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Showing content with the highest reputation on 02/04/2016 in all areas
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Baxters plötzliche Unterstützung stärkt mich und gibt mir einen Moment zum Erholen. Doch der hält nicht lange an. Was ist das hier ein Verhör? Eine Folter? Tatsächlich hat sich kalter Schweiß auf meiner Stirn gebildet. Fotos? Verdammt? Was für Fotos. Der Auftrag hieß: "Schaut euch die Exponate an!" Ich hatte meine Kamera nicht mal bei mir. Das kam doch alles viel zu plötzlich. "Mr. Stratton, um es kurz zu machen: Fotos konnte ich keine machen! Die Situation vor Ort hat es nicht erlaubt. Wie sie ja selber gelesen haben, kam es schon kurz nach unserer Ankunft zu einem Tumult und anschließend zum Überfall. Uns war es lediglich möglich Mr. Baxter einen Blick auf einzelne Exponate zu ermöglichen." "Als sich dann die Ereignisse überschlugen war die Möglichkeit Aufnahmen zu machen gänzlich passe." Ich Gedanken füge ich hinzu: "Ich kann allerdings jetzt noch Aufnahmen von den gesicherten Exponaten machen." Das offen auszusprechen, wage ich aber nicht. Ich schaue zu Mr. Kilmister und versuche in ihm zu lesen, was er von dieser Situation hält. Das wird dann wohl das Ende meiner Anstellung hier sein. Aber bevor ich mich hier weiter rumschubsen und anschreien lasse, ist das sicher nicht das Schlechteste.3 points
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Jimmy Pierce - Jennys Gefängnishöhle - "Hallo Noélle. Das sind Michael und Vivian. Ich bin Jimmy. Wir .." vorsichtig jetzt. Das ist für uns schon zu viel, wie wird es ihr nur ergehen. Geh es langsam an. "... sind private Ermittler. Wir haben nach Simon Tate gesucht und sind dabei auf sie gestoßen. Und letztendlich hier gelandet." Das reicht erstmal. Thema wechseln. Schritt für Schritt. Da wir Noélle sehen können nutze ich das Licht um Vivian und Michael mit einem Blick verstehen zu geben, was ich vorhabe. Langsam! "Wie geht es Ihnen?"2 points
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Von Noélle kommt keine Reaktion, Michael kann auch nicht sehen ob sie schläft, oder einfach die Decke anstarrt. Er vermutet letzteres, sein Kinderlied verhallt in der Höhle und dem dämrigen Licht das die Lampenketten verbreiten. Noch etwas überrollt von den Ereignissen an diesem Abend habt ihr es schwer in den Schlaf zu finden. Gerade als ihr alle langsam in einen unruhigen Schlaf gleitet, die Gedanken voller heulender Hunde und tanzender Riesenfrauen die sich zu einer unirdischen Musik um einen Steinaltar, tief in einer Schlucht, wiegen schreckt ihr aus euren Träumen auf. "Wer seit ihr..." ertönt eine weibliche Stimme hinter euch. Im Halbschlaf könnt ihr sehen das Noélle an den Gittern eures Gefängnisses steht. Sie wirkt verunsichert, erschöpft aber sie spricht. Auch wenn sie langsam spricht, jedes Wort überdeutlich betont und ihr merkt das sie noch Schwierigkeiten damit hat scheint sie aus ihrer Trance erwacht zu sein. Sie hat sich die Bettdecke um die Schulter gelegt und blickt euch durch die Stahlträger hindurch an. "...tut mir leid wenn ich euch geweckt habe!" schiebt Noélle vorsichtig nach.2 points
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Ich atme unwillkürlich tief ein und halte die Luft an. Mit dieser Frage habe ich gerechnet, aber ich habe keine Antwort darauf. Ich atme hörbar aus. "Mr. Stratton, ich bin Fotograph und Journalist. Meine Fähigkeiten liegen eher im Recherchieren und im Machen von Aufnahmen. Warum das mit den Aufnahmen in dieser Situation nichts geworden ist, habe ich ja bereits erwähnt. Meine Stärke liegt weniger in der direkten Erarbeitung von Strategien. " "Dennoch sehe ich zwei denkbare Wege. Ob einer davon ein guter ist, kann ich leider nicht sagen. Vermutlich gibt es nur einen schlechten und einen weniger schlechten Weg." Ich atme erneut tief ein, rede aber gleich weiter. "Wir können einen 'Finder' zum Auktionshaus oder zur Polizei schicken, der die Dinge an einem abgelegenen Ort oder auch neben einem Haufen Unrat gefunden hat und nun zurückbringen möchte. Vorzugsweise jemand der nicht groß, männlich und blond ist. Also niemand, der zu dieser vagen Täterbeschreibung passt." "Oder wir ergründen, was unser Auftraggeber mit der geforderten Hand vor hat und teilen ihm mit, dass diese gestohlen ist, wir aber ausfindig gemacht haben, wer diese hat und dass wir sie entweder so "organisieren" können oder ihm die Hand vom jetzigen Besitzer "abkaufen" würden. Alternativ können wir ihm auch meine erste Möglichkeit anbieten. Dass wir sie vom jetzigen Besitzer besorgen, dem Auktionshaus übergeben und er sie dann wie gewünscht ersteigern kann." "Das sind natürlich nur spontane Ideen... sicher haben Sie oder Mr. Kilmister eine bessere Idee."2 points
