Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Hinterlassen Adeptenkräfte eigentlich eine astrale Signatur?

(z.B. Attributsboost)

Link to comment
Share on other sites

Hinterlassen Adeptenkräfte eigentlich eine astrale Signatur?

 

(z.B. Attributsboost)

Nein, vor allem (doppelt & dreifach) nicht solche, die nur auf den Adepten selber wirken !

ZAUBER hinterlassen eine Astrale Signatur (evtl auch Geisterkräfte, aber da bin Ich nicht ganz sicher....)

 eine Todesfaust mit Elementareffekt Feuer kann aber Physische Spuren hinterlassen  ;)

 

Hough!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Darf ein Adept die Metamagie Verschleierung frei wählen oder braucht er dafür den Weg des Zauberers oder sonstige Vorrausetzungen?

nur wenn er ein Geist ist ! Denn Ich kenne Verschleierung nur als Geisterkraft !

Oder wo hast Du das her ?

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

 

Hinterlassen Adeptenkräfte eigentlich eine astrale Signatur?

 

(z.B. Attributsboost)

Nein, vor allem (doppelt & dreifach) nicht solche, die nur auf den Adepten selber wirken !

ZAUBER hinterlassen eine Astrale Signatur (evtl auch Geisterkräfte, aber da bin Ich nicht ganz sicher....)

eine Todesfaust mit Elementareffekt Feuer kann aber Physische Spuren hinterlassen ;)

 

Hough!

Medizinmann

Danke! ^-^ wollte nur sichergehen und die Suche hatte mal wieder nix ergeben. *sfz*

 

Mit aktivierter astral unsichtbarer Grußkraft, Eiven

Link to comment
Share on other sites

Darf ein Adept die Metamagie Verschleierung frei wählen oder braucht er dafür den Weg des Zauberers oder sonstige Vorrausetzungen?

 

Imho darf ein Adept nach GRW JEDE Metamagie wählen (im Gegensatz zu Magiern - es gibt einige "Nur Adepten Metamagien") ... aber nicht alle sind für einen Adepten nützlich.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 

 

Darf ein Adept die Metamagie Verschleierung frei wählen oder braucht er dafür den Weg des Zauberers oder sonstige Vorrausetzungen?

Imho darf ein Adept nach GRW JEDE Metamagie wählen (im Gegensatz zu Magiern - es gibt einige "Nur Adepten Metamagien") ... aber nicht alle sind für einen Adepten nützlich.

Je nach Lesweise des SG könnte man aber annehmen, dass Adepten nur die des "unentschlossenen Weges" + die des speziellen Weges nehmen kann. Wenn der spezielle Weg der "Weg des Zauberers" ist, sind die speziellen Metamagien die der Zauberer (aka Kapitel höhere Künste).

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

Die Wege der Adepten (auch der Weg des Unentschlossenen) sind aber keine Pflicht für einen Adepten. Dh. ein Adept, der einen bestimmten Weg folgt, hat die zusätzlichen Optionen aus dem Grimoire, die unter dem jeweiligen Weg aufgeführt werden.

 

Der Weg des Zauberers bietet imho nur 2 zusätzliche Möglichkeiten: Gesteigerte Fingerfertigkeit und Meister der 9 Chakren (SG s. 185).

 

@Leseweise

Ich denke die umständliche Formulierung ist der Möglichkeit geschuldet, dass auch Magieradepten Wege folgen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass der Weg der Unentschlossenen der ist, auf dem man sich befindet, wenn man keinen Weg wählt, immerhin ist er auch der einzige, der kein Karma kostet.

 

Im SG auf Seite 209 steht, dass Magieradepten, die dem Weg des Zauberers folgen, im gegensatz zum normalen Adepten, zugang zu allen Metamagien erhalten, auch denen für Nicht-Adepten. Daher gehe ich davon aus, dass die Metamagien vom Weg des Unentschlossenen die sind, welche dem Adepten zur Verfügung stehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass der Weg der Unentschlossenen der ist, auf dem man sich befindet, wenn man keinen Weg wählt, immerhin ist er auch der einzige, der kein Karma kostet.

 

Im SG auf Seite 209 steht, dass Magieradepten, die dem Weg des Zauberers folgen, im gegensatz zum normalen Adepten, zugang zu allen Metamagien erhalten, auch denen für Nicht-Adepten. Daher gehe ich davon aus, dass die Metamagien vom Weg des Unentschlossenen die sind, welche dem Adepten zur Verfügung stehen.

Es würde aber Flufftechnisch keinen Sinn ergeben warum ein Adept seine Aura nicjt verbergen kann.. Raw hört es sich aber wirklich danach an.. Was sehr schade wäre

Und imho auch eine extreme Benachteiligung ist.

Edited by DerElias
Link to comment
Share on other sites

Der Hinweis beim Weg des Zauberers heißt nur, das der (Magier)Adept auch die Metamagien welche sonst nur Magiern zugänglich sind auswählen darf.

Die Metamagien des wegs des Unentschlossenen stehen, imho jedem Adepten zur Verfügung, egal ob und wenn welchem Weg er folgt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...