Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

stimmt, den Artikel hab Ich auch mal gelesen.

Cool ,das Du den verlinkt hast....

in dem Zusammenhang ....:

hatte JMH nicht vor ein Paar Monaten geschrieben, das der bisherige Vorgang....Fehlerhaft war und er die Prozesse verbessert hat ?

Ich meine Mich an sowas zu erinnern, habe aber nicht den Überblick , ob die Bücher wirklich besser geworden sind....

 

Aber wir sind damit etwas Offtopic, oder ?

 

und um wieder Ontopic zu werden

@Lyr

stimmt. Richtig so

(wenn ich hinzufügen darf  :

WYSIWYG ;) wenn bei den Adepztenkräften nichts anderes steht gelten auch bei Ihnen die normalen Regeln, also keine Ausnahmen)

 

Houhouka

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Moin!

Ein adept widersteht Entzug mit Konstitution + Willenskraft wenn er denn mal Kräfte nutzt die Entzug verursachen.

 

Ist es einem adepten (nicht magieradept) möglich eine Tradition wie zum Beispiel chaosmagie oder schamanismus zu wählen um dann damit auch seine Entzugsatribute zu ändern? Mir geht es hier speziell nicht nur um den Entzug sondern auch um den Fluff und das rollenspiel.

 

Danke schon mal.

Link to comment
Share on other sites

ist es einem adepten (nicht magieradept) möglich eine Tradition wie zum Beispiel chaosmagie oder schamanismus zu wählen um dann damit auch seine Entzugsatribute zu ändern?

 

Nein

 aber wenn es dir nur um den Rollenspiel Aspekt geht, dann ist das doch egal, dann mach einfach einen Chaos Adepten, der den Zielen folgt und sich so verhält (aber trotzdem nach Regeln mit KON & WIL den Entzug macht)

 

mit Aufmunterndem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Ein adept widersteht Entzug mit Konstitution + Willenskraft wenn er denn mal Kräfte nutzt die Entzug verursachen.

 

Ist es einem adepten (nicht magieradept) möglich eine Tradition wie zum Beispiel chaosmagie oder schamanismus zu wählen um dann damit auch seine Entzugsatribute zu ändern? Mir geht es hier speziell nicht nur um den Entzug sondern auch um den Fluff und das rollenspiel.

 

Danke schon mal.

Juten Morgen,

 

ich kann mich jetzt nicht an eine Regelstelle erinnern die dies erlaubt oder verbietet. Allerdings bezieht sich das Entzugsattribut bei den Traditionen auf die Zaubereraktivititäten, daher würde ich sagen, du kannst eine Tradition wählen, das Entzugsattribut bleibt aber "adeptisch" ;)

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

Hi kurze Frage zur Metamagie Verankerung:

 

Wenn ich einen Zauber verankere dann brauche ich Karma für den Anker.

Was ist nun wenn der verankerte Zauber losgegangen ist? Bleibt der Anker bestehen und ich kann einen Zauber rein laden, oder ist der Zauber und der Anker und somit das Karma weg?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich möchte mit einem Zauber Stille oder Schallbarriere gerne den Knall einer Explosion dämpfen. Wie funktioniert das, einfach nur die Probe ob dem Zauber wiederstanden wird ?

 

Korrekt. Wer dem Zauber nicht widersteht, hört nichts aus dem Stile-Feld.

 

"Wer versucht, Geräusche aus oder von hinter dem Feld wahrzunehmen, muss dem Zauber zuerst widerstehen."

Link to comment
Share on other sites

Nein, Dualwesen haben keine Abzüge auf die physische Wahrnehmung, weil sie daran gewöhnt sind, gleichzeitig physische und astrale Welt wahrzunehmen, Beleg: steht auf S. 396 bei der Critterkraft "Dualwesen".

 

Edit: Falls du das meinst. Wenn du andere Dinge meinst (wie z.B. das Hüter oder Manabarrieren ein Hindernis darstellen): Ja, das Problem haben alle Dualwesen.

Edited by Skarablood
Link to comment
Share on other sites

Sein Gehirn ist es gewohnt, gleichzeitig astrale und physische Wahrnehmungen zu verarbeiten,

klingt nicht so, als hätte man da Probleme mit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...