibt es nicht. Und nur Jesus ist von den Toten auferstanden, oder?"
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