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die alte SR-Seite via Waybackmachine Da ist auch das entsprechende PDF noch archiviert.2 points
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*Hust* Wer sich in weiteren "illegalen" Verdienstfeldern wie der Herstellung und dem Verkauf von Drogen, Sprengstoffen und Lizenzen/IDs betätigen will ... der zieht selbstverständlich die Aufmerksamkeit der anderen Fische und Ordnungskrabben auf sich. So jemand wird von Schutzgeldern, Anteilen und Schmiergeldern - die zu seinem Alltag werden - mal ganz abgesehen, sich am besten sehr wohl auch um zusätzlichen Rund-um-die-Uhr Schutz kümmern, da es unter den anderen Fischen immer Neider geben wird. Insbesondere wenn er einen fixen Umschlagsplatz dafür hat, in dem er vermutlich auch noch "wohnen" will - oder ? Ja was glaubst Du denn wie das Ganze funktioniert? Guck dir Breaking Bad oder andere Filme/Bücher über das Thema an. Alles hat seinen Preis. Das ist doch kein 450€ Minijob oder Limonadenstand zwecks Taschengeld-Aufbesserung .2 points
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moin, ich hab da mal eine Frage an die Leute die schon etwas länger Shadowrun spielen. Und zwar gab es damals zu SR3 Zeiten ine Spielhilfe auf der alten Shadowrun.de Seite zum Thema Horror, da die Seite leider offline ist, ist leider auch damit die Spielhilfe verschwunden, jetzt wollte ich fragen, hat sich damals vieleicht jemand die Mühe gamacht diese Spielhilfe zu speichern oder auszudrucken? Wenn ja, ich würde mich sehr darüber freuen wenn jemand das noch hat oder jemanden kennt oder sonstwas. Vielen dank schon mal.1 point
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...ich habe den Band jetzt durch und meine Meinung mal in die Weiten des Webs geblasen: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/2016/02/04/rezension-untergrund/ Fazit: „Untergrund“ ist nichts für sanfte Gemüter, die sich mit wohlig-gruseligen cthulhu-typischen Detektivgeschichten noch wohlfühlen mögen. Hier werden die Extreme der menschlichen Psyche in den Vordergrund gerückt und es gibt grausige Dinge in den Szenarien zu entdecken. Damit ist „Untergrund“ sicher nichts für jedermann, doch das ändert nichts an der hervorragenden Qualität der drei vorliegenden Szenarien. Wer sich auf psychologische Kammerspiele einlassen mag, sollte hier auf jeden Fall zugreifen!1 point
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Noélle blickt von einem zum anderen, es sieht so aus als wenn sie versucht sich zu erinnern ob ihr euch schon einmal begegnet seit, aber dann gibt sie es auf. Sie reibt sich mit beiden Händen über das Gesicht. "Ich weiß nicht was ich hier mache, oder wie ich hier hingekommen bin, oder was mit Jenny los ist und erst..." Noélle schluckt und blickt sich nervös zur Höhle um "...mit Willy!" "Ich war irgendwie weg, weit weg und es war so friedlich, so schön..." Noélle sucht nach den richtigen Worten "...es war als wäre ich ein Pferd, ich war frei und nichts konnte mich aufhalten und dann!" Ein Schauer läuft durch ihren Körper. "Dann ist irgendwas passiert, etwas zog an mir und ich spürte...spürte...eine Art Macht die nach mir griff und dann nichts mehr. Ich wusste nicht mehr wer ich bin, oder wer ich war, oder was um mich herum passierte. Alles war wie in Watte gepackt, soviele fremde Eindrücke, Gerüche, Emfpindungen!" "Ich bin mir unsicher, ist das hier...echt? Was ist aus Jenny geworden ich erkenne sie nicht wieder, sie sieht..." ihre Stimme wird zu einem Flüstern "...schrecklich aus und warum lebt..." gerade als sie diese Frage stellen will könnt ihr sehen wie sie ein bisschen begreift "...klar..." bricht sie ab "...sie kann nicht mehr raus! Aber was macht ihr dann hier in diesem Gefängnis!?"1 point
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"Nun denn. Aber bevor ich hier und jetzt eine Entscheidung treffe, möchte ich aber noch die Einschätzung von Herrn Baxter bezüglich dieser ominöse Hand hören." Erwartungsvoll blickt Hans Wentworth an.1 point
