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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Meines Wissens gab es in SR4 nur eine Möglichkeit für mehr als 2 Cyberarme und das war ein Nartaki (Metavariante vom Menschen) die haben ab Werk 4 Arme und man kann damit auch 4 Cyberarme rantackern.

Cyberarme sind grundsätzlich Ersatz des entsprechenden Armes, damit ist ohne entsprechende Hausregel/Optionalregel meines Wissens keine legitime Möglichkeit vorhanden sich einfach so nen 3. oder 4. zusätzlich einzubauen. Zudem das rein vom Körperbau/Anatomie noch ganz andere Probleme ergeben würde bei einem nicht Nartaki, aber das ist wiederrum ein anderes Thema.

 

BTW: wenn dann wird sowas im Bodytech-Äquivalent kommen und nicht im Arsenal, das "Spar-Arsenal" für SR5 ist das Run&Gun.

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Sehr schade eigentlich das mit den Cybergliedmaßen. Ich hatte das von früher immer noch so im Hinterkopf, dass man das zwar irgendwie haben kann (wie genau weiss ich nicht mehr), aber immer nur die Standardmäßige Anzahl an Gliedmaßen zur selben zeit benutzen kann. Bei zwei Paar Cyberaugen wäre dann z.B. immer nur ein Paar aktiv, weil Humanoide normalerweise eben nur ein Paar Augen haben.

Aber ich weiss auch nicht mehr genau, wo ich das her habe. Ist bestimmt 10 Jahre her, dass ich mich damit mal auseinander gesetzt habe... *grübel*...

 

Naja, auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Antworten!

Dann werde ich mir da selber etwas überlegen, bis das Bodytech-Dingsi draußen ist.

 

 

mfG: Driver

Edited by Driver
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Der Typ auf dem Bild Seite 456 hat keinen dritten Cyberarm sondern sein Cyberarm spaltet sich da gerade. warum weiss der Geier. In SR 4 gab es die Moeglichkeit sich einen dritten Waffenunterstuetzenden Arm einzubauen der sozusagen die Eigenschaften einer Smart Feuerplattform oder einen Waffenhalterung uebernommen hat. Das Ding wurde einem auf den Ruecken geschraubt.

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Ich dachte der Typ auf dem Bild ist ein Insektengeist Hybrid

Hab Ihn mir jetzt nochmal angeguckt und denke auch ,das das ein Waffenarm ist, aber nicht mit einer Schusswaffe sondern Sporne.

Künstlerische Freiheit und Fantasie eben

Ich schliesse mich den anderen an .

ein zweites Paar Arme (oder Augen) geht nur wenn das Original geSurged war ( Surge passierte wegen dem Magie-boost beim passieren des Halleyschen Kometen zu Zeiten von SR3, kannst das ja mal im Shadowiki/Helix nachlesen, Driver)

oder eben als Nartaki , was ja nichts anderes als eine geSurgte Variante des Homo Sapiens Sapiens ist

 

Ich mag das Thema des Multifähigen Charakters und bin Fasziniert von den Möglichkeiten ,die so ein Char hat (Ich hatte 2 ,hab immer noch 1 solchen Char für SR4A) bin mir aber nicht sicher (Gar Nicht!) das sich das regelseitig her so umsetzen lässt wie ich es für richtig halte

 

mit vorsichtig formuliertem Tanz am frühen Morgen

Medizinmann

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Ich habe da eine Frage zum Thema "Angesagte Ziele" S.194/195

 

und zwar zu der Option Vertreiben:

 

Man sagt an, dass man Angesagte Ziele nutzen möchte und zieht sich 4W vom Würfelpool ab. Der Gegner würfelt seinen Gegenwurf aus Reaktion+Intuition+/-Modifikationen. Bis dahin klar.

Gehen wir davon aus, der Angriff ist erfolgreich mit 2 Nettoerfolgen und die Waffe macht 6K Grundschaden, folglich sind das insgesamt 8K Schaden, die man nun mit Ko und Rüstung versucht weg zu würfeln(natürlich nach Verrechnung möglicher Modifikationen).

Ist der Getroffene erfolgreich und würfelt den Schaden weg, dann bekommt er nur 5 auf sein Initiativeergebnis.

Schafft er es aber nicht..

