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SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
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Das hypothetische Fahrzeug hat einen Rumpf von 33 und eine Panzerung 36, wir diskutieren wie das überwunden werden kann ;-)

Selbst eine anti fahrzeug Raketen schafft das nicht mit 24K DK-10 (da ja nettoerfolge den Schadenscode nicht erhöhen bei Raketen und Granaten)

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Das ist doppelt so stark wie zb. ein Ares Roadmaster! Wollt ihr einen Panzer sprengen?

 

Ich würde sagen, da hilft nur Sprengstoff... oder gezielte Angriffe auf Schwachstellen des Fahrzeugs (Regeln dazu gibts in irgendeiner Erweiterung... ich glaube das war im Kreuzfeuer).

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Kreuzfeuer Seite 115, aber "Die Auswirkungen treten nur ein, wenn das Fahrzeug nach der Schadenswiderstandsprobe Schaden erleidet." und genau da liegt der Hund begraben... So viel Schaden bekommt man nicht zusammen.

 

Nein, das ist nur ein Gedankenspiel, bis jetzt...

Unser Rigger sagt sowas kann man bauen und mit irgendetwas drinnen damit das Fahrzeug auch noch fast unhackbar wird.

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Die in der Tabelle Attribute von Gestaltwandlern (S. 81) angegebenen Attribute gelten für die natürliche Tiergestalt.

Was Medizinmann sagt. :-) Der "Iniboost" steht in der Tabelle für die natürliche Tierform.

 

Moin, dann würde ja auch das Edgeattribut in (Meta)menschlicher Gestalt ein anderes sein und das Magieattribut auch (letzteres bei E). Und Ini ist auch kein Attribut. Ausserdem müssten Edge und MAgie später separat gesteigert werden! Ich hätte die letzten drei Werte für beide Formen verwendet.Aber eine andere Frage drängte sich mir noch zum Magieattribut auf. Was nützt es einem Gestaltwandler die Magie zu erhöhen ohne vorher Prio A bis D genommen zu haben? Was kann ein magischer Gestaltwandler mit hohem Magieattribut?

 

 

Edited by Thor Walesz
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"Fast unhackbar" kann ein Fahrzeug, welches mit der Matrix verbunden ist, nur dann werden, wenn es an einen sehr starken Host (Master) geslaved ist.

 

Es gibt (bis auf besagten Slave-Schutz) weder im GRW, noch im DPf oder im R5 "etwas" was den Zustand "fast unhackbar" auch nur Ansatzweise als Teil des/im Fahrzeug namentlich erschaffen könnte.

Edited by Masaru
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Ja es ist nirgendwo explizit erwähnt das sie Magie nutzen müssen um sich zu wandeln. Aber irgendwie muß sich diese Fähigkeit erklären lassen und einen Grund muß es schließlich haben das Gestaltwandler Magie als Attribut haben. Ich würde schon sagen das die Verwandlung sich nur irgendwie Magisch bewerkstelligen lässt.

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Kann das Maschinen-Sprite selbstständig eine Drohne führen?

Zählt die Stufe des Sprites dann als Pilotstufe?

Welche Initiative gilt dann?

Edited by RyanDerStubentigerSchamane
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Was nützt es einem Gestaltwandler die Magie zu erhöhen ohne vorher Prio A bis D genommen zu haben? Was kann ein magischer Gestaltwandler mit hohem Magieattribut?

 

Früher (4A) brauchte der GW sein MAG für seine magischen Kräfte er war eben früher eine magische Kreatur. CGL hat Ihm in 5 aber alle magischen Kräfte (ausser dem verwandeln) genommen, deswegen ist das MAG nicht mehr so wichtig

 

Aber mal eine Gegenfrage:

Warum sollte man einen GW OHNE Erwachen spielen ?

die Rollenspielerische Herausforderung kann es nicht sein !

ob man den GW gut darstellt oder nicht, liegt nicht an seinem MAG oder daran das er Adept/Magier oder keiner ist

auch an seinem Konflikt zwischen Instinkt und Intelekt oder Natur vs Stadt ändert die Tatsache,das er Erwacht ist nichts (im gegenteil sie ist ein wichtiger Ingame Grund warum er ÜBERHAUPT in ein Runner Team kommt )

Also wenn man nicht gerade Bauerngamer ist und mit Absicht einen Char schlechter machen WILL als er SEIN MUSS

gibt es KEINEN Grund einen GW ohne Erwachen zu spielen

 

mit Erwachtem Tanz

Medizinmann

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Das hypothetische Fahrzeug hat einen Rumpf von 33 und eine Panzerung 36, wir diskutieren wie das überwunden werden kann ;-)

Selbst eine anti fahrzeug Raketen schafft das nicht mit 24K DK-10 (da ja nettoerfolge den Schadenscode nicht erhöhen bei Raketen und Granaten)

Ich habe jetzt keine Modifikationen gefunden, die den Rumpfwert eines Fahrzeugs erhöhen. Die 33 klingt demzufolge schonmal extrem hoch.

Da darüber hinaus kaum Fahrzeuge mit 20 oder mehr BOD starten, würde es für eine Erhöhung des Werts um 16 allein 32 Modplätze verbrauchen.

Das krasseste Bodenfahrzeug im Rigger 5 ist ein Minenfahrzeig von SK mit BOD 24 und 18 Panzerung. Der würde dann auch 30 Panzerung aufgewertet werden können. Das ist noch ein gutes Stück von deinem Beispiel entfernt und wäre mit Raketen noch zu knacken.

 

Ansonsten ist ein sehr gutes Mittel gegen Fahrzeuge ein entsprechend spezialisierter Adept mit Trümmerschlag.

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Früher (4A) brauchte der GW sein MAG für seine magischen Kräfte er war eben früher eine magische Kreatur. CGL hat Ihm in 5 aber alle magischen Kräfte (ausser dem verwandeln) genommen, deswegen ist das MAG nicht mehr so wichtig

 

 

"Nicht so wichtig." klärt aber nicht die Frage ob er Magie zum verwandeln benötigt. Ich bin der Meinung, er benötigt sie. Weil eine so extreme Verwandlung kann ich mir bei besten Willen nicht ohne Magie erklären.

 

Knochen müssen neu geformt und zusammengesetzt werden Fleisch und Muskeln müssen neu geformt werden etc. Besonders Krass wird es wenn ein Troll zu einem Fuchs werden soll bzw umgekehrt. So extemes Wachstum bzw Köpermasseverlust wird es auch in 2075 kaum  auf natürlichem Weg geben. 

 

Ich würde also sagen, sobald sich der Gestaltwandler Ware eingebaut hat und seine Mag auf 0 fällt ist es Essig mit der Verwandlungsfähigkeit. Er wird dann nur noch zu einem Normalen Tier.

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Habe den Eintrag in den Bodyshop-Errata-Thread gesetzt. Edited by RyanDerStubentigerSchamane
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