Jump to content

Was spielt oder plant ihr derzeit?


Recommended Posts

Als SL:

  • Orient Express liegt (endlich) in den letzten Zügen (schlechtes Wortspiel). Durch einige Terminprobleme hat es sich sehr gezogen, von 4 Spielern sind auch nur noch 2 dabei. Aber die dafür voll. Noch 1-2 Abende, dann sind wir fertig. Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, es gab einige wirklich tolle Momente. Sobald ich wieder etwas Luft dafür habe setze ich meinen Spielbericht fort.
  • Vampire Dark Ages läuft und läuft und läuft. Ich bin zufrieden, die Spieler haben Spaß. Ein Ende ist nicht in Sicht und ich habe bereits Ideen bis ca. 1500 n. Chr. - wir sind aktuell bei 890 n. Chr ;)

 

Als Spieler:

 

  • INS zieht sich auch weiter wie Kaugummi, die Leute sind zwar hier voll dabei, aber gemeinsame Termine sind schwer. Wir sind in Shanghai und haben ansonsten nur noch Hinweise nach Australien, keine Ahnung wie lange das noch dauert. Unterm Strich macht es Spaß, auch wenn im Moment ein wenig der Zug im Plot fehlt. Kam bisher dann aber immer mit Wucht zurück :D
  • Auf den Inseln. Wir haben "Ein Fund vom Meer" durch (denke ich zumindest) und sind beim 2. Abenteuer der Kampagne. Ich denke noch 5-6 Abende, dann ist das auch fertig. Bisher eine wirklich tolle Kampagne.
  • NOW wollen wir bald anfangen. Zum Einstieg gibt es "Falsch verbunden" und dann wohl die 3 Abenteuer (oder was der SL eben aussucht) aus "Unfassbare Mächte" stehen auf dem Programm. Der SL versucht sich hier erstmals an Cthulhu, dürfte aber als Polizist eine sehr detaillierte und genaue Welt präsentieren. Zudem unsere Vorlieben sehr eng beisammen liegen. Freue ich mich sehr drauf.

Wenn INS, Now, OE und AdI durch sind gibt es immer mal wieder One Shots (ich möchte dann z.B. nach und nach die Abenteuer aus dem Ruf leiten, Spielberichte gibt es dann natürlich - zu denen findet sich ja bisher leider kaum was im Forum). Zudem warten die Berge des Wahnsinns auf mich als SL, aber erst wenn der Rest weg ist und ich dafür Luft habe. Grober Plan ist April/Mai 2015. Sobald wir die Arktis erreichen wollen wir versuchen 3 Tage eine Berghütte zu mieten und dort durchzocken. Wenn das klappt wird es bestimmt super, wenn auch ein ziemlicher Vorbereitungshorror für mich. Aber der Versuch ist es wert :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bin gerade dabei ein eigenes Szenario zu entwickeln. Etwas weniger Tentakelmonster und dafür mehr Kult und Thriller.

Ein Spieler war letztens der Meinung, dass es irgendwie immer auf das selbe hinausläuft...Man fängt mit einer super spannenden 

Story an und trifft am Ende immer auf den Bösewicht der sich dann in eine riesige Masse aus zähnen oder Tentakeln verwandelt.

 

Klar es gehört auf jeden Fall zum Mythos dazu aber ich glaube man kann auch super spannende Geschichten haben ohne dass am 

Ende ein fast nicht zu tötendes Tentakelmonster oder Fischmonster kommt. :D 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Bei uns entsteht grade eine neue Piraten-Kampagne auf dem Regelwerk von Honor&Intrigue. Die Einstiegssitzung haben wir, nach der Weinachtspause wird losgekapert ...

 

Wer will kann hier gern auf dem Laufenden bleiben:

 

https://pirateround.obsidianportal.com/

 

Für das Adventure Log hatten wir die Idee, immer "Geschichtsschreibung" mit "Piraten-Tagebuch" entgegenzustellen. So bekommt man glaube zwei sehr unterschiedliche und interessante Sichtweisen auf das Geschehen.