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Oh was für ein Arschloch! Oh Hartmut, weißt du nicht auch, dass du aussiehst wie der vermeintliche Täter? Da liegt doch dann sicher nur eine Verwechslung vor. War ich doch nachweislich mit Herrn Baxter und Matilde dort, die bezeugen könnten, dass sie mit mir gegangen sind, aber niemand weiß wo Hartmut Stratton zu der Zeit war. Hast du nicht eh gedacht man wollte dir was anhängen, guter Hartmut?! Hatte dir das nicht sogar Sorge bereitet? Bauernopfer sind oft nützlich, aber auch des Opferlamm kann schmerzhaft zu treten. "Natürlich Mr. Stratton. Ich bin mir der Brisanz der Lage inzwischen sehr bewusst. Die Situation wird sich bewältigen lassen. Und schwedische Gardinen sehen in Schweden viel schöner aus. Glauben sie mir, heimische Gefühle kommen mir hinter Gittern sicher nicht." "Wir", ich schaue Wentworth an, " werden wohl erstmal Matilde aufsuchen. Sie war mit uns vor Ort. Wenn sie meinen man würde ihnen hier etwas böses wollen und sie anschwärzen, dann könnte auch ihre Frau in Gefahr sein. Vielleicht hat sie ja auch schon einen Plan ihr Fundstück abzugeben. "1 point
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Hans wendet sich an Kilmister. "Walter, ich hätte da eine Alternative, aber ich weiss auch, dass Du Herrn Eklund gut leiden kannst. Ich denke dennoch, dass es das Beste sein wird, wenn ich ihn am Kragen packen und mitsamt seines Koffers bei der Polizei vorbei bringen werde." Er schaut Dir direkt in die Augen. Ein schiefes Grinsen huscht über sein Gesicht. "Dann wären wir unserer Probleme ledig. Und die Zeit sollte auch reichen, damit die Gegenstände noch versteigert werden können. Wir ersteigern die Hand und geben Sie weiter. Aufgabe erledigt." Dann ist sein Grinsen verschwunden und er ist wieder todernst. Hans' Augen liegen bohrend auf Dir. "Sie geben den perfekten Sündenbock ab, Herr Eklund - zumal Sie ja auch der tatsächliche Täter sind... Sollte Ihnen also nicht langsam ein Geistesblitz einfallen, können Sie sich schon mal auf schwedische Gardinen freuen. Das wäre ja fast wie zuhause für Sie."1 point
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Würde aber auf kurz oder lang da noch ein bisschen was rein investieren. Mit Charisma 8 lohnt es sich schon verstärkt auf Soziale Interaktion zu gehen. besonders als Kind. Körperlich ist ja nicht so viel zu holen. Evtl über einen Schutzgeist nachgedacht?1 point
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Kiki hat Es ist nicht viel, aber immerhin 9 Würfel für alle sechs Fertigkeiten in diesen Gruppen.1 point
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Das bedeutet ja, die korrigierten PDFs kommen noch VOR der Tasche! (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)1 point
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Sitze gerade an eine griechischen Zentaur im Spartiatenstil mit Speer, Schild und Helm außerdem noch ein Bogen.1 point
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Ich hab - als ich in der Gaslicht-Zeit gespielt habe, neben auf diese Zeit umgestrickte Abenteuer gern die PE Abenteuer dazwischengestreut, damit die Spieler nie wussten, ob es etwas Übernatürliches oder einen "normalen" Krimi gab. Funktionierte problemlos.1 point
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mach dir nix draus Leben = Lernen der auf der Büchse der Pandora tanzt Medizinmann1 point
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Buffin Richards -Auf der Spur- Tränen treffen auf dem Boden auf. "Andere Spuren? Glaubst du wirklich bei einer Geiselnahme würde Blut an seinem Hut kleben? Und wir werden nichts von Ihnen finden.", meine Stimme bricht. Muffin drückt seinen Kopf tröstend gegen mich. "Er riecht Bären, mehrere, überall hier. Es ist Zeit für Ihre Jungen, sie sind aggressiv, sie hätten keine Chance...", bevor ich weiter schluchze. "Sie gehen zur Grenze Warum sollten Sie einen Umweg machen oder womöglich noch ein Kind mit schleppen es macht keinen Sinn Julia!", ich verkampfe meine Finger in dem Hut und schlage kraftlos gegen den Baum an den ich mich stützte. "Ich sagte Ihnen, sie sollen nicht zu tief in den Wald gehen..."1 point
