Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Beim Lernen von Zaubern ist deine Erfolgsanzahl zur Verkürzung auf die Stufe deines Refugiums limitiert.

Beim Beschwören von Verbündetengeistern muss die Stufe des Refugiums mindestens so hoch sein.

Und normalerweise ist die Beschaffung höherer Stufen kinderleicht, weil nirgendwo steht, dass du nicht Refugiumsmateralien Stufe 1 miteinander kombinieren kannst.

Link to comment
Share on other sites

Ja... sind ja nicht bei SR 3 wo man Zauber auch für verschiedene Kraftstufen kaufen musste und höhere Kraftstufen von Grund auf neu Karma und Kohle verlangten :P

 

----------------------

 

Macht aber in meinen Augen auch Sinn, das man einfach die Stufen addiert. ---> Man bekommt halt immer "mehr" Nippes, sag ich mal, dazu. Das alte Zeug wird ja nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst ein Totempfahl-Stöckchen Refugium der Stufe 1 mit neun weiteren Stöckchen zusammen zu binden um es seinem Mentorgeist als Hammer krassen Totempfahl-Was-auch-immer zu verkaufen ist eine "gute Idee".

 

Schamane: "Hey Löwe schau mal *glucks*, anstelle dir einen schönen, neuen, großen Totempfahl zu besorgen, habe ich findiger Weise 10 der mickrigen Stöckchen aneinander gebunden ... stark oder?"

 

... Gnhigihihi :D

Link to comment
Share on other sites

Auch Löwe muss Verständniss dafür aufbringen können, das die Zeiten hart sind... xD

 

Was die jeweilige Stufe alles enthält ist ja ne andere Geschichte aber:

 

Ich stell mir das z.B. beim Hermetiker so vor, das er sich auf Stufe 1 ein paar billige Kopien bezüglich magischer Theorien anschafft, mit höheren Stufen kommen da immer - vom Inhalt - wertvollere (aber weniger) dazu und mit Stufe 10 (z.B.) nur noch ein alter Schinken, der schon auseinander fällt wenn man ihn nur schief anguckt, aber Orriginalausgabe von Experte Schlag-mich-tot darstellt usw. Und der ganze Kram ergibt dann halt ein Stufe 10 Refugium. Das soll jetzt aber keine rollenspielerische Beschreibung sein :P

Link to comment
Share on other sites

Hey, wenn ich nach den Regeln spiele, kann ich nicht bescheißen :P

 

Davon mal abgesehen, denke ich, das "Löwe" sich mehr dafür interessiert, das ich mich seinem Wesen nach verhalte und weniger dafür wieviel Geld ich für mein/sein Refugium ausgegeben habe. ^^

Link to comment
Share on other sites

Woher hab ichs nur geahnt :P

 

Dieser Löwe hat es btw. nur zum Bettvorleger irgendeines nicht näher genannten griechischen Heldens geschafft. Als ob das viel besser wäre xD

 

-------------------------------------

 

Lange Rede kurzer Sinn, du bist also der Ansicht man sollte die Summe aller bisherigen Stufen +1 bezahlen, wann immer man sein Refugium erhöht? ^^

Link to comment
Share on other sites

Jap.

 

Gibt's eigentlich einen Zauber, der dem Magier ein Spinnennetz gibt? Quasi ein Netz, das man irgendwohin wirkt und, wenn was reinläuft, wird man benachrichtigt. Ich bau gerade einen Magieradepten, der Spinne folgen soll, und so ein Zauber wäre wirklich das beste. Ich hab bisher nicht wirklich was gefunden, vielleicht funktioniert irgendein Ritual oder Alchemischer Manipulations- oder Wahrnehmungszauber?

 

Edit: Vielleicht Fäden mit Kontaktauslöser und Astral Message mit mir als Empfänger?

Edited by Sturmtänzer
Link to comment
Share on other sites

@Massaru: Jop, ein Dram kostet zwar nicht die Welt, aber je nachdem verbraucht man sie öfters als Munition.

Da der Entzug auf höheren Stufen (und Stufen das Limit angeben) erhöht wurde, sind Reagenzien unabdingbar.

 

@Sturmtänzer: Bis SR4 haben wir für solche Zwecke immer Watcher verwendet ^^

So vielseitig einsetzbar wie dämlich aber für solche Zwecke reichten sie meistens.

 

Da sie von der Beschwörer- in die Ritualecke verschoben wurden, sieht man sie aber in SR5 nicht mehr so häufig, denke ich.

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...