Edited by Der Tod
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bin manchmal echt so neidisch auf euch, wenn ich das alles lese. Manchmal wünsche ich mir, dass die Leute, mit denen ich spiele, genauso rollenspiel-fanatisch wären, wie ich ;)

Dann würde ich auch nochmal eine richtig schöne Kampagne hinbekommen *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Ich bin manchmal echt so neidisch auf euch, wenn ich das alles lese. Manchmal wünsche ich mir, dass die Leute, mit denen ich spiele, genauso rollenspiel-fanatisch wären, wie ich ;)

Dann würde ich auch nochmal eine richtig schöne Kampagne hinbekommen *seufz*

Das kann ich genauso für mich unterschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin manchmal echt so neidisch auf euch, wenn ich das alles lese. Manchmal wünsche ich mir, dass die Leute, mit denen ich spiele, genauso rollenspiel-fanatisch wären, wie ich ;)

Dann würde ich auch nochmal eine richtig schöne Kampagne hinbekommen *seufz*

 

Darum spiel ich viel online über Hangouts. Ohne würde ich Berge des Wahnsinns und danach Eternal Lies nie leiten können, da meine Tischgruppe dafür eher weniger für zu begeistern ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sogut wie alle Gruppen langsam wieder verloren. CoC Kampagne wurd abgebrochen - zweite PF Gruppe nach erstem Spielen wegen Streitigkeiten mit einer Spielerin zerbrochen - dritte PF Gruppe hat kalte Füße bekommen und dann doch keine Lust mehr gehabt.

 

Bleibt nur noch PF Gruppe 1 und die hält jetzt schon fast ein Jahr und erreicht in Kürze Band 3 des Pfades und Stufe 9! Die Gruppe macht auch so richtig Spaß, und die gesamte Energie in ein Projekt zu stecken, macht daraus auch ein unfassbares Abenteuer. An dem auch schon viele Leute hier aus der Community mit Rat und Tat (und Sprachaufnahmen) mitgewirkt haben! Hier nochmal ein Danke an alle bisher Beteiligten und alle die noch mitwirken wollen ;)

 

Bisher sind die Spieler so angetan, dass wir wenn wir den AP dann in knapp 20 Sitzungen (also 20 Monaten - da wir nur einmal im Monat spielen) durch haben, gleich mit dem nächsten AP anfangen. Ich bin sooo froh endlich ein System gefunden zu haben, von dem ich die Spieler überzeugen konnte und was allen Spaß macht. Endlich nach über 12 Jahren Rollenspielabstinenz wieder regelmäßig zu spielen ist großartig.

 

Wen ein Spielbericht (Vorsicht massive Spoiler zu dem Pfad - Bloss nicht lesen, wenn ihr den Pfad selbst spielt... oder noch schlimmer Spieler bei mir seid... ihr verderbt euch ein wirklich guten Abenteuerpfad!!) intressiert:
http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=85&t=6379

Aber seid gewarnt, Spammer der ich nunmal bin... ist der Bericht massiv. Teilweise bis zu 21 Din A4 Seiten pro Spielsitzung :P

Edited by Art
Link to comment
Share on other sites

Ich zocke derzeit online "Die Wilde Jagd". Da das Zocken online wirklich angenehmer ist, als ich ursprünglich erwartet hatte, überlege ich seit längerem, ob ich mal ein hangout-Testründchen hier im Forum anbieten soll. Gäbe es (ich weiß, hier ein wenig off-Topic - aber mal für eine erste Reaktion) Interessenten? Ggf. würde ich das Thema dann etwas intensiver angehen und einen eigenen Thread starten. (Was nicht heißt, dass ich es vor dem kommenden Jahr hinkriegen würde ;)).

 

Gruß 123

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

... überlege ich seit längerem, ob ich mal ein hangout-Testründchen hier im Forum anbieten soll. Gäbe es (ich weiß, hier ein wenig off-Topic - aber mal für eine erste Reaktion) Interessenten?

 

Zum Testen wäre ich auf jedenfall mit dabei! :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...