Jump to content

DER FLUCH DES CHAUGNAR FAUGN


Recommended Posts

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eine winzige Frage hätte ich noch:

Im Necronomicon ist die Raum-Zeitmaschine mit einer Grö?e von 29 angegeben, im Abenteuer selbst mit 20. Welcher Wert stimmt denn? Zumal das Gewicht ja nicht unerheblich ist und doch recht stark differiert. 155-169 kg schleppt man mit zwei Mann mal nicht eben so, bei GR 20 ist das dann schon was anderes. Wäre cool, wenn das jemand wüsste!

Link to comment
Share on other sites

Ich wei?, ich hätte sie schon bei der ?berarbeitung und ?berstzung verkürzt.

 

Das wäre sicher auch möglich gewesen, und das hatten wir sogar überlegt. Aber letzlich war die ?berlegung ausschlaggebend, dass der Autor sein Abenteuer ja auch testgespielt hat, und bei seinen Testspielen hat das mit den 75 Runden anscheinend funktioniert. Es scheint also Spielleiter zu geben, die ein längeres Finale bevorzugen, und Spielleiter, für die es kürzer sein sollte (zB auch für mich). Und wenn man sich nicht einig wird, ist es am besten, die Frage jedem Spielleiter selbst zu überlassen, der das Abenteuer ja in der Praxis anwendet.

 

Viele Grü?e

Janni

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich weis nicht genau wo es besser passt, hier unter Abenteuer oder im Bereich der Hexer von Salem, aber da es hier schon etwas zu gab, poste ich das einfach mal hier hin.

 

S P O I L E R

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also ich muss ja schon sagen, das Abenteuer ist wie für den Hexer gemacht :) Bisher hab ich zwar erst den ersten Teil gelesen, aber ich muss schon sagen, sehr schick.

Ich hatte mir überlegt, den russischen Erfinder durch H. G. Wells zu ersetzen. Er wird dann nicht mehr ganz so durchgeknallt aber man hat eine schicke Persönlichkeit eingebaut.

Bezüglich des Persönlichkeitswechsels ist meine ?berlegung, das Ganze als "Geisteskrankheit" zu tarnen. Sowas wie manisch depressiv, gespaltene Persönlichkeit, irgendwas fällt mir da schon ein. So muss ich den Spieler in keine Hintergrundinfos einweihen und das manisch depressive kommt halt daher, das Schwiegerpapa tot ist :)

 

 

Als Anregung: Vielleicht könnte man in der Rubrik Hexer generell ein Thread eröffnen wo Tips und Anregungen zum Umbau von Cthulhuabenteuern zu Hexer-Settings gegeben werden?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Nun, nachdem mein eigenes Thema ja geschlossen wurde poste ich mal hier den Original-Text, auch wenn ich persönlich einen neuen Thread dafür übersichtlicher fände.

 

Wer hat die Kampagne schon gelitten und kann mir ein wenig mehr dazu sagen? Welche Art von Charakteren bietet sich am besten an, wovon ist aufgrund des Handlungsverlaufs abzuraten? Wie haben sich eure Spieler so angestellt? Gibt es gro?e Stolpersteine in der Kampagne, die man auf den ersten Blick nicht sieht?

 

Fragen über Fragen!

 

Vielleicht könnt ihr ja mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern!

 

Da ja hier scheinbar schon ein paar Leute die Kampagne gelitten haben oder es zumindest vor haben hoffe ich mal auf ein paar gute Tipps. Ich bin beim Lesen der Kampagne noch nicht über die ersten paar Seiten hinaus, zumal ich ja noch ein Abenteuer voranstellen werde um die Charaktere bereits einmal mit dem Mythos zu konfrontieren.

 

btw. bin ich selber Mod in einem Forum und finde die Politik "Nutze-die-Suchfunktion" nicht wirklich prickelnd, das vergrault nur User. Aber das nur am Rande, wollte ich mal los werden. Ist nicht böse gemeint, war das Schlie?en des Themas ja auch nicht. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Naja wie sieht das mit den meisten hier aus, habt ihr vorher noch ein extra Spiel gemacht oder habt ihr gleich mir der Kampagne gestartet?

 

Mich würde dann mal interessieren wie ihr das mit dem zusammen fügen der Gruppe gemacht habt?

 

Irgendwie finde ich es schon ziemlich billig das der Ex von Helena irgendwie seine ganzen Freunde damit hinein sieht deswegen, wie habt ihr das geregelt?

Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab die Kampagne ja noch nicht "gelitten", aber zumindest das erste AB gelesen und muss sagen, dass man aufjedenfall eine leiderprobte Gruppe braucht. 3 - 4 Abenteuer würde ich jetzt mal so empfehlen. Wie man das Ganze dann irgendwie halbwegs sinnvoll hinbekommt, dass die Charaktere in die Sache mit der Ex hereingezogen werden ist wirklich fraglich. Evtl. könnten sie das Mädel auch schon länger und besser kennen, so dass es sich ergibt. Aber ich würde es vermutlich von der Gruppe abhängig machen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest CorpseBride

Hallo,

 

also ich werde diese Kampagne auch demnaechst "leiden" :D und hab auch noch ein paar Fragen dazu.

 

(1). Wie gross ist diese Elefantenstatur eigentlich? Denn zu gross kann sie ja nicht sein, wenn ein einzelner Mensch sie mitten im Dschungel stehlen kann, schliesslich muss er sie ja tragen koennen. Auf der anderen Seite stelle ich mir eine so kleine Statur eher laecherlich vor.

 

(2) Im ersten Teil wird als geeignetes Zwischenabenteuer ein Band erwaehnt, der Fliessende Schatten heisst. Denn finde ich leider nirgends... Weiss da jemand was? Oder welche Abenteuer habt ihr als Zwischenspiel eingebaut?

 

(3) Musiktipps?? :))

 

Danke schonmal im Vorraus fuer Antworten!

 

 

Link to comment
Share on other sites

(1). Wie gross ist diese Elefantenstatur eigentlich? Denn zu gross kann sie ja nicht sein, wenn ein einzelner Mensch sie mitten im Dschungel stehlen kann, schliesslich muss er sie ja tragen koennen. Auf der anderen Seite stelle ich mir eine so kleine Statur eher laecherlich vor.

 

hallo, corpsebride!

 

die chaugnar faugn-kampagne besitze ich zwar, hab sie aber noch nicht durchgelesen. allerdings habe ich das erste abenteuer (fluch des chaugnar faugn) mal auf ner con mitgespielt. da handelte es sich aber schon um eine statue in grö?e der eigentlichen gottheit, also tonnenschwer. der sl beschrieb damals, dass die bei dem diebstahl aus dem museum wohl mit nem laster abtransportiert wurde. wenn jetzt irgendwo steht, dass ein mann die ausm dschungel geschleift hat, scheint da wirklich eine inkonsistenz vorzuliegen (???)

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...