Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Wie lange eine Initiation dauern kann findest du im GRW auf S. 324 im Flufftext...

 

 

Ein Hermetiker könnte Monate mit der Erforschung eines besonderen Aspekts der Magie verbringen und als Vorbereitung eine wissenschaftliche Arbeit schreiben. Ein Schamane könnte sich einer Visionsqueste unterziehen und Führung von seinem Schutzgeist erbitten.

Link to comment
Share on other sites

Aber eine dramatische Trainingsmontage müsste es wohl sein, denke ich. :)

Ich schmeiß mich weg :D:lol::D  :lol: 

Ach ja, und "Gonna Fly Now" nicht vergessen ;)

Link to comment
Share on other sites

Drei Fragen zum Zauber "Double"

 

1. Ich erschaffe damit (wie der Name schon sagt) ein Double von einem freiwilligen Ziel. Ich kann dieses Double ähnlich wie Trugbild ins "Blickfeld" setzen oder? Ist drehen dann auch möglich?

 

2. Das Double immitiert die Bewegungen des "Gedoubelten" Heißt das eins zu eins? Charakter geht einen schritt nach vorne, Double geht einen Schritt nach vorne... Charakter läuft auf dem Laufrad ---> Double läuft aus dem Blickfeld? Oo

 

3. Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Zauber? ^^

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

Folgende Situation:

Das Team will die Frau eines CEO entführen, hat aber das Problem das diese vielleicht auf magischem Wege aufgespürt werden könnte. Wir haben zwei Magier die Geister beschwören können, damit diese dann die Geisel per Verschleierung tarnen. Was kann man darüber hinaus noch tun, um ein magisches Aufspüren zu erschweren, oder zu verhindern? Bei den "Aufspür-Magiern" könnte es sich um welche von Aztech handeln, falls das von Bedeutung ist. Bei konkreten Ideen bitte die entsprechenden Fundstellen im Regelwerk angeben.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Die Person hinter Manabarrieren oder Hüter bringen.

Die Person so weit es geht von ihren Häschern entfernen.

 

Einige Rituale mit Verbindung funktionieren halt leider trotzdem recht gut, aber auch da dürften Barrieren helfen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zum Double:

Der Zauberer hat eine eingeschränkte Kontrolle über das Abbild und kann seine Bewegungen anpassen, damit es zum Beispiel nicht
durch Wände läuft, aber in beengten Verhältnissen kann das schwierig sein

1. IMHO ja.

2. Da sollte der Zauberer besser die Bewegungen des Doubles anpassen, sonst sieht das seltsam aus, so ganz ohne Laufrad...:

Damit das Abbild eine bestimmte Handlung durchführt, muss der Zauberer eine Einfache Handlung aufwenden.
Link to comment
Share on other sites

Normale Adept_innen kriegen umsonst in Höhe des entgültigen Magieattributs während der Charaktererschaffung. Danach müssen sie initiieren. Dabei können sie sich für einen Kraftpunkt anstatt einer Metatechnik entscheiden. Tun sie das nicht, können sie zwar ihr Magieattribut steigern, das jedoch ab Charaktererschaffung von der Kraftpunktzahl entkoppelt ist.

S. 106 GRW sagt was anderes, die Kopplung besteht weiter. Jedes Mal, wenn der Adept MAG steigert, bekommt er einen Kraftpunkt (ab MAG 6 brauchts dazu natürlich eine Initation), jedes Mal, wenn er initiiert, KANN er einen (weiteren) wählen, wenn er möchte.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was Avalia sagt... Barrieren sind echt gut um magisches Aufspüren zu verhindern.

 

Vergiss die Kraft Suche von Geistern der Suchenden nicht. Distanz erhöht die Schwelle ab dem ersten Kilometer. Manabarrieren und Verschleierung reduzieren den Pool des suchenden Geistes (GRW S.400).

Gegen Metamagie wie Weissagung und Zauber wie Individuum aufspüren kann man sich nur schwer wehren. Da helfen eher physische Massnahmen. Häufiger Ortswechsel oder Verstecke an Orten mit hoher Hintergrundstrahlung.

 

Wenns Azzies sind könnte man natürlich auch nette Dinge wie Blutmagie (Blutsbande :P ) nutzen. Da würde ich hoffen das der CEO kein Blutmagier ist. Dagegen ist kaum ein Kraut gewachsen außer man sediert die Geisel (telepathische Verbindung).

Link to comment
Share on other sites

Was Avalia sagt... Barrieren sind echt gut um magisches Aufspüren zu verhindern.

 

Vergiss die Kraft Suche von Geistern der Suchenden nicht. Distanz erhöht die Schwelle ab dem ersten Kilometer. Manabarrieren und Verschleierung reduzieren den Pool des suchenden Geistes (GRW S.400).

Gegen Metamagie wie Weissagung und Zauber wie Individuum aufspüren kann man sich nur schwer wehren. Da helfen eher physische Massnahmen. Häufiger Ortswechsel oder Verstecke an Orten mit hoher Hintergrundstrahlung.

 

Wenns Azzies sind könnte man natürlich auch nette Dinge wie Blutmagie (Blutsbande :P ) nutzen. Da würde ich hoffen das der CEO kein Blutmagier ist. Dagegen ist kaum ein Kraut gewachsen außer man sediert die Geisel (telepathische Verbindung).

Der Tipp mit der Betäubung ist gut, merke ich mir. Barrieren sind bei uns ein Problem, die notwendigen Rituale kennt keiner der Magier. Okay, die physische Barriere geht, aber die nützt ja leider nix. Weit weg sind wir auf jeden Fall vom Startort (über 10 km), Standortwechsel wird eher nichts werden, ich behalte es aber mal im Hinterkopf. Danke für die Hinweise!

Link to comment
Share on other sites

Häufiger Ortswechsel oder Verstecke an Orten mit hoher Hintergrundstrahlung.

 

Yep ;) .

 

Die Magier könnten mit ein paar Tagen (analog zur Kraftstufe) Vorbereitung ein magisches Refugium einrichten. Das zählt auch als Manabarriere.

 

GRW S. 278

 

Ein aktives Magisches Refugium funktioniert als Manabarriere...

 

Wenn man einen engeren Zeitrahmen hat (oder den Ort wechselt), kann man auch ein temporäres Refugium einrichten. Das hält dann nur bis zum nächsten Sonnenauf- oder untergang. Mit 2 Magiern ginge das auch ganz gut. Refugien in Wechselschicht :D .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...