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Ich habe jetzt keine Modifikationen gefunden, die den Rumpfwert eines Fahrzeugs erhöhen. Die 33 klingt demzufolge schonmal extrem hoch. Da darüber hinaus kaum Fahrzeuge mit 20 oder mehr BOD starten, würde es für eine Erhöhung des Werts um 16 allein 32 Modplätze verbrauchen. Das krasseste Bodenfahrzeug im Rigger 5 ist ein Minenfahrzeig von SK mit BOD 24 und 18 Panzerung. Der würde dann auch 30 Panzerung aufgewertet werden können. Das ist noch ein gutes Stück von deinem Beispiel entfernt und wäre mit Raketen noch zu knacken. Ansonsten ist ein sehr gutes Mittel gegen Fahrzeuge ein entsprechend spezialisierter Adept mit Trümmerschlag.1 point
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Ein Fahrzeug mit Missionsmodulen ist nichtmal Science Fiction https://de.wikipedia.org/wiki/GTK_Boxer1 point
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Ich habe mir das mal angesehen. Der Gesamtpreis mit Import-Charges liegt bei $ 97,79. Bei Chaosium selbst kommt man - denke ich - ungefähr auf den gleichen Preis.1 point
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Kilmister hat derweil Hans' Anordnung ignoriert und stellt Euch zwei Tassen Tee auf den Schreibtisch, wobei die Aktion von Hans ebenfalls ignoriert wird. Er steht auf und öffnet das Fenster erneut. Kalte Luft strömt wieder ins Büro, aber Hans bleibt demonstrativ am Fenster stehen und blickt hinaus. Ein altes Ehepaar. Und Kilmister hat offensichtlich den fürsorglichen Teil der Partnerschaft inne... "Weshalb habe ich Sie doch gleich eingestellt, Herr Eklund?" Der Satz ist leise gesprochen. Die Frage scheint rhetorisch. "Herr Eklund, geben Sie uns bitte einen guten Rat, wie wir jetzt weiter verfahren sollen?"1 point
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Formuliere die Frage mal aus, sonst würde ich sagen : "Ja, habe ich"! Was willst Du wissen?1 point
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leicht Offtopic dann mußt Du auch mit deinem SL absprechen das Sie irgendwann Ihre MAG /Kräfte verliert.... na gut, aber nur, weil du es bist.... mach das so, hab aber einen guten Namen parat , just in Case. Manche Mitspieler kommen bei sowas gerne auf dumme gedanken (meine CHars haben IMMER einen Strassennamen, aber das soll dich & Kiki nicht stören) einen Rigger mit Katzenbus oder ein Fliegeras, der zu einem Schwein gesurged ist ? sollte am Anfang reichen kauf dir einfach vom ersten Geld eine bessere SIN mit Lizenzen (Magie , Flug, Lieferservice ) dann passt das schon der mit Totoro tanzt Medizinmann1 point
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Auf jeden Fall ein interessantes Konzept! Mit 28 Punkten Fertigkeiten mit denen ja auch die magischen abgedeckt werden müssen ist es halt recht knapp... Mir ist aber aufgefallen, dass Du CHA als Hauptattribut nutzt, aber keinen Punkt in Soziale Fertigkeiten investiert hast. Überreden (meine Mama ist da drin, biiiitte lass mich rein, ich bin doch noch ein Kind, was kann schon passieren *blinker herzerweichend mit den Bambi-Äuglein*) wäre sicher gut und Gebräuche sowie Verhandlung (Feilschen) eigentlich ein Muss in der Servicebranche. Die unterschiedlichen Rollen verlangen nach Schauspiel/Verkörperung (oder ist das über Typveränderung abgedeckt?). Mit Hilfe von Spezialisierung kannst Du ja für 2 Punkte schon 1(+2) Würfel bekommen und dann mit Karma später günstig steigern - statt beim improvisierten Feilschen 7 Würfel wären es dann schon 11. Ob das sinnvoll ist, kommt sicher auch auf die Rollen der anderen an und der Schmidt wird wohl eher nicht mit einem Kind verhandeln wollen - obwohl... hätte auch seinen Reiz!1 point
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Was spricht den gegen Elfen? Ja Edge ist mager aber Menschen nur deswegen zu nehmen ist irgendwie doof. Eher wurde ich in ein wenig Gummikarma investieren und Edge darüber noch etwas anheben. Attribute komme ich auch auf 26 oder ist in Handwerk noch eine Spezialisierung enthalten und was macht die 1 bei Spruchzauberei? GES und REA holst du dir ja über Zauber ansonsten könnte man evtl Charisma noch ein wenig reduzieren. Aber 8 ist schon eine Hausnummer also nicht zu verachten. Ja Magie x2 ist am Anfang das Limit für Zauber und die Connektions gehen so auch nur wenn mit SL abgesprochen. Das mit dem fehlenden Straßennamen finde ich jetzt nicht ganz so schlimm der wird sich sicherlich ergeben. Finde den Charakter im ganzen eigentlich ganz in Ordnung. Evtl hier und da noch was Feinschliff. Alter würde ich aber evtl in Bezug auf Shadowrun noch etwas anheben. Gerade wenn man noch echte Eltern hat die einen ja auch mal eben wieder von zu Hause weglassen müssen um in Seattle 2075 zu Leben. Ich weis ja nicht wie die Stadt in eurer Gruppe so dargestellt ist aber sie dürfte kaum vergleichbar sein mit der Animevorlage.1 point
