Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Hat jemand schnell im Kopf welche Augmentation das Body (Körper) Attribut steigert und damit mein ich jetzt direkt das Attribut und nicht wie Knochenverbesserungen jeglicher Art zum Schadenswiederstandswurf. Mir fälllt spontan nur die Schilddrüse ein.

 

Zweite Frage da Buch nicht zur Hand... Attributsteigerung durch Augmentation jeder Art ja nur bis max. +4 Möglich. Wie verhält sich das mit Steigerung des Attributs Body und Steigerung von Schadendwiederstands erhöhungen Body bezogen. Sprich z.B. Knochenverstärkung Bioware (+4 Body für Schadenswiederstandstest) + Schilddrüse (+1 Body Attribut). Müsste eigentlich Kompatibel sein oder?

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand schnell im Kopf welche Augmentation das Body (Körper) Attribut steigert

 

Hyperschilddrüse

 (oder Genetische Optimierung KON  ,Sieermöglicht zumindest die Steigerung)

ansonsten fällt mir ad Hoc nichts ein

 

(+4 Body für Schadenswiederstandstest)

 

ist keine Erhöhung des Attributs, sondern nur ein (schlecht beschriebener) Situationsbonus

also stacked es

 

der mit seiner Signatur tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich habe derzeit meine Zweifel inwiefern Technomancer spielbar sind.

 

Nun habe ich gesehen dass sie sich über eine Submersion ein Control Rig verschaffen können, was irgendwie brauchbarer klingt als alle komplexen Formen zusammen.

 

Nun zu meinen Fragen:

Ist es regeltechnisch erlaubt im Karma-System sowohl Resonanz als auch Magie zu erwerben?

Und wäre es möglich Adeptenkräfte zu nutzen um die Riggerfähigkeiten zu verbessern?

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Nein Resonanz und Magie sind seit Crash 64 nicht mehr kompatibel. Vorher gab es zum Beispiel Ghule die Otakus waren. Danach allerdings wurde die Resonanz von der Magie verdrängt. Wenn also ein Technomancer mit MMVV Infiziert wird verliert er alle Resonanz und seine aktiven Resonanz Fertigkeiten werden zu Wissensfertigkeiten
Link to comment
Share on other sites

@Eadee: Technomancer sind aus meiner Sicht super spielbar, wenn man keinen Schiss hat sie zu augmentieren.

 

Die Kohle habe sie schließlich mit der Zeit.

 

Sowohl mit Ausrichtung aufs "Hacking", wie auch auf "Combat-Hybriden", was ich pers. sehr gerne bevorzuge.

 

Bisschen Muskelstraffung hier, bisschen Synapsenbooster dort, vielleicht noch mit einer Smartgun als Standardcyberware-Ergänzung zu den x Datenbuchsen für die Rauschunterdrückung abgeschmeckt ... voila ... jam jam, das macht richtig Spass.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Gespielte Charaktere sind wie die Raumschiffe bei Babylon 5. "Moves at the speed of plot." Da sieht man dann den Unterschied zwischen mit hohem Startkarma generierten oder lange gespielten Charakteren... Letztere sind nicht bis ins letzte Fitzel durchgeplant ;) .

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...