Jump to content

ADL SOTA 2079 - Was wollt Ihr da sehen?


sirdoom
 Share

Recommended Posts

4) Ansonsten darf man sich gerne an den Chromebooks aus Cybeprunk 2020 orientieren. Wir dürfen gerne mehr solche Bilder haben wie (http://zacharias.git...Chromebook.html) und weniger wie die chaotische Aufmachtung im Arsenal.

Also dann hab ich lieber keine Bilder bevor ich sowas in den Büchern finde...

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir viele Alltags-Fluff-Tabellen wünschen ..... von Stadtkriegmanschaften, über angesagte Songs, top atkuelle Trideo- und SimSin-Sendungen bis hin zur letzten Mode.

 

Bezüglich Ausrüstung wären Survival-Ausrüstung, Mana-Tech und die anderen Ausrüstungsgegenstände, die aus dem alten Arsenal (SR4) noch fehlen sehr schön.

 

Außerdem wären auch paar Werte für häufig vorkommende Hosts (z.B. Aldi) oder solche mit denen man dauernd in Kontakt kommt (z.B. ALI) toll.  :)

Link to comment
Share on other sites

@MET2K (bzw. Söldner allgemein)

 

es wird ja gerne der Söldner/Militärhintergrund für Runner herangezogen. Hier könnte man vielleicht etaws mehr drauf eingehen:

 

- Verpflichtungszeiten: wann kommt ein Söldner regulär "frei" - ja, ich weiß, diese Machosprüche von lebenslang ein MET2K und so...

   aber mal für das Spiel gedacht ;). Söldner-auf-Zeit: 4 Jahre, 8 oder 12 Jahre, da ließe sich schon was mit anstellen, auch als Einführung von NSCs.

 

- unehrenhafte Entlassung: auch das gibt es ja. Letzte Knalltüte schafft es durch den Eignungstest, landet dann wegen Disziplinarverfehlungen im *Söldnername*- Bau/Loch

  und ist ruck zuck uneherenhaft entlassen wirder auf der Straße, tönt aber was "Veteran" (und kriegt was auf dee gusche, wenn´s die Echten hören)

 

- Stichwort Untertauchen/Desertieren. Gab es zu allen Zeiten, egal welche Strafe etc.pp. Welche Formation - welcher Fahndungsdruck in ADL.

  Haben die 10k-Dolche in RRP genügend zu melden, um jemanden dort zu jagen? Ist es der MET2K den Ärger wert, einen Desi in A-Berlin zu schnappen?

  Oder werden das Absch(l)usstests für "Einsickerscharfschütze im Urbanen Einzelkampf"?

 

- Karriere: klar, den Ausbildungsgang "Rambo" kennen wir schon, aber was bieten die Söldner als techn.Armee noch so (auch als Bauernfängerlockvogelangebote?)

   Automechaniker/Mechantroniker-Ausbildung mit LKW-Führerschein und "Taktisches Infanteriegefecht im Kleinen Krieg"Lehrgang?

   Und dann 12 Jahre Balkangarnision... B)

  

   Nachschublogistiker auf Subdivisionsebene (also dort, wo noch Kugeln ankommen...), auch Trosse genannt.

   Nicht überall sind 100% Drohnen (und Rigger sind teuer) sinnvoll.

  

   Büchsenmeister, Feuerwerker (Minenentschärfen), Pioniere (Handwerker-Ausbildung als Köder)

   Verhörmeister/Folterknecht/Agent

   Sanitäter, Feldscher

   etc. pp.

  

 

hier ließen sich auch Non-Sammie Veteranen darstellen (als Ganger, NSCs wie auch immer), ohne gleich/immer das Cyberkampfschwein zu präsentieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@MET2K (bzw. Söldner allgemein)

Ein paar mehr Lebenspfadmodule (Deserteur, 20KD und Combat, inc.) wären schön, aber das meiste davon ist von existierenden Lebenspfadmodulen im Schattenläufer eigentlich schon abgedeckt.

Link to comment
Share on other sites

Ja sicher lässt sich das Umdieeckegewehr mit SmartLink realisieren. Aber man muss immer noch die Waffe um die Ecke halten und setzt so seine Hand aufs Spiel. Außerdem.... ist solches Spielzeug doch toll. Wenn es nach "Lässt sich doch mit XYZ machen" brauchen wir in Einem Ausrüstungsbuch auch keine Neuen Waffen, Körperpanzerung Drohnen und was weiß ich nicht.

 

Aber ich denke das solche Dinge gerade in einem Ausrüstungsbuch wunderbar einen Platz finden können.