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Und falls das nicht passiert werden sie die anderen wahrscheinlich einfach "Kiki" rufen. Nicht jeder Runner muss einen (pseudo-)coolen Straßennamen haben, manchmal reicht der Spitzname oder ein Teil des echten Namens. Erst mal ja. Entsprehende Lizenzen zum Ausüben von Magie sollte sie ebenfalls besitzen, wennn sie in halbwegs normalen Gegenden herum fliegt. Lizenzen für den Besitz und das Tragen von Waffen u.ä. könnten auch hilfreich sein. Was spricht gegen den Mensch? Wie süß der Charakter ist kannst du ja selbst (in Absprache mit deen SL) festlegen. Ein Elf hat halt spitze Ohren - oder den Vorteil "Menschliches Aussehen". Anchoress hat Recht, ein bisschen mehr Edge wäre tatsächlich eine gute Idee. Fertigkeiten Kann es sein, dass du nur 26 verteilt hast? Und irgend was zur Selbstverteidigung wäre schon empfehlenswert, auch als Nicht-Optimierer. Persönlich würde ich ja noch etwas nicht-lethales empfehlen (vielleicht Betäubungs- statt Manablitz?). Da würde sich ir als Runner die Frage stellen, warum ich sie auf einen Run mitnehmen sollte... GE 2 ist halt auch mager, magst du nicht CHA 8 ein wenig senken? Den Rest v.a. die Geschichte) schaue ich mir später an, aber bis dahin wirst du wahrscheinlich Unmengen an Verbesserungsvorschlgen bekommen. Behalte einfach den Konzept im Hinterkopf und wähl die Anregungen, die dir am besten passen, immerhin sollst du damit Spaß haben1 point
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Ooookay... ich fange einfach mal an, ohne großes Drumherum, sonst sitze ich morgen noch hier Bin aber selbst ein Theorycrafter, der viel Zeit und Liebe in seine Chars investiert und freue mich aktuell über das Feedback hier im Forum! Da will ich gerne was zurückgeben. Karma und so, damit kennen wir uns ja aus, Chummer Kleine Anmerkung: Ich kenne den Film nicht und betrachte das damit rein aus der SR-Perspektive. 1.) Im Run Faster (gleich vorweg, ich habe nur die englischen Bücher, Du wirst also ggf. leider etwas suchen müssen) gibt es auf Seite 122 den Nachteil "Neoteny" für 6 Karma. MMn würde der perfekt in dein Charkonzept passen. Der ist zwar eigentlich für Kleinwüchsige gedacht, aber warum nicht in Absprache mit deinem SL für ein Kind nutzen? Wirst dann einige Mali im sozialen Bereich haben und etwas weniger Hitboxen, aber wäre stimmungsvoll. Ich weiß, deine Nachteilspunkte sind schon voll ausgeschöpft - einfach mal als Denkanstoß (wenn Du den Char mehrere Ingame-Jahre spielst, kannst Du ihn ja auch immer noch auskaufen ). 2.) Darüber, den Runnernamen zu Beginn zu bekommen, habe ich auch schon nachgedacht. Vorschlag: Spiel das mit dem SL aus, aber nicht vor allen anderen. Du wirst ja irgendwie von einem Fixer/Johnson kontaktiert werden. Und der wird seine Gründe dafür haben. Dem schiebst Du dann den schwarzen Peter zu Und Kiki wird sich damit dann ja auch in der neuen Runde vorstellen. Lass dann ruhig durchblicken, dass Dir das noch unangenehm ist oder zumindest ungewohnt, a la "Ich bin... ähm, XYZ." Dann werden schon solche Sprüche kommen wie "Du siehst aber eher aus wie ABC." oder die Runner werden nach und nach mit Vorschlägen kommen. Könnte Spaß machen Aber wie gesagt, ich würde diesen Part zuallererst mit dem SL spielen. 3.) Denk nochmal über das Mensch-Elf-Thema nach. Ein Mensch würde Dir mehr Edge geben. Und jetzt mal abgesehen davon, dass mehr Edge immer gut ist, fände ich es auch für das Charkonzept passend. Denn - seien wir mal ehrlich - eine 14jährige würde es in den Schatten nicht lange überleben ohne ein wenig Glück. Und dann mit 1 Punkt Edge zu starten, finde ich schon fast unfluffy Einfach mal aus dieser Perspektive gesagt. Kiki und Edge, das würde in meinen Augen gut zusammenpassen. Du müsstest dann halt auf 2 CHA und 1 beliebiges (würde LOG vorschlagen) Attribut verzichten, hättest dafür aber 5 Edge zu Spielstart! 