Jump to content

Will Ich noch SR5 spielen ?


OrcishLibrarian
 Share

Recommended Posts

Als jemand der mit Ende SR1/Anfang SR2 angefangen hat, dann SR3 gezoggt und ab Ende SR3 für Shadowrun schreibt, verfolge ich den Thread hier durchaus mit einer gewissen Belustigung.  ^_^  Was nicht böse gemeint ist, ich kann so manchen Kritikpunkt nämlich durchaus nachvollziehen, aber... ;)

ich komme vom land, und sage: Wer gackert, muss auch nen Ei legen! ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich habs schonmal gesagt/geschrieben und sage/schreibe es gerne wieder:

CGL hat einen guten Job gemacht alle SR3 Spieler wieder ins SR5 Boot zu holen (aber nicht so gut, wenn es darum geht die alten SR4A Spieler zu befriedigen) und das obwohl die 5er Regeln (abgesehen von der Matrix) viel mehr Ähnlichkeit mit SR4A haben  und laut Aussage CGLs auch darauf beruhen/aufbauen .

Ich lese immer wieder das 3er Spieler, die keine Ahnung von 4(A) haben, wieder mit SR5 einsteigen.

Was ImO schade ist, denn wenn man 4A mit 5 vergleichen kann, fällt einem leichter auf wo was besser ist und wo man was kombinieren kann.

Wenn man 4(A) gar nicht kennt fehlt einem der Vergleich...

....oOO( wie das wohl in ein paar Jahren mit SR6 sein wird ? )

 

mit Vergleichstanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

....oOO( wie das wohl in ein paar Jahren mit SR6 sein wird ? )

 

Am besten man löst sich aus der "Versionsfalle" und folgt dem Beispiel von Microsoft. Dann käme als nächstes einfach Shadowrun 10. Das könnte man so gegen Ende des Jahres langsam rausbringen, 2018 dann die weiteren Kernregelwerke und alle Fehler bügelt man dann 2019 mit einem Shadowrun 10 Anniversary Update aus. :lol:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Shadowrun 6 wird ein komplett neues insgesamt besseres Regelsystem und als Shadowrun 6. Welt alle bisherigen Sachen kanonisch und regeltechnisch vereinen.
Link to comment
Share on other sites

Aber SR macht es jetzt so wie Apple. Es wird wohl eher das SR5 A geben, wie schon zu SR4. Für die Erklärung, was das A diesmal heißen soll, haben sie sicher was in petto. Sie wie iPhone 6s :ph34r:

Cyberware nochmal teuerer und startgeld halibert? Decker Rigger und Straßensams werden rausgenommen, weil Magier und Technomancer alles auch können? xD

Link to comment
Share on other sites

Cyberware nochmal teuerer und startgeld halibert? Decker Rigger und Straßensams werden rausgenommen, weil Magier und Technomancer alles auch können? xD

Ja, aber TMs kriegen noch mehr Entzug (keine Ahnung wie Fading übersetzte wurde) und sind deswegen unspielbar.

Und gegen Magie gibt es jetzt Zauberspezifische Hintergrundstrahlung, so dass der Magier auch wirklich nur den gerade vom Plot vorgesehenen Zauber wirken kann.

Link to comment
Share on other sites

 

Cyberware nochmal teuerer und startgeld halibert? Decker Rigger und Straßensams werden rausgenommen, weil Magier und Technomancer alles auch können? xD

Ja, aber TMs kriegen noch mehr Entzug (keine Ahnung wie Fading übersetzte wurde) und sind deswegen unspielbar.

Und gegen Magie gibt es jetzt Zauberspezifische Hintergrundstrahlung, so dass der Magier auch wirklich nur den gerade vom Plot vorgesehenen Zauber wirken kann.

 

you do not know my players. everday whine at the GM^^ Aber ja eigentlich schon^^

Edited by Xenomorph-Alpha
Link to comment
Share on other sites

 

Aber SR macht es jetzt so wie Apple. Es wird wohl eher das SR5 A geben, wie schon zu SR4. Für die Erklärung, was das A diesmal heißen soll, haben sie sicher was in petto. Sie wie iPhone 6s :ph34r:

Cyberware nochmal teuerer und startgeld halibert? Decker Rigger und Straßensams werden rausgenommen, weil Magier und Technomancer alles auch können? xD

 

Naja, die Klinke haben sie ja schon seit SR 4 entfernt. Alles ist jetzt Kabellos. Und es wird alles größer. Bin ich der einzige der Parallelen sieht?

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde ja, dass sich auch unter SR5 sehr coole und funktionale Samurais, Decker und Rigger bauen lassen. Der einzige Nachteil ist, dass man mit Magie sehr viel kombinieren kann und Cyberfraktion immernoch quasi die selben Spielzeuge hat, wie Editionen zuvor, was ziemlich uncool ist. Einen Katalog neuer Spielzeuge zu entwerfen (und alte Spielzeuge in die neue Edition zu holen) klingt nach einem machbaren Fanprojekt. Wenn wer was starten will: Ich bin dabei. Ich wäre für den Arbeitstitel "Make Cyber great again."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...