Bekommt er dann den Schaden normal und -5 Initiative ... oder

erhöht sich nur der Initiativeabzug, da ja nur am Ohr vorbei oder auf den Boden geschossen wurde lt. Bsp... oder

bekommt er den Schaden und einen erhöhten Ini-abzug also 5+Nettoschaden, sprich beides?

 

sorry wenn es schon irgendwo mal gefragt wurde... ich hab es nicht gefunden. :wacko:...

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"Zusätzlich zu dem normalen Schaden senken solche Schüsse das Initiativeergebnis des Ziels um 5."

"Selbst wenn der Verteidiger keinen Schaden erleidet, verliert er bei einem Treffer Punkte aus seinem Initiativeergebnis."

 

Egal, wieviel Schaden (Null bis X) du machst, er verliert genau fünf (5) Initiativepunkte.

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Würde es sich lohnen für einen Waffenlosen Nahkampf Adepten auf einen Kraftpunkt/Magie zu verzichten indem man 0,7 Essenz ausgibt um sich Beta Alu Knochen einzubauen? Immerhin würde dadurch der Schaden +2 bekommen was sich ja auch mit Kritischer Schlag kombinieren lässt. Leider nur noch Körperlicher Schaden aber gut...

 

Bin da gerade etwas am grübeln ob ich den Kraftpunkt nicht durch vorheriges Initieren rein bekomme könnte, dafür aber quasi meinen Schaden und Nehmerqualitäten ganz erheblich steigern könnte.

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Würde es sich lohnen für einen Waffenlosen Nahkampf Adepten auf einen Kraftpunkt/Magie zu verzichten indem man 0,7 Essenz ausgibt um sich Beta Alu Knochen einzubauen? Immerhin würde dadurch der Schaden +2 bekommen was sich ja auch mit Kritischer Schlag kombinieren lässt. Leider nur noch Körperlicher Schaden aber gut...

 

Ohh böse Frage! Ich glaube fast da gibt es keine kurze Antwort drauf, zumindest keine eindeutige. ;)

Das Konzept hat für mich großen Charme, nicht nur aus der Sicht der Effektivität, sondern auch weil ich ein wenig Cyberware an meinen Erwachten immer cool finde. ;)

Also ich würde sowas sofort machen. klingt für mich nach einer guten und auch lohnenden Investition.

 

Beste Grüße

 SnakeEye

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Hmmmm,

Warscheinlich bringt es was, weil Du ja auch noch die restlichen 0,3 Essenzpunkte nutzen kannst (z.B. St 2 Muskelstraffung Beta)

 

mit Tanz der sich warscheinlich lohnt

Medizinmann

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Die restlichen 0,3 würd ich jetzt für Smartlink nehmen und ja, evtl. Muskelstraffung. Was mich fuchst ist halt die Einschränkung das es immer Körperlicher Schaden ist. Die Wahlmöglichkeit fand ich bisher schon wichtig.

 

Gibt es eigentlich Waffen für den Waffenlosen Nahkampf die etwas mehr bringen als Schockhandschuhe oder den Schlagring?

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Was mich fuchst ist halt die Einschränkung das es immer Körperlicher Schaden ist. Die Wahlmöglichkeit fand ich bisher schon wichtig.

 

Verständlich! Da bin ich eben drüber weggegangen, weil wir dass schon seit Ewigkeiten geHouseruled haben...;)

Mit einem Stahlrohr kann man jemanden ziemlich einfach körperlich verletzten. Aber man kann ihn auch einfach nur KO schlagen.

GMV: Warum sollte ich mit gehärteten Knochen nur noch körperlich verletzten können?

Je nachdem wo man trifft, wie man trifft ist der gehärtete Knochen sicher nicht schlimmer als ein Stahlrohr, oder?

Ich würde das mal mit der Spielrunde besprechen.

Und wenn jemand sagt: Na die Cyberware soll aber schon ne Einschränkung haben, dann schlag vor dass du geistigen Schaden mit den Alu-Knochen machen kannst, wenn du einen Angriffsmodifikator von -1 oder -2 auf dich nimmst, weil du halt gezielter zuschlagen musst....

 

Beste Grüße

 SnakeEye

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GMV: Warum sollte ich mit gehärteten Knochen nur noch körperlich verletzten können?

Dafür gibt's angesagte Angriffe (-4), um nicht mehr körperlichen Schaden, sondern wiederum geistigen Schaden zu machen. Keine Not in Richtung Hausregeln :)

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