Spielzeug das man auch in einem James Bond Film finden könnte. So was wünsche ich mir.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele mal Buzzkill und sage, was ich gerne nicht im Buch hätte (die andere Seite wurde ja ausreichend behandelt):

 

Bitte haltet euch ein wenig mit "German Überweapons" im Stile der vierten Edition zurück, die Pistole aus dem ersten Schattenhandbuch war da schon ein ziemlicher negativausreisser. Statt no-brainern die einfach schlicht besser als alles bisher existente sind, wären mir Geräte die einzigartige Lücken füllen bzw sich mechanisch ins bisher existente Powerlevel integrieren, deutlich lieber.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Aufklärung mit 4e, war dann wohl ne ältere Edition.

Dann bleibt einfach bei der gegenwärtigen Handhabe, bitte keine Überwaffen/-Gear.

 

Die Ideen aus dem SH2 waren eigentlich Ideal, von nem Designstandpunkt. Ungewöhnliche Waffen, die ne Nische gefüllt haben für die es so bisher nichts gab.

 

Bei der Gelegenheit könntet ihr die zwei Jagdwaffen vielleicht ja noch mal Nachdrucken und dieses mal mit nem aktualisierten Regeltext versehen. Bei einem der beiden Mannlicher Spielzeuge war der Beschreibungstext ja leider fehlerhaft.

Link to comment
Share on other sites

Ich unterstütze da auch nochmal Sascha

 

Bitte haltet euch ein wenig mit "German Überweapons" im Stile der vierten Edition zurück,

 

es war gerade das Ziel von Pegasus in der 4ten Ed NICHT die Überwaffen reinzubringen, die die deutsche FanPro in der 3ten Ed so berüchtigt machte (die Urban Reihe, DAS waren Überwaffen ! )

und da haben auch viele Spieler (zurecht) gegen protestiert

Wer JETZT Überwaffen bringt ist CGL ( Ultimax Rainforest Carbine z.B. ;) )

 

Dann bleibt einfach bei der gegenwärtigen Handhabe, bitte keine Überwaffen/-Gear.

 

Unterstüttze Ich auch,

aber WAS man bringen kann sind interessante Waffen (Victorinox Gürtelschwert  , oder die H&K MP 75, das sind schöne, interessante Waffen, mit denen muß sich ein Runner nicht schämen, wenn er damit rumrennt )

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich fände einen Tagesablauf für verschiedene Gesellschaftsschichten schön. Vielleicht einfach als ein Kalender im Kommlink, in kleinen Roten kästen am Rand. 

Wie sich ein Ganger, ein Lohnsklave, ein Day-Jobber, ein Mietmagier, ein KonzernExec, ein Mittelschicht Technomancer durch seinen Tag beschreitet. Was üblich ist, was nicht, wo der Abends so hingeht und wie normal sein Tag tatsächlich ist. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

... es war gerade das Ziel von Pegasus in der 4ten Ed NICHT die Überwaffen reinzubringen, die die deutsche FanPro in der 3ten Ed so berüchtigt machte (die Urban Reihe, DAS waren Überwaffen ! ) ... und da haben auch viele Spieler (zurecht) gegen protestiert

 

Witziger Weise wurde gerade in diesem Thread nacht der Urban Combat Reihe gerufen...

 

 

Ich würde mir viele Alltags-Fluff-Tabellen wünschen ..... von Stadtkriegmanschaften, über angesagte Songs, top atkuelle Trideo- und SimSin-Sendungen bis hin zur letzten Mode.

 

Die würden wunderbar in Form der kleinen roten Tabellen am Seitenrand wie im "Megakons 2078" rein passen.

 

 

Ich fände einen Tagesablauf für verschiedene Gesellschaftsschichten schön. Vielleicht einfach als ein Kalender im Kommlink, in kleinen Roten kästen am Rand. 

Wie sich ein Ganger, ein Lohnsklave, ein Day-Jobber, ein Mietmagier, ein KonzernExec, ein Mittelschicht Technomancer durch seinen Tag beschreitet. Was üblich ist, was nicht, wo der Abends so hingeht und wie normal sein Tag tatsächlich ist. 

 

Würde mir auch sehr gut gefallen. Fand den Ansatz mit Karl Denisovich im Megakons 2078 sehr gut... bis es sich herausstellte, dass Karl eben doch kein "typischer" Vertreter seiner Zunft ist.

 

Und ja... typische Hosts. Am besten solche von Firmen/Geschäften, die man auf das ganze SR Universum übertragen kann. Gelegenheit, CGL Fehler und Versäumnisse (durch die Hintertür) zu verbessern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Witziger Weise wurde gerade in diesem Thread nacht der Urban Combat Reihe gerufen...

 

Da kann Ich nix für und das wirst Du von mir weder hören noch lesen.

 

Ich hätte lieber so ein Profihotel wie in John Wicks mit Lageplänen und NSCs

 

HougH!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...