4.) Fester Job II ist mit 20h/Woche schon einge ganze Menge... würde da nochmal drüber nachdenken, ob das nicht etwas viel ist. Oder willst Du mit ihr nur gelegentlich an den Runs teilnehmen? Dann wäre es natürlich voll i.O. 5.) Zum SINner: Das kommt stark auf die Vorgehensweise deiner Gruppe und euren SL an. Theoretisch kann dich jede Patronenhülse ins Grab bringen, die Du zurücklässt. Ist halt die Frage, wie hart ein SL damit umgeht. Und Sterilisieren hast Du als Zauber ja auch schon genommen. Als Beispiel: Unser Kampfmager hat eine SIN in Tir'Tangire und hatte damit noch nie Probleme. Bei einer Corp-SIN sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus. Aber eine nationale SIN solltest Du ganz gut umgehen können. Aber wie gesagt, Neoteny wäre auch noch eine Nachteilsidee. Wirst dich einfach entscheiden müssen 6.) Zu deinen Skills: Du könntest einen Punkt aus Handwerk von die Manipulationszauber-Spezialisierung opfern (dann sparst Du auch 2 Karmapunkte, da Du es später nur von 1 auf 2 heben musst). Mit der Basteln-Spezi hast Du da ja schon 3 Würfel + Attribut. Insgesamt mache ich mir etwas Sorgen, dich ohne Schleichen hier rausgehen zu lassen. Hast Du das in Betracht gezogen?Zumindest ein Punkt, z.B. anstatt einem Punkt Arkana oder noch irgendwie durch Karma? Dann kannst Du im Notfall wenigstens mit Edge (1 oder mehr, je nachdem ob Du auf meinen Menschenvorschlag eingehst) würfeln. Aber so hättest Du 1(!) Würfel beim Schleichen... das kann ganz schnell die ganze Gruppe reinreiten. Und als 14jährige kannst Du besser schleichen als das, behaupte ich jetzt einfach mal, obwohl das bei mir schon etwas zurückliegt (P.S. Oder hast Du hierfür die Geräuschbarriere genommen?) P.S. Du könntest Schleichen z.B. mit den 2 gesparten Karmapunkten von Handwerk kaufen, dann hättest Du da immerhin schonmal 3 Würfel + Edge (falls Du den Menschen nimmst, wären das im Notfall 8 Würfel plus explodierende 6er, vermutlich gerade genug um dich aus der Situation zu retten). 7.) Ein Wort zu Heißes Eisen: Der Zauber ist nicht ganz unproblematisch, da er nicht zielgerichtet ist, sondern einen Raum einnimmt. Und alle darin befindlichen (hin und wieder auch deine Chummer), werden betroffen. Ich sage nicht, dass er nicht gut ist - richtig eingesetzt kann er sicher was ausrichten - aber es kann halt auch schnell deine Jungs treffen, je nachdem, wer dich begleitet (und wie aufgerüstet/vercybert der/diejenige ist). 8.) Soweit ich weiß, ist bei Magiex2 Anzahl Zaubern Schluss. Kann dazu aber im GRB gerade nichts finden. Täusche ich mich da? 9.) Mach Dir um Stärke 1 mal keine Sorgen. Ich würde 1er auch eher vermeiden, aber in diesem Falle passt es doch wunderbar ins Konzept. Und mit Stärke 1 bist Du ja nicht unfähig, eine Feder anzuheben. Schau Dir mal an, was ein Junge mit 10 Jahren z.T. an Ästen durch den Garten schleppt (neulich erst wieder beim Holzhacken erlebt ^^). MMn kein Problem. 10.) Zu deinen Kontakten: Mehr als insgesamt 7 Punkte sind zu Spielstart verboten (also maximal 6/1, 2/5, 4/3 o.ä.), deine Kontakte sind so also leider nicht drin. Zwei Möglichkeiten: Sprich mit deinem SL, ob er da eine Ausnahme macht (denn der hat schließlich immer das letzte Wort und muss entscheiden, ob Dir das gegenüber dem System oder den anderen Spielern einen unfairen Vorteil verschaffen würde), oder kauf Dir Friends in High Places (auch aus dem Run Faster, S. 147) und baue die Charaktere in Absprache mit deinem SL mit weniger als den notwendigen 8 Connection-Rating. Da lässt sich ja vielleicht eine Lösung finden. Notfalls musst Du sie halt auf 1/6 und 2/5 hinunterschrauben. Z.B. mit der Begründung, dass die Schmugglerin schwanger ist und deshalb nicht wirklich Connections zu bieten hat. Und der Politiker könnte noch jung und am Anfang seiner Karriere sein (oder im Gegenteil alt und von den meisten nicht mehr ernstgenommen). Auch das wäre ja möglich. 11.) Was hast Du mit GES 2 und Pistolen 1 vor? Okay, in den Schatten eine Waffe dabeizuhaben ist grundsätzlich eine gute Idee. Aber die 2 Karma lohnen sich mMn nicht, zumal Du dich mit deinen Zaubern wehren (oder einfach davon levitieren/unsichtbar werden) kannst. Nichts für ungut, aber die 2 Karma sind glaube ich woanders besser investiert. So, das muss reichen. Ich hoffe, es sind ein paar Anregungen für dich dabei Viel Spaß mit dem Char! Folgen die anderen deiner Runde denn auch einem Anime-Thema? Oder sind zumindest vorgewarnt? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass dieser Charakter nicht immer gut ankommt, ist ja schon sehr speziell Aber sieht sehr durchdacht und mit viel Liebe gebaut aus, das gefällt mir1 point
