Masaru Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 2 Granaten "werfen" machen per se auch kein keinen Schaden. Erst die Detonation, die durchaus verzögert auftreten kann, macht den Schaden. Doch auch hier ist "Werfen" eine Angriffshandlung . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 Kann man etwa nicht mehr wurfwaffen in Höhe des geschicks bereit machen und werfen? Gibt's da nicht wenigstens eine adepten Kraft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nakasaurum Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 Geschosshagel ist eine Verbesserung auf dem Pfad des Kriegers. Es wird aber nur eine Probe geworfen, dafür aber mit enger oder mittlerer Streuung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 Naja, dann kann ich auch einige Granaten werfen. Dein Argument masaru ist im gewählten Beispiel eher schlecht. Ich versteh aber worauf du hinaus willst. Da ich selber GM bin erlaube ich es dennoch, was macht der char sonst mit der 2. freien Handlung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 16, 2017 Author Report Share Posted February 16, 2017 was macht der char sonst mit der 2. freien Handlung? du meinst einfache Handlung?Flopsige Antwort:in der Nase popelnphilosophische Antwort/Gegenfrage:MUSS man in JEDER Handlung und JEDERZEIT IMMER auf voller Effektivität handeln ?(Chars sind auch nur Metamenschen, die auch mal NICHTS tun dürfen...nur so als Anmerkumng zum ROLLEN im Spiel) Ich weiß ,da ist eine Zunge im Smiley, aber den Denkanstoss wollte Ich doch mal ins Forum stellen mit DenkanstoßtanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 Vielleicht vorher Zielen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 Let it be, let it beeeheeee Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eadee Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 Eine zweite Angriffshandlung zulassen ist eine explizit aufgeführte Optionalregel as Run&Gun, das hat damit also noch nicht mal was mit Hausregeln zu tun. INI wird dadurch halt noch wichtiger als sie es ohnehin schon ist. Affig ist aber dass man einen Semi-Auto-Burst von drei Kugeln in einer komplexen Aktion abschießen darf, aber keine zweite Kugel via einfacher Aktion. In anderen Fällen (multicasting) macht es noch weniger Sinn das nur ein Angriff pro Runde erlaubt ist. Ganz abgesehen davon werden sogar in einem Beispiel des Regelwerkes zu Schadensreflektion an Wänden zwei Granaten gleichzeitig in einen (Brunnen? Schacht? Ich erinnere mich nicht mehr) hineingeworfen. Abgesehen davon, wie albern ist es wenn jemand 5 Granaten zu einem Gegner levitiert (Levitation ist kein Angriff, also reguläre Multicastingregeln statt Multiattack) und ein zweiter sie dann via WiFi zündet (Angriff? Nein, freie Aktion). Natürlich könnte man das Zünden nun als Angriffsaktion sehen und argumentieren das man per WiFi nur eine Granate per initiativedurchgang zünden darf... aber dann kommen wir wieder (wie so oft) ins lächerliche. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 Zielen im Nahkampf geht doch gar nicht?! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Konstantin Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 Nicht? Oh dann habe ich es mit Warhammer 40000 RPG verwechselt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eadee Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 (edited) Klar geht zielen im Nahkampf. Gun-Kata ftw! (abgesehen davon ist alles unter 1000m Nahkampf) Edited February 16, 2017 by Eadee Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 Zielen im Nahkampf geht doch gar nicht?!Nö. Tut es nicht. GRW S. 168. Wenn man im Nahkampf schießt kann man Zielen. Für das Schießen im Nahkampf (GRW S.179) verleiht Gun Kata einen Bonus. Er senkt den Modifikator von -3 auf -2. Clinchen ist laut Run and gun eine einfache Handlung. Allerdings fürchte ich auch das hier masaru recht hat, 2 Angriffe gehen ja leider nicht, auch wenn der erste naja... Er macht keinen Schaden, er hält nur fest Beim 2. sehe ich das schon so das ich meine verzögerte Handlung behalten darf, sonst wären ja auch andere unterbrechungshandlungen inkompatibel mit verzögerten Handlungen. Im Kreuzfeuer ist es eine komplexe Handlung. Wäre mal eine interessante Frage für die Errata von Auflage 3 . In der 2ten ist es scheinbar nicht drin.UBHs sind mit den Initiativedurchgängen und Handlungsphasen so ne Sache. Ich unterscheide da von Fall zu Fall. Wollte demnächst einen Thread dazu aufmachen gerade bezüglich Möglichkeiten im Nahkampf und Kombinationen von Techniken. Kann man etwa nicht mehr wurfwaffen in Höhe des geschicks bereit machen und werfen? Gibt's da nicht wenigstens eine adepten Kraft? Geht. Aber du erhöhst ja nur den Verteidigungsmodifikator des Gegners. Oder machst einen Mehrfachangriff. Mehr Schaden holst du nicht raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic_NEo Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 Ach verdammt, wenn Clinchen eh keine Einfache Handlung ist wird die ganze Frage hinfällig. Halte mich da immer an die Deutsche Ausgabe. Mit Aufspringen könnte man auch anderen Schindluder treiben... Thema hinfallen lassen (freie Handlung), Aufspringen vs Gegner 1 (einfache Handlung), hinfallen lassen, Aufspringen vs Gegner 2(einfache Handlung). Widerspricht halt nur der maximal 1 Angriff pro Handlungsphase Regel. Wenn ich 4 Granaten bereit mache, zum Gegner gehe, die fallen lasse (maximal eine freie Handlung) und weiter gehe habe ich auch 4 Granaten vor ihm liegen lassen. Wie Eadee aber schon geschrieben hat wirds mit den ganzen Granaten eh konfus weil die halt keine Verteidigungsprobe verlangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted February 16, 2017 Report Share Posted February 16, 2017 Mit Aufspringen könnte man auch anderen Schindluder treiben... Thema hinfallen lassen (freie Handlung), Aufspringen vs Gegner 1 (einfache Handlung), hinfallen lassen, Aufspringen vs Gegner 2(einfache Handlung). Klappt nicht . Selbst wenn die Regel mit eine Angriffshandlung nicht wäre... Aufspringen -> einfache Handlung. Nahkampfangriff -> einfache Handlung (nur in Kombination mit Aufspringen). Kreuzfeuer S. 119 .. Wenn die Probe gelingt, darf der Charakter sofort danach einen Nahkampfangriff als Einfache Handlung durchführen, .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
metalpille Posted February 17, 2017 Report Share Posted February 17, 2017 (edited) Gibt es ein Shadowrun Gegenstück zum Little Bird Helikopter? https://de.wikipedia.org/wiki/Hughes_OH-6Also ein kleiner wendiger Helikopter für eine Handvoll Insassen. Inoffizielle Quellen würden mir auch reichen EDIT: Etwas kleiner als der Hughes Stallion wäre nice. Edited February 17, 2017 by metalpille Link to comment Share on other sites More sharing options...
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