Jump to content

Foren"Putz"

Melanie

Recommended Posts

Ich bin für Masaru als Moderator.

Gleichgewicht des Schreckens und so.

...

...

...

#

Aber mal ernsthaft, lasst uns die Liste maldurchgehen:

- Sie sollte auch immer anwesend sein ( bzw  schnell zu erreichen).------------>CHECK

- Sie sollte ein dickes Fell haben.------------>CHECK

- Laut einigen Usern muss sie auch über perfekte Orthographiekenntnisse verfügen .------------>CHECK (beinahe..oder jedenfalls deutlich besser als ich)

- Laut einigen Usern darf sie auch Ihre Machtbefugnisse nicht überschreiten,indem sie Offtopic postet .------------>CHECK nicht (aber das tut Medizinmann auch nicht)

- Auch darf Sie nicht erwarten das man Ihr Respekt entgegenbringt.------------>CHECK

- Sie sollte auf keinen Fall erwarten, das sie es den Usern recht machen kann------------>CHECK

- laut einigen Usern darf sie sich auch nicht mehr an Diskussionen beteiligen, weil Sie ja eine Vorbildfunktion hat.----------->CHECK nicht (aber das tut Medizinmann auch nicht)

- Sie muss sich auch Immer ihrer Vorbildfunktion bewußt sein.----------->CHECK nicht (aber das tut Medizinmann auch nicht)

(einfach so verhalten als Mod ,als wenn man es mit Vorschulkindern zu tun hat)

Grade da vor allem die "nicht Check Punkte" die sind, die Masaru oft an Medizinmann bemängelt halte ich es für eine Interessante Idee, wenn man ihm auch mal die Verantwortung gibt.

Gar nicht so sehr um zu zeigen "Pahh dann mach du es doch besser."

Sondern mehr um ihm zu zeigen "hey chummer. Es gab mal Zeiten, da warst du nicht so ein zynischer Mistkerl. Wir würden uns freuen wenn du den "alten Masaru" wieder ausgraben kannst, und als Vertrauensbeweis, dasdu das kannst, hier sei zusammen mit Medizinnman Moderator.

So.. und aktion.

• Replies 255
  • Created
  • Last Reply
- Laut einigen Usern darf sie auch Ihre Machtbefugnisse nicht überschreiten,indem sie Offtopic postet .------------>CHECK nicht (aber das tut Medizinmann auch nicht)

???

als MOD (in Orange) hab Ich da jemals Offtopic gepostet ?

Wenn dann tue Ich das als User ;)

Vielleicht sollte man die weitere Diskussion dazu in einen neuen Thread "Moderatorensuche" o.ä. verlegen, denn hier im Thread geht es ja sonst eher um die Struktur des Forums.

hmmm, im Augenblick gehört das schon zu dem Thread zumal Melanie das ja als Teil des Themas angesprochen hat.

Also solange kein ( nicht zuviel) Offtopic-Schmu kommt, lasse Ich das mal drin

HokaHey

Medizinmann

Wenn es sich vermeiden lässt, möchte ich kein Mod sein...

1. Ich würde meine neuen Machtbefugnisse umgehend missbrauchen und wahllos Leute verwarnen, damit man sie bei Bedarf gleich rauswerfen kann. Ich würde Threads aus Spaß an der Freud umbenennen und verschieben ohne Bescheid zu sagen und... :D:lol:

2. Mir sind Newstigger, Social Media-Kram und Homepage eigentlich vollkommen genug... :mellow:

Das du Medizinnmann vor allem als User und nicht als Moderator offtopic postest ist mir Bewusst.

Vonbösen Zungen könnten man aber jeden auch milden Verstoß gegen die Vermeintliche Foren-Etikette als Machtmißbrauch sehen, so er denn von Moderatoren kommt.

Aber eine wichtige Fragen wären ja:

Masaru würdest du dich bereit sehen als Moderator zu fungieren?

Würde sich dadurch dein Posting-Verhalten ändern?

Medizinmann, würdest du Masaru als Moderator akzeptieren?

und vor allem würde das Forum also die Gemeinschaft hier Masaru als Moderator akzeptieren?

Erster Vorschlag für das Verfahren:

Kandidaten werden aus dem Kreise der User vorgeschlagen

Alle vorgeschlagenen Kandidaten kommen auf eine Liste, die zur Abstimmung gestellt wird

Voting geht über 1 Woche, jeder User nur 1 Stimme

Es gibt keinen Wahlkampf- oder Kandidatenbashing-Thread

Nach Ablauf der Frist werden die Top-2 (?) Votegetter gefragt, ob sie den Job überhaupt wollen

Falls ja – Applaus, Strauß Blumen, Mods für 1 Jahr

Falls nein – anerkennendes Schulterklopfen, Abgang links, der nächste Votegetter dran.

Nach 1 Jahr werden Mods per Vote bestätigt oder abgewählt

Mods können auf eigenen Wunsch zum Ende Ihrer Amtszeit ausscheiden und werden nach dem üblichen Verfahren ersetzt

Es gibt ja keine Gegenteilige verlautbahrung.

Und warum soll es keine sein?

Warum soll eine Gemeinschaft, sich nicht die sie "Überwachende / Unterstützende" "Authorität", viel zu starke Begreiffe für sowas, selbst wählen?

Angenommen wir nehmen so eine Forenwahl vor, warum sollten sich die Admins dagegen wehren, diese Personen als Mod zu schalten?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...