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Hans macht mit seinen Händen eine Beschwichtigungdgeste. "Sie haben Recht, Herr Baxter." Beide Handflächen zeigen nach oben. Er nickt. Dann deutet er mit der rechten Hand wieder auf Deinen Stuhl. "Ich arbeite mit den Besten. Immer. Und ich erwarte Resultate; keine Ausflüchte und keine Entschuldigungen. Sie wurden mir seinerzeit empfohlen. Und Sie haben bislang gut gearbeitet." Während Hans spricht, steht Kilmister auf und schliesst das Fenster, was Hans stumm zur Kenntnis nimmt. Aber er spitzt die Lippen und zieht die Augenbrauen zusammen. Er schüttelt kurz den Kopf. "Sie müssen Herrn Eklund nicht in Schutz nehmen. Aber Sie beide haben Mist gebaut, obwohl ich dachte, ich würde die Besten schicken. Vielleicht habe ich mich geirrt. Vielleicht sind Sie nicht die Besten. Oder doch? Vielleicht sollten sie wirklich in Ihre kleine, lichtlose Gruft im St. Mary's zurückkehren? Sollten Sie das?" Die Atmosphäre im Raum ist zum Schneiden dicht. Der Tiger ist gereizt. Angriffslustig. Und zum Sprung bereit... Als aus dem Hintergrund die Stimme von Herrn Kilmister zu vernehmen ist. "Hätten die Herren gerne einen heissen Earl Grey?" Ohne auf eine Antwort zu warten, winkt Hans brüsk ab. "Jetzt nicht... Und mach das Fenster wieder auf. Zieh Dir Deinen Mantel an, Walter, wenn Dir kalt ist." "Ja, Herr Baxter. Sie haben Recht. Ich habe Sie geschickt, um Informationen über die Hand zu besorgen. Wie gut, dass Sie mein Gedächtnis aufgefrischt haben. Erleuchten Sie mich. Erhellen Sie meine Unkenntnis und befriedigen Sie meine Neugier. Klären Sie mich über das Mysterium der Hand auf, die Sie untersucht haben. Kommen Sie bitte gleich zum Punkt. Verzichten Sie auf unnötige Details und auf langatmige Ausführungen. Geben Sie uns einen knappen Bericht über Ihre Untersuchung. Ich bin ganz Ohr." Dann wendet sich Hans erneut an Ove. "Haben Sie die Fotos der Gegenstände bereits entwickelt? Ich würde gerne einen Blick auf die Exponate werfen. Aber nur die besten Bilder bitte."1 point
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"Ich kann nicht umhin, zuzugeben, dass ich versucht war, Schrumpfkopf und Maske mitzunehmen, als das Chaos ausbrach, Sir. Aber dank der schicksalhaften Begegnung mit dieser Negerin ist mir der Gedanke wohl wieder entfleucht. Ist Ihnen eigentlich bewusst, was dort los war? In der Flammenhölle? Hören Sie auf, Ihren Missmut an Mr. Eklund auszulassen. Der Mann hat Mut und Geistesgegenwärtigkeit in einer Extremsituation besessen." Ich sauge scharf die Luft ein und rücke mein Revers zurecht. "Dank der Hände, die er hat mitgehen lassen, haben wir zumindest eine Spur. Wissen Sie was...?" Ich stehe auf und lege Mr. Eklund meine Hände bestärkend auf die Schultern, was mich einen kurzen Moment der Überwindung kostet, dann aber doch leichter als gedacht von statten geht. "Ich bin freiwillig hier, wissen Sie? SIE haben mich kontaktiert, weil SIE meine Hilfe brauchten, Sir. Ich könnte genauso gut im Keller des Yard sein und Leichen aufschneiden. Kalte, wachsige Leichen mit Augen voller zerbrochener Träume. Nicht diese verkohlten Wracke, zu denen Sie uns geschickt haben."1 point
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Da Ich in anderen Themen immer wieder scheinbar als der "Wischiwaschi-Astraltyp" gedeutet werde, habe ich mal meine nicht vorhandenen Paint-Künste ausgepackt und versucht Cochise's Bild nach meinen Vorstellungen vom Astralraum um zu gestalten. Die Auren sind nicht farbenfroh genug aber in etwa so stelle ich sie mir vor: http://i.imgur.com/NmezFFT.png Hier nochmal das "original" von Cochise: http://i.imgur.com/weHvLOU.jpg Sind alles Auren von Lebewesen. Nur um fest zu stellen, welches Lebewesen muss man Askennen. Die Auren Ragen über den Körper hinaus, und können selbst durch dicke Rüstungen nicht verdeckt werden. Sie Leuchten in buten Farben (naja das fehlt in meinem Bild) und Grenzen sich deutlich vom Hintergrund ab. Auf den ersten Blick kann man eine Astralgestalt (Die wesentlich deutlicher sind als Auren) von einer Aura unterscheiden. oder von einem Zauber, Geist etc. Welche Art von Geist oder Aura es ist, ist aber erst durch Askennen möglich. Die Größe der Aura variiert mit der realen Größe. Ein zusammengekauerter Mensch (vielleicht auch ein Kind) kann aber durchaus mit einer Teufelsratte verwechselt werden, da ihre Umrisse