Jump to content

Matrix: Fragen und Antworten


Ech0
 Share

Recommended Posts

Umstritten iirc. Es gibt Komlink(s) mit Agent... Aber RAW kann man den nicht hinzufügen (außer in Letaler Code steht was neues). Und nein über Programmträger geht es nicht (das Argument hatten wir schon mal in einem anderen Thread)... Da kann man nur Standardprogramme drauf laufen lassen... 
 
Einem Komlink mit bereits vorhandenem Agent könnte man aber statt Dongle ein Matrixattribut hinzufügen (DP S. 74).
 
Ein Agent kann von anderen Programmen profitieren...
 
GRW 6 Auflage S. 243

Ein Agent läuft als Programm und kann von anderen Programmen profitieren, die auf demselben Gerät laufen. Die Initiative eines Agenten ist gleich [Datenverarbeitung des Geräts, auf dem der Agent läuft] + Agentenstufe + 4W6.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kann ich die zusätzlichen Programmplätze der Datenbuchse+ mit den zusätzlichen Programmplätzen eines Zusatzprogrammsystems kombinieren? Laut Regeln benötigt nur eines von beiden eine Verbindung per Kabel...

Link to comment
Share on other sites

Bei der ersten illegalen Handlung in der Matrix erhält man einen Overwatch-Wert. Durch die komplexe Form Reiniger kann dieser gesenkt werden.

Wenn ich nun den Overwatch-Wert so auf 0 senke, bedeutet das dann, dass ich keinen Overwatch-Wert mehr habe oder läuft die Overwatch-Uhr mit den 15 Minuten ganz normal weiter?

Link to comment
Share on other sites

Ist dann exakt so, als hätte die erste Verteidigungs-Probe gegen eine Angriffs / Schleicher Aktion keinen einzigen Erfolg gegen den Hacker erziehlt. Dann wäre OW auch 0 und der Timer würde dennoch starten. Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...