Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

nicht ganz (ImO)

Vehicles can be damaged by Electricity attacks

 

liest sich für Mich das auch Fahrzeuge wie Drohnen K Schaden kriegen , nur eben nicht den Sekundareffekt

Wie sollten sie den Schaden kriegen , wen nElektroschaden G ist und Fahrzeuge Immun gegen G ist ;)

 

mit Elektrischem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So wie es da steht: durch "angesagte Schüsse"?

 Ähhh, NEIN

Da steht ,das SPEZIFISCHE Systeme (wie Räder oder Rücklicht) durch angesagte Schüsse angegriffen werden können.

Das macht auch Sinn.

Da steht NICHT das man auf Angesagte Schüsse zurückgreifen muss um einem Wagen mit Elektroangriff Schaden zu machen

(WYSIWYG ;) )

 

mit angesagtem Tanz

Medizinmann

 

guckt nach unten zu Masaru

da du viel zu langsam bist, hab Ich dich schon klange geNinjaedited ;)

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

nicht ganz (ImO)

Vehicles can be damaged by Electricity attacks

 

liest sich für Mich das auch Fahrzeuge wie Drohnen K Schaden kriegen , nur eben nicht den Sekundareffekt

Wie sollten sie den Schaden kriegen , wen nElektroschaden G ist und Fahrzeuge Immun gegen G ist ;)

 

mit Elektrischem Tanz

Medizinmann

 

Elektroschaden ist nicht grundsätzlich G-Schaden.

Blitzschlag und co. machen gleich körperlichen Dmg.

 

Ich würde bei gezielten Schüssen auf Einzelteile (Motor, Wifi-Antenne) dann einfach mit dem Sekundärschaden (Matrix-Dmg) auf dieses in dem Moment als "Einzelgerät" behandelten Teil arbeiten, damit ein Taser sich minimal noch beteiligen kann...

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Ich würde bei gezielten Schüssen auf Einzelteile (Motor, Wifi-Antenne) dann einfach mit dem Sekundärschaden (Matrix-Dmg) auf dieses in dem Moment als "Einzelgerät" behandelten Teil arbeiten, damit ein Taser sich minimal noch beteiligen kann...

 

naJa

da machst Du dir viel Mühe für eine ganz seltene Situation.

Ich als Spieler würde dann eher eine 2te Waffe mitnehmen, eine ,die richtig "Bumms" hat.

Ich meine, der Spieler/sein Char darf ja auch mal "mitdenken" , stimmts

und wenn er sieht, das der Handtaser nix bringt sich Ärgern und beim nächsten mal besser vorbereitet sein

Oder.... Auch mal NIX machen....

 

mal ohne Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

Ich würde bei gezielten Schüssen auf Einzelteile (Motor, Wifi-Antenne) dann einfach mit dem Sekundärschaden (Matrix-Dmg) auf dieses in dem Moment als "Einzelgerät" behandelten Teil arbeiten, damit ein Taser sich minimal noch beteiligen kann...

 

naJa

da machst Du dir viel Mühe für eine ganz seltene Situation.

Ich als Spieler würde dann eher eine 2te Waffe mitnehmen, eine ,die richtig "Bumms" hat.

Ich meine, der Spieler/sein Char darf ja auch mal "mitdenken" , stimmts

und wenn er sieht, das der Handtaser nix bringt sich Ärgern und beim nächsten mal besser vorbereitet sein

Oder.... Auch mal NIX machen....

 

mal ohne Tanz

Medizinmann

 

 

Sehe ich absolut auch so.

Einzig mein Hacker läuft mit nur einem Taser herum und ist darauf auch spezialisiert und hat keine Zweitwaffe.

Aber für solche Autoprobleme hat man als Decker normalerweise ein paar mehr Möglichkeiten als verzweifelt mit dem Taser Lackkratzer zu verursachen. ^_^

 

Aber es soll ja Leute geben, die das doof finden könnten, das kleine Tasernadeln (die eigentlich dafür ausgelegt sind Menschen nicht zu grillen sondern Kampunfähig zu machen) nicht ein Auto lahmlegen oder schwer beschädigen können... :P

Link to comment
Share on other sites

naja mit Tasernadeln bist du maximal 15 Meter entfernt.

nach RAW  (Siehe Signatur) machst Du damit Schaden, aber man kanns auch Hausregeln

UND wenn du nur max 15 M entfernt bist, kann so ein verletztes Auto auch recht böse werden und dich überfahren.... ;)

(Ich erledige meine Autos immer aus genügend Entfernung und mit anderen Waffen.

Und ein Decker sollte auch nicht mit einem Taser aufs Auto schiessen sondern das machen wofür er da ist, nämlich Hacken.... ohne Axt *erhobener Zeigefinger* )

 

mit Ausreichend Abstandstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Welche Gerätestufe haben Drohnen?

Im GRW stehen Drohnen im Abschnitt Gerätestufe als Stufe 2 eingeordnet.

Das Rigger 5 hat eine Regelstelle die nahelegt, dass die Pilotstufe die Gerätestufe einer Drohne ist. Etwas anderes konnte ich bisher nicht finden.

 

Kann da jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

GRW, S.267: Die Gerätestufe der Drohne ist genauso hoch wie ihre Pilotstufe, also sind auch alle Matrixattribute der Drohne so hoch wie die Pilotstufe

Was liebe ich PDFs ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kann man eine Enterhakenkanone in eine Mitsuhama gun turret (Rigger 5.0) einbauen? Oder ist die schon zu groß? Ist ja einhändig bedienbar, also klein. ^^°

 

Ja, ich will das Teil mit mir rumtragen, EHKs Abfeuern und gleichzeitig mit den Händen andere Sachen machen. *hust* Schwerter schwingen *hust* ;)

Edited by Eiven
Link to comment
Share on other sites

in SR4a Machtspiele (dem Spionagebuch)

 gab es Add-ons für Comlinks. einer war ein Enterhakenwerfer.

die Enterhaken gab es also schon in ..."echt klein"

Schau mal ob Du das RAW dazu kriegst, leg es deinem SL vor und dann schau mal weiter ( bring Kekse oder Eis oder sowas zum Bestechen mit, halt etwas das er echt mag, dann klappt das schon. SLs sind auch nur Menschen ;) )

dann kannst du bestimmt eine Mini EHK under einer MP oder so dranbasteln. (verweise auf die Izom Aphrodite aus SR4a, das war eine MP mit Unterlauf-Grenny ;)

OK, eine Unterlauf-EHK für's Schwert wirds zwar nicht geben, aber Schwert & MP ist auch eine nette Kombi

 

mit nettem Kombitanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Standard weapon mounts

can hold Tasers, Hold-Outs, Light Pistols, Heavy Pistols,

Assault Rifles, Sniper Rifles, Shotguns, Exotic Ranged

Weapons, Flamethrowers, and Special Weapons.

 

 

Also ja, da passt ne Enterhakenkanone RAW problemlos hinein.

Aber dir ist schon bewusst, dass du da einen ollen Geschützturm mit dir rumschleppen willst, oder?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...