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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Taser mit Wifi-Vorteil benutzen. ;)

 

Alternativ bei den besonderen Schüssen die weniger Letalen varianten benutzen...

 

Sagen wird es einem wohl keiner (auch ein Schutzgeist flüstert das einem nicht zu)...

man muss halt selber aufpassen... und halt mit den Konsequenzen Leben, wenn es schief läuft.

 

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Wenn ich die Boni/Verbesserungen verschiednerer Geräte/Quellen kombiniere, ist das Regelkonform?

 

mein Beispiel:

Adept mit Geschärften Sinnen: Infrarot,Restlicht und Blitzkompensation

Mit Kontaktlinsen: Bildverbindung, Smartlink und Sichtvergrößerung

Mit Smartgunsystemwaffe mit Zielfernrohr: Sichtverbesserung 3

 

Situation:

Sichtverhältnisse: Mittlerer Regen, Beleuchtung: Schwache Beleuchtung, Wind: Steife Brise, Entfernung: Lange Entfernung

 

Erster Wurf:

Ziel visuell ausfindig machen über Wahrnehmungsprobe. (Hier greifen nur Sichtverhältnisse und Beleuchtung)

Mögliche Boni: Infra gegen Regen, Restlicht gegen Beleuchtung und Sichtverbesserung für +3 Würfelpoolmodifikator. (Also Zwei Quellen, Augen und Zielfernrohr)

 

Zweiter Wurf:

Angriff gegen das Ziel (Hier greifen alle 4 Umweltfaktoren)

Mögliche Boni: Infra gegen Regen, Restlicht gegen Beleuchtung, Sichtvergrößerung gegen Entfernung und Smartlink gegen die Steife Brise. (Also diesmal sind die Augen und die Kontaktlinsen gefragt)

 

Funzt das so?

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Das Stacken von Sichtverbesserungen durch verschiedene Kombinationen von Sichtgeräten (natürlich + Kontaktlinse + Brille) ist kein Problem laut Regeln. Als SL würde ich jedoch Infrarot und Restlichverstärkung nicht gleichzeitig zulassen - ich finde dazu zwar keine Regel die dagegen spricht, aber das sind ja nun zwei sehr verschiedene Sichtweisen und man sollte sich dann diese raussuchen, die am besten zur Situation passt ("völlige Dunkelheit? Ich stelle schnell auf meine Infrarotsicht um") oder wie seht ihr das?

 

Kleiner Hinweis am Rande: Das Nutzen eines Zielvernrohrs und von Sichtvergrößerung verbraucht eine Handlung "Zielen" (Limit WIL/2 hintereinander möglich).

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Es gab zum Thema verschiedener Sichtverbesserungen bereits einen Post in dem Thread. Wenn dein SL es für logisch hält -> okay. Wenn nicht, dann halt nicht. Es gäbe zwar einen logischen Ablauf, was ginge und was nicht, aber das führt zu komischen zweidimensionalen Tabellen und die machen weniger Spaß.

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Thema Ares Light Fire 70 (GRW S.428): Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass der spezielle Schalldämpfer von dem im Text die Rede ist (für 750 Nuyen) die gleiche Verfügbarkeit hat wie ein normaler Schalldämpfer (9V) und nicht wie die Waffe, oder?

 

Dabei stellt sich aber auch die Frage, was eigentlich die Ares Light Fire 75 für einen Sinn und Zweck hat... denn für 1.250 Nuyen (6V) ist sie schlechter (Präzision 6(8)) als wenn ich die Ares Light Fire 70 mit einer internen Smartgun ausrüste (dann 400 Nuyen und Verfügbarkeit 5E aber Präzision 7(9))... und das selbst wenn ich den 750 Nuyen Schalldämpfer noch dazurechne spare ich noch 100 Kröten... (gut dann ist die Verfügbarkeit höher - wenn ich oben recht habe). Anyway...  :blink:  :mellow:

Edited by Plan B
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Thema Ares Light Fire 70 (GRW S.428): Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass der spezielle Schalldämpfer von dem im Text die Rede ist (für 750 Nuyen) die gleiche Verfügbarkeit hat wie ein normaler Schalldämpfer (9V) und nicht wie die Waffe, oder?

 

das ist SL entscheid (er könnte sogar eine ganz andere Verfügbarkeit wählen wie bei allen Gegenständen bei denen nix dabei steht)

 

Dabei stellt sich aber auch die Frage, was eigentlich die Ares Light Fire 75 für einen Sinn und Zweck hat

 

bei mir ist das eine typische Regierungs/Special Agent Waffe.Also hauptsächlich für NSCs. Die Regierung ist halt von Ares überzeugt worden, das die Waffe gut ist und hat deshalb den Auftrag so vergeben und deswegen haben alle Agents diese Waffe.

 

HokaheyaHeij

Medizinmann

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Taser mit Wifi-Vorteil benutzen. ;)

 

Alternativ bei den besonderen Schüssen die weniger Letalen varianten benutzen...

 

Sagen wird es einem wohl keiner (auch ein Schutzgeist flüstert das einem nicht zu)...

man muss halt selber aufpassen... und halt mit den Konsequenzen Leben, wenn es schief läuft.

 

Ja, ich weiß schon warum ich immer gezielt schieße :)

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zur steigerung der Präzision hab ich bis jetzt das Smartgunsystem +2 und die Adeptenkraft Erhöhtes Präzision +1 gefunden ... da nicht anders erwähnt nehm ich an das beide kombinierbar sind.

 

Gibt es denn noch weitere Möglichkeiten die Präzision zu steigern?

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natürlich sind die beiden kombinierbar.(NUR wo bei steht das etwas NICHT mit was anderem kombinierbar ist, gilt diese Einschränkung ansonsten kanst du alles miteinander kombinieren ! )

Kompatibel ist noch der angepasste Griff, der steht in irgendeinem PDF.

Kostet 150 ¥  und gibt Präzision +1

 

mit präzisem Tanz

Medizinmann

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Das PDF, in dem der angepasste Griff ist, heißt "Sail Away, Sweet Sister" und in ihm wurde vergessen, die Kosten aufzulisten.

 

Im Missions-FAQ (v1.2) wird er mit 100 Nuyen und Verfügbarkeit 2 aufgeführt.

 

Das waren bei SR4 die Materialkosten dafür. Wenn man die Person, welche die Modifikation ausführt entlohnt, kann man bei den 150 Nuyen (oder mehr) landen.

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Wenn meine Spieler irgendeinen Gegenstand von einem gefallenen Gegner mitnehmen haben sie (berechtigter Weise) Angst das jemand sie über diesen Gegenstand aufspüren kann. 

Wenn ich die Regeln richtig interpretiere ist das möglich sobald irgendjemand eine Marke hat oder gar der Besitzer des Gerätes/Waffe ist.

 

Ich gehe mal schwer davon aus das Konzernwachen nicht die wirklichen Besitzer ihrer Ausrüstung sind.

 

Reicht es da einen Bereichsstörsender (Fürs Beispiel Stufe 6) zusammen mit dem Diebesgut in eine Kiste zu packen um die gestohlene Ware später so zu modifizieren das sie die Teile selbst benutzen können?

 

Welche Proben legt jetzt die Gegenseite ab um die gestohlenen Geräte zu tracen?

Macht es preislich beim Schieber einen Unterschied ob die Ware safe ist oder nicht? Was bekommen Charaktere eigentlich für gestohlene Gegenstände?

 

Der Hintergrund ist das manche Ausrüstung einfach zig mal mehr Wert ist als der Run einbringt. Beispielweise Cyberdecks oder womöglich Fahrzeuge.

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