Jump to content

Kurze Fragen, kurze Antworten


KDis
 Share

Recommended Posts

Hoi!

 

@Arlecchino

 

Der Begriff "RAI" beinhaltet ja schon, dass es eine Vermutung ist, denn niemand weiß, was wirklich intendiert ist, außer denjenigen, die es eben intendiert haben.

 

Zu den hohen Panzerungswerten kann ich nur sagen: Ich hatte in der vorhergegangenen Kampagne mit meiner Gruppe als SL auch mit einem solchen Fall zu kämpfen, in dem ein Char dank Panzerung >20 Würfel zum Schadenswiderstand hatte, mit FFBA, Militärbody usw. ist das selbst ohne so Spielereien wie Softweave problemlos möglich.

 

Jede Spielgruppe muss für sich selbst entscheiden, was für sie übertrieben und unrealistisch ist, deswegen sind allgemeine Aussagen darüber ob etwas RAI ist oder nicht, auch gelinde gesagt Unsinn.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

Jede Spielgruppe muss für sich selbst entscheiden, was für sie übertrieben und unrealistisch ist, deswegen sind allgemeine Aussagen darüber ob etwas RAI ist oder nicht, auch gelinde gesagt Unsinn.

 

<_<

Ich denke schon das man sich eine Meinung dazu bilden kann, was eine Regel bewirken soll und was nicht und das ist RAI.

Wie das dann in verschiedenen Runden genutzt wird ist eine ganz andere Sache

 

 

mit sinnigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

aber jetzt nochmal zurück: Sind denn alle hier wie Medizinmann der Meinung, dass diese Optionen nur auf Kleidung und panzerkleidung anzuwenden ist, oder hat noch jemand das so wie ich verstanden, dass man die auf jegliche Kleidung (egal ob irgendwie gepanzert oder nicht) anwenden darf? Ich mein was wäre denn das für ein argumentativer sinn, wenn es nur bei die gepanzerten und nicht bei anders gepanzerter kleidung ginge. Und das mit den einzeltelen der kleidung scheint mir auch noch nicht ganz geklärt.

Wenn ich jetzt hose, schuhe, mütze, handschuhe und Hemd anziehe und alles, da normale sraßenkleidung, mit der option versehe habe ich für jedes kleidungsstück +3/+1 und da es + werte sind werden die bei der behinderung nicht mit einbezogen und scheinbar (zumindest wenn ich medizinmanns aussage richtig verstehe) kann man solche kleidungsstücke ja regeltechnisch problemlos kombinieren.

 

Das wäre in meinem fall ja schon 15/5 für völlig normale straßenklamotten. Und nichtmal konsti 1 würde behinderungsabzüge bekommen... :blink:

Link to comment
Share on other sites

aber jetzt nochmal zurück: Sind denn alle hier wie Medizinmann der Meinung, dass diese Optionen nur auf Kleidung und panzerkleidung anzuwenden ist, oder hat noch jemand das so wie ich verstanden, dass man die auf jegliche Kleidung (egal ob irgendwie gepanzert oder nicht) anwenden darf? Ich mein was wäre denn das für ein argumentativer sinn, wenn es nur bei die gepanzerten und nicht bei anders gepanzerter kleidung ginge. Und das mit den einzeltelen der kleidung scheint mir auch noch nicht ganz geklärt.

Wenn ich jetzt hose, schuhe, mütze, handschuhe und Hemd anziehe und alles, da normale sraßenkleidung, mit der option versehe habe ich für jedes kleidungsstück +3/+1 und da es + werte sind werden die bei der behinderung nicht mit einbezogen und scheinbar (zumindest wenn ich medizinmanns aussage richtig verstehe) kann man solche kleidungsstücke ja regeltechnisch problemlos kombinieren.

 

Das wäre in meinem fall ja schon 15/5 für völlig normale straßenklamotten. Und nichtmal konsti 1 würde behinderungsabzüge bekommen... :blink:

 

Warum sollte +3/+1 nicht bedeuten, das aus einem T-Shirt ein 3/1 T-Shirt wird und die Schichtenregelung gilt?

Es ist eine Modifikation der Kleidung an sich (die sich damit verändert), nicht ein Zusatzteil wie ein Schild oder Helm.

