Medizinmann Posted May 27, 2015 Report Share Posted May 27, 2015 in SR3 gabs einen Schlafzauber....in SR4A konnte man einen Schlafzauber basteln....in SR5 ....*Schulterzuck* der im Schlaf tanztMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted May 27, 2015 Report Share Posted May 27, 2015 Betäubungsball wird als "Schlafzauber" bezeichnet - auch wenn er keiner ist. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted May 27, 2015 Report Share Posted May 27, 2015 bei SR5 würde Ich den Betäubungsblitz/ Ball nehmen, 1-2 Pkt Entzg draufpacken, aber dafür macht man keinen geistigen Schaden sondern X Kästchen "Schlafschaden" ( Kraftstufe /2 Plus Netto Erfolge) wenn alle Geistigen Kästchen des Opfers ausgefüllt ist schläft er ein. er erholt sich vom "Schlafschaden" genauso wie vom Geistigen Schaden (Jede Stunde ein Wurf auf WIL & KON)Vorteil das Opfer fühlt keinen Schmerz wenn es nicht sofort betäubt ist sondern fühlt sich nur extrem schläfrig mit einem einfachen HaustanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zukkel Posted May 27, 2015 Report Share Posted May 27, 2015 Früher war der stunbolt der schlafzauber Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted May 27, 2015 Report Share Posted May 27, 2015 Naja, eher der KO-Schlag von Mike Tyson. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted May 27, 2015 Report Share Posted May 27, 2015 Es gibt den Wachmacher/Antischlafzauber ... aber das was regulär alle Welt als "den Schlafzauber" betitelt, dass ist der: Betäubungsblitz (Alternativ auch der Betäubungsball) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JaMi Posted May 30, 2015 Report Share Posted May 30, 2015 Habe ne Frage zu den Berührungszaubern und habe die alte Diskussion gelesen, gibt es da jetzt ein Ergebnis, wie man die anwendet?Außerdem wollte ich fragen, ob es zwangsweise ein Berührungsangriff sein muss oder darf ich auf den Bonus verzichten und dem Gegner einfach voll ein auf die Glocke geben und so den Schaden des waffenlosen Angriffs anrichten plus den Zauberschaden.Und wenn das möglich ist, wird der Schaden zusammen gerechnet oder sind das zwei seperate Schadensquellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted May 30, 2015 Report Share Posted May 30, 2015 Du machst nur einmal Schaden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wardoo Posted May 30, 2015 Report Share Posted May 30, 2015 (edited) Hi :-)Ist es in SR 5 tatsächlich so, dass man einen Watcher und auch einen Hüter nur in einem Refugium beschwören kann?Ich habe zuletzt SR 3 gespielt, Jahre her, dort konnten Watcher ziemlich fix überall beschworen werden und auch Hüter konnte man ohne Refugium erschaffen.So, wie ich SR 5 nun verstehe, fallen diese Möglichkeiten weg, richtig? Edited May 30, 2015 by wardoo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted May 30, 2015 Report Share Posted May 30, 2015 (edited) Es gibt die Möglichkeit der temporären Refugien - die aber auch [Kraftstufe]h zur Errichtung benötigen ... Temporäre Magische Refugien: Man kann ein temporäres Magisches Refugium errichten, indem man eine Anzahl von Dram Reagenzien aufwendet, die der gewünschten Kraftstufe entspricht. Das Errichten des Refugiums dauert eine Stunde pro Kraftstufe, und das Refugium bleibt danach bis zum nächsten Sonnenaufgang oder -untergang bestehen (was immer davon zuerst eintritt). Edited May 30, 2015 by Wandler Link to comment Share on other sites More sharing options...
wardoo Posted May 30, 2015 Report Share Posted May 30, 2015 Es gibt die Möglichkeit der temporären Refugien - die aber auch [Kraftstufe]h zur Errichtung benötigen ... Temporäre Magische Refugien: Man kann ein temporäres Magisches Refugium errichten, indem man eine Anzahl von Dram Reagenzien aufwendet, die der gewünschten Kraftstufe entspricht. Das Errichten des Refugiums dauert eine Stunde pro Kraftstufe, und das Refugium bleibt danach bis zum nächsten Sonnenaufgang oder -untergang bestehen (was immer davon zuerst eintritt). Jup, das habe ich ebenfalls gelesen.Ist jedoch genauso sinnfrei, irgendwie :/Hat irgendjemand das von euch vielleichte gehausregelt?Oder nutzt die alten Regeln ohne Refugiumsnotwendigkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted May 30, 2015 Report Share Posted May 30, 2015 (edited) Inwiefern "sinnfrei"? Ganz im Gegenteil, ich halte die Errichtung eines temporären Refugium für die Praktizierung von Ritualzauberei an einem fremden Ort (als der heimischen Medizinhütte/hermetischem Kreis) für sehr plausibel und zudem auch als "Schutz" für mehr als nur sinnvoll. Oder stört dich, dass man als Magier Geld ausgeben muss *gg*? Edited May 30, 2015 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted May 30, 2015 Report Share Posted May 30, 2015 Das Problem sind die KS h um es zu errichten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted May 30, 2015 Report Share Posted May 30, 2015 (edited) Das ist nicht euer ernst ... 6h temp. Refugium + 6h den Stufe 6 Hüter = 12h für einen echt nicht zu unterschätzenden magischen Schutz. Und man hat dann immer nur weitere 3-4h bis das TR zerfällt. Je nach Jahreszeit. Was bitte wollt ihr denn noch ? Schlafen könnt ihr wenn ihr tot seid. Jeder Lohnsklave wird 2075 über einen 12h Arbeitstag nur müde lächeln. Man man, Magier, sind ja soooo empfindlich. Edited May 30, 2015 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted May 30, 2015 Report Share Posted May 30, 2015 und das Refugium bleibt danach bis zum nächsten Sonnenaufgang oder -untergang bestehen (was immer davon zuerst eintritt).Ich weiß nicht, wie lange Tage in deiner Welt sind, aber nach 12 Stunden ist das Refugium meist direkt danach hin. Dementsprechend MUSST du nach Sonnenaufgang oder -untergang anfangen, damit es überhaupt geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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