in etwa gleich groß sind. (Ja ich gebe zu eine Ratte ist zu klein. Aber eine Hand (Teil der Aura) welche hinter einer Mauer hervorlugt, kann auch für eine kleine Aura einer Ratte gehalten werden. Dadurch wird mundanes schleichen gegen astrale Beobachter möglich. Denn man muss nicht mehr seine ganze leuchtende Aura hinter Objekten verbergen. Man muss nur Teile verbergen und es "unauffällig" aussehen lassen. Durch lebende Büsche krabbeln ist bspw. sehr gut denn auch die haben eine Aura. Flach über die Wiese robben, welche auch eine Aura hat, kann auch helfen... Wären die Auren so klar abgegrenzt wie im unteren Bild und leuchten dazu noch, wäre es nahezu unmöglich sich an astralsichtigen Wachen vorbei zu schleichen. Wabern sie wie in meinem Bild und sind eben nicht "genau an den Körper angepasst" kann man sich hinter der Zimmerpflanze verstecken... Für mich haben sich mit dieser Ansicht noch nie Probleme ergeben. - Mundane schleichen an Wachgeistern vorbei, mit ihrem mundanen schleichen skill (damals (ich glaube SR3) noch spezialisierbar auf Heimlichkeit(astral)) - Man muss Askennen um Lebewesen kategorisieren zu können. - Magier erkennen nicht gleich Baumeister Bob anhand seiner Aura, weil sie mal ein Foto von ihm gesehen haben und die Aura genauso aussieht. - Magier bekommen nicht mehr jede Bewaffnung, Kommlinktyp, Brillenstärke und Schuhgröße raus, nur weil sie Astral projizieren können. - Man muss Askennen können um aus Auren schlau zu werden. - Man braucht im Astralraum keine astralen Klamotten anziehen, damit jemand anderes nicht seine besten Teile sehen kann. - Man kann die Gefühle in der Aura lesen, nicht im Gesichtsausdruck. - Leblose Dinge wie Brille, Klamotten etc. werden von der Aura "überstrahlt". - End of thinking capacity! kurz: etc. MfG SirDrow1 point
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Wenn Ich SL wäre würde Ich mit Dir ausarbeiten wieviel Arbeitsstunden deine Drogen, deine Werkstatt, deine Lizenzen, der Sprengstoff, der Waffenumbau, der Schrottplatz , deine Arbeiter,deine Freizeit etc. aufbrauchen würden. Und wenn Ich sehe das du übertreibst jeden Tag/ oder Woche einen Faulheitswurf oder so, ob Du was machst und so. JahtaHey Medizinmann1 point
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@Joran Schau mal rein. Der Preis ist wirklich fair. http://www.ebay.com/itm/Call-of-Cthulhu-Masks-of-Nyarlathotep-Limited-Edition-/262265944378?hash=item3d1044b93a:g:4~EAAOSwa-dWq4c21 point
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+/- ein bis drei W Ich hab das aber nie als Hausregel angesehen sondern als .. Werkzeug des Meisters mit Tanz des Meisters Medizinmann1 point
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Das würde ich auch so sehen. Die Dramaturgie der Kampagne - langsame Steigerung am Anfang - würde vielleicht dadurch ausgehebelt. Aber womöglich kann man die Grundidee des Abenteuers benutzen und das Ende abschwächen? Genau wegen der langfristigen Dramaturgie hatte ich eben auch Zweifel. Andererseits bieten die Figuren vielleicht gute Chancen, um sie mit den später auftauchenden Zirkeln zu verbinden. Dazu muss ich allerdings erstmal Tatters komplett lesen. Im Moment schwebt mir folgendes vor Augen: Einführung mit einem abgeschwächten Morgengrauen (April 1928)Pro SC ein Intermezzo aus dem täglichen Leben, bzw. wie sich dieses durch die Erstbegegnung mit dem Mythos ändert. Mit der Ausgestaltung würde ich vielleicht die Spieler selbst beauftragen, sodass sich jeder im Vorfeld eine Szene überlegt (Wer ist beteiligt? Wo spielt sie? Wohin führt sie?) Start Tatters mit dem Brief von Dr. Highsmith (Winter 1928)1 point
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Aber weint bitte dann später nicht im SL-Only Forum das Eure Spieler immer wieder neue kreative Exploits ausarbeiten, euch und der Runde das Leben schwer machen und das 5er GRW ja soooo blöd wäre, weil es entweder nicht dies genau unterbindet oder eben entsprechende Möglichkeiten besser beschreibt. Da gilt ganz klar das alte Motto: "Die Suppe darf derjenige dann schön selber auslöffeln." Oder wie es heute vielleicht eher heisst: "Wer's pullt, darf's auch tanken."1 point
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Na dann auch von mir ein moin, moin zur Begrüßung aus dem Norden. Ich hoffe, dass Du Dich hier wohlfühlen wirst.1 point
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