 

Ansonsten wäre die Option Sinnfrei, weil bei wahrscheinlich in nahezu jeder Runde per Hausregel verboten.

Ich als SL würde es zumindest so deuten falls dieses Thema in meiner Runde aufkommt.

Link to comment
Share on other sites

Hmmmm

Also Per RAW kann man nur die kombinationen aus dem Arsenal kombinieren

Auch Panzerkleidung:wenn man da Hose ,Unterhemd ,Hemd,Jacket und Mantel (alles mit 4/0 Schutz)

hätte man laut allgemeinen Panzerregeln einen Schutz avon 4/0 (das beste zählt) aber eine Belastung von 20/0

macht also keinen Sinn

wenn man diese Kohlenstoff-Bor Mod (+3/+1) hat man für jedes Kleidungsstück 7/1 somit einen Schutz von 7/1 aber eine Belastung von 35/5

es macht also gar keinen Sinn zu Stacken

Ok 0/0 Kleidung .Wenn man auf jedes den K-B Mod draufpakt hat man einen Schutz von 3/1 aber eine Belastung von 15/5

macht auch keinen Sinn normale (Modifizierte )Kleidung zu stacken

Wier geschrieben die Kombiregeln gelten nur für die Kombis aus dem Arsenal, alle anderen Kombis haben die normalen Stackregeln aus dem GRW (Ausnahme FormFitting armor belastet nur zur Hälfte (abgerundet)

 

@Surprise

Warum sollte +3/+1 nicht bedeuten, das aus einem T-Shirt ein 3/1 T-Shirt wird und die Schichtenregelung gilt?

aber genauso ist es doch ?!! :D

aus T-Shirt (0/0) wird mit K-B ein 3/1er Shirt

ein Panzershirt(4/0) wird mit K-B zum 7/1er Shirt

eine Panzerweste 6/4 kann nicht mit K-B modifiziert werden

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

und wieder mal eine kurze frage:

 

wie reagieren leute mit allergien auf die gegenwart von gestaltwandlern, surgelingen oder grafting

 

 

Ich schätze, du meinst Leute mit Tierhaarallergien? Vielleicht etwas genauer sein.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

ja natürlich, das meinte ich. Gelten allergien auch gegen die entsprechenden teile, bzw. tiermerkmale?

 

Warum nicht? Bei Changelingen handelt es sich um Teile tierischer DNA (bei entsprechenden Merkmalen) und bei Gestaltwandlern... würde ich zumindest auch eine Allergie anwenden, auch wenn mir eine plausible Begründung fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn in Menschengestalt, habe Gestaltwandler keine Tierhaare.

Ich weiß nicht

Ich bin keine Katze(hab nur 2) und bin trotzdem immer voller Katzenhaare (naja voller Haare ist übertrieben, aber immer wieder sind die Haare meiner beiden Süßen an der Kleidung,etc)

Ich kann mit nicht vorstellen, das ein GW in Menschengestalt Haarfrei ist

 

mit haarigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hoi!

 

Da stimme ich helo zu und widerspreche Medizinmann. Habe selbst Erfahrungen mit Katzen und kann das Argument auch nachvollziehen, aber hier zieht es einfach nicht. Ein Gestaltwandler kommt in Tiergestalt (in der er ja zumindest laut Fluff den Großteil seiner Zeit verbringen sollte, die meisten Gestaltwandler sind ja eher ungern in der menschlichen Gestalt unterwegs) wahrscheinlich nicht mit seiner Menschenkleidung in Kontakt. Also, was hier angeführt wird, dass man die Tiere mal auf den Arm nimmt und streichelt, und so Haare an der Kleidung bleiben, trifft ja hier nicht zu, es sei denn, auch schon gesagt wurde, die Gestaltwandler stellen mit der Kleidung sonstwas an wenn sie in Tiergestalt sind.

 

Ich denke daher auch, dass eine entsprechende Allergie nur bei Gestaltwandlern in Tiergestalt anschlagen sollte. Allerdings denke ich auch, dass eine Katzenhaarallergie nur bei einem Katzengestaltwandler anschlagen sollte, da meines Wissens die Allergien ziemlich spezifisch sein können.

 

LG

 

Thunder

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...