Jump to content

Magie: Kurze Fragen, Kurze Antworten


Axador
 Share

Recommended Posts

Nehmen wir an ein Magier hat den Vorteil Erhöhte Konzentration auf Stufe 1.
Verstehe ich das dann richtig: Er könnte Stufe 1 Panzerung auf sich wirken und dabei mit Edge das limit sprengen. Erhöhte Konzentration könnte dann den Zauber aufrecht erhalten, der beliebig hohe Panzerungswerte gibt und der Charakter hätte keine Mali vom aufrechterhalten?

Link to comment
Share on other sites

ergänzend: und der stufe 1 zauber würde an jedem hüter aufgelöst werden (oder hängen bleiben) und auch jeder dahergelaufene hansel im astralraum könnte den zauber mal so eben per bannen grillen. von dem fakt abgesehen, dass ein aktiver zauber im astralraum ziemlich gut sichtbar sein sollte, du also im grunde mit einem neonpfeil über dem kopf rumläufst.

Link to comment
Share on other sites

Wasser-Elementargranate.....irgendwelche Ideen welche zusatzeffekte das hat / haben könnte?

Ausserdem: Bleibt das wasser, nachdem der Zauber endet? Meine mich erinnern zu können, dass die magisch erzeugten Elemente nach dem Zauber verschwinden.

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

Ausserdem: Bleibt das wasser, nachdem der Zauber endet? Meine mich erinnern zu können, dass die magisch erzeugten Elemente nach dem Zauber verschwinden

Es verschwindet

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

irgend ein vorschlag was passende sekundäreffekte sein könnten?

wasser das unter hohem druck steht wird ja verwendet um durch barrieren zu schneiden oder so.....vielleicht ne erhöhte sprengwirkung gegen barrieren?
ich bin wirklich ratlos und stochere im dunkeln

Link to comment
Share on other sites

Wasser wird in Shadowrun generell mit verbesserten Fähigkeiten zum Umwerfen assoziiert.

 

Alternativ liegt auch die (unwahrscheinliche) Zerstörung elektronischer Geräte im Bereich des Möglichen. Gerätestufe+Gerätestufe(1)-Probe oder so ... (ja, dazu gibt eigentlich andere Regeln)

Link to comment
Share on other sites

Ich blätter mich gerade so durch's Grimoire und stelle fest, dass die Adeptenkraft "Commanding Voice" aus dem englischen "Stolen Souls" nicht auftaucht. Ist die Kraft in DE komplett gestrichen, oder findet man die in einer anderen Quelle?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...