Jump to content

Fehlersuche im GRW


Blackbot
 Share

Recommended Posts

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da es offensichtlich ein Übersetzungsfehler ist hier nochmal:

 

S. 385 SR4A: Latex-Gesichtsmaske:

 

Im Englischen SR4A-GRW steht "rating equals scanner rating" (im Gegensatz zur manuellen Erstellung, wo explizit "max hits equals Disguise skill" steht)

Im Deutschen steht"maximale Erfolge in Höhe der Stufe des Scanners" (Also gleich wie bei der manuellen Erstellung, nur Sensor-Wert statt Verkleiden-Wert)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gibt es ein Pdf oder file, wo alle errata von der SR4A dokumentiert sind?

Oder müssen sich Neulinge sich durch dieses Thema/Forum durchkämpfen, um die korrekte Version des Buches / der Bücher (z.B. Arsenal, SM, Vernetzt,...) zu haben?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bitte gerne weitersammeln - wir sammeln die Fehler, greifen sie auf und in der nächsten Auflage des Grundregelwerkes sollen sie dann natürlich korrigiert werden...

 

Im Pegasus Shop steht beim GRW "Nachdruck 10/2011" dabei. Heißt das, dass auch der eine oder andere Fehler korrigiert wurde? :)

 

lg Bolf

Link to comment
Share on other sites

Und wird die Neuauflage anders/woanders gebunden? Bei mir und jedem (!) meiner Bekannten löste sich die Erstauflage binnen kürzester Zeit auf. Ein Neukauf ist aufgrund der ansonsten sehr guten Arbeit von Pegasus für uns denkbar, aber nur, wenn sicher ist, dass die Neuauflage nicht dieses Problem hat.
Link to comment
Share on other sites

Hab meines auch umgetauscht, ist doch ein eindeutiger Fall von Qualitätsproblem wenn die Seiten sich lösen obwohl man pfleglich damit umgeht.

Mein Buchbinder sagte, dass scheinbar der falsche (billige) Kleber von der Binderei verwendet wurde um diese Art von Papier zu kleben, also müsste auch Pegasus an die Druckerei herantreten können wegen Regressansprüchen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo! Bin gerade dabei, das GRW (limited) zu lesen und bin da über eine Sache gestolpert, die ich nicht verstehe.

Im Kapitel zur Charaktererschaffung steht unter Verfügbarkeit von Ausrüstung dass bei der Charaktererschaffung Ausrüstung mit maximal Verfügbarkeit von 6 eingekauft werden darf, außerdem würde die Verfügbarkeit bis 12 gehen.

 

Das kann beides nicht stimmen. Schaut man sich die Archetypen an, haben einige von denen Aurüstung mit höherer Verfügbarkeit als 6 (bsp. Straßensamurai mit seiner Cyberware etc.). Desweiteren gehen die Verfügbarkeitswerte über 12 hinaus.

 

Was ist also nun richtig?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

im Bild auf Seite 95 (nicht limitierte nicht nachgedruckte Version) wird Gary Coline eindeutig als Mensch dargestellt (obwohl er laut allem anderen ein charismatischer Ork ist)

ist mir leider erst jetzt aufgefallen (obwohl ich das Bild bei jeder Einsteigerrunde herzeige)

 

fürchte aber das lässt sich nicht mehr ändern

Link to comment
Share on other sites

genau das meine ich

Zwerg - Troll - Mensch - Ork -Elf

genau um das zu zeigen hab ich es auch immer benutzt

 

habs mir nur dieser Tage genauer angeschaut und über dem Menschen markiert mit dem orangen Kreis steht eindeutig (halt teilweise klein):

Prime Supspect Case 8147

Identity Match

Name: Cline Gary 16:00

Link to comment
Share on other sites

Ah. I see. Den Gary Cline-Nameszug hatte ich nicht gesehen (und das obwohl ich nach gesucht habe :-)). Ich würde da nicht ganz soviel drauf geben. Das könnte ein x-beliebiger Gary Cline sein. Seine Ähnlichkeit zu dem Gary Cline im Konzerndossier ist etwa so groß, als wenn Klaus (Scherwinski, der Zeichner des Bildes) ein Selbstportrait gezeichnet hätte :-)
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...