Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Grauzone. Bei Panzerung findest du das im GRW. Bei den Kombinationspanzerungen kann man das + bei Panzerung anrechnen. Bei den Modifikationen ist es nicht explizit verboten. Die Gesamtstufe "einer" Art von Modifikation kann aber nicht höher als 6 sein iirc.

Link to comment
Share on other sites

Die geschriebene Regel für exakt diesen fall wirst du meines Wissens nach nicht finden.

Im Grundregelwerk Seite 171 wird beschrieben, dass Zusatzpanzerung ein "+" vor dem Panzerungswert hat und somit kumulativ ist.

Auf Grund dessen, dass bei Rüstungsmodifkationen genau dieses "+" nicht existiert und es, meines Wissens nach,  keine Regel gibt die es erlauben würde die Modifikationen zu addieren, gehen die meisten davon aus, dass es nicht möglich ist.

 

Nachdem ich langsamer war als n3mo muss ich meine Aussage korrigieren. Nicht die meisten sondern zumindest meine Runde und ich.  :D 

Edited by Therlen
Link to comment
Share on other sites

Der Bonus kann wie du richtig erkannt hast nicht über +4 gehen. Wenn du die GES aus anderen Quellen steigerst schränkst du natürlich die Bandbreite ein. Heißt wenn du GES durch die Muskelstraffung um +2 gesteigert hast kannst du es mit Attributsschub höchstens um +2 steigern.

 

Chummer schließt das höchstwahrscheinlich wegen des variablen Bonus aus. Aber das würde ich mal hier reintippen...

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26089-chummer5a-charaktergenerator/page-13

Link to comment
Share on other sites

Da ich gerade keine Angaben finden kann: Gibt es in irgend einem Buch (z.B. Harte Ziele) eine Übersicht, welche Slots eine Waffe überhaupt hat? Bis auf die Einschränkungen bei Holdouts und leichten Pistolen finde ich nichts im Kreuzfeuer, dafür aber mehrere Automatikpistolen mit Schulterstütze ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist eine der Regeln die sich widersprechen. Die Ceska hat eine Schulterstütze aber laut GRW können Automatikpistolen nur auf- und laufmontiertes Zubehör aufnehmen. Genau wie bei Maschinenpistolen. Lustig weil in der roten Box im KF (S. 51) auf genau diese Einschränkungen Bezug genommen wird. 

 

Machs einfach ;) .

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Nicht alles was geschrieben steht macht auch immer Sinn. Prominentestes Beispiel einer Automatikpistole mit Schulterstütze ist die Mauser C96 bzw einer ihrer Varianten. Wenn etwas vor 100 Jahren möglich war sollte es auch in 60 Jahren noch funktionieren.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...