Jump to content

SR5 allgemeine kurze Fragen - kurze Antworten


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Das alleine ist leider noch kein Argument. Bei jeglicher Nicht-Kommlink/RCC/Deck Ausrüstung/Cyberware mit einer "Stufe" findest du auch keine Angabe zur "Gerätestufe" direkt an den betroffenen Gegenständen. Da wird sie über die eine besagte Tabelle abgebildet.

 

Ich handhabe es zwar auch so in meinen Gruppen, das "Pilot == Gerätestufe" ist, aber so hundertprozentig eindeutig klar geht das auch nicht aus den Regelwerken hervor ;).

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwo Preise für medizinische Behandlungen? Was nimmt ein Straßendoc für:

- leichte / mittlere / schwere Schuss- o. Nahkampfverletzungen?

- Notoperationen (z.B. bei Überzähligem Schaden)?

- Verabreichung vin Impfungen o. Gegengiften?

- Kleine / mittlere / große Implantationen v. Bio- oder Cyberware?

- Reparatur von Cyberware?

 

Falls es nichts offizielles gibt, wie handhabt ihr es? Habt ihr praktikable Erfahrungswerte?

 

Tante EDIT sagt: Die Frage bezieht sich sowohl auf magische, als auch mundane Behandlungen.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Hmmmm......

- Kleine / mittlere / große Implantationen v. Bio- oder Cyberware?

 

die Kosten für die 'ware decken auch die OP Kosten.

lediglich Krankenhausaufenthalt muss bezahlt werden (IIRC 500 ¥ für ein normales Krankenzimmer pro Tag  bzw 1000 für ein Tag Intensivstation )

 

und in den meisten Gruppen gibts jemanden mit guten 1.Hilfe Kenntnissen & Medkit bzw Magier mit Heilspruch. Ich kann mich gar nicht daran erinnern mal beim Doc unterzukommen.... Moment.... Ich glaube vor 4 ...oder 5 (?) Jahren  einmal....

der hatte eine Elfische Krankenschwester.... Hmmmp, ist einfach zu lange her !

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wobei ich das Krankenhauszimmer nur dann verrechne wenn der Charakter es eilig hat mit fit werden und die medizinische Unterstützung braucht. Wenn es nur darum geht Cyberware zu kaufen ist das bei mir inkludiert und wenn es in der Offtime geschieht, kann der Charakter sich auch in der Offtime regenerieren.

Link to comment
Share on other sites

Ganz spezielle geht es darum das mein Doc in einem Viertel am Rande von Miami die medizinische Betreuung von sowohl Runnern als auch der örtlichen Bevölkerung ubernehmen will, zumindest für einige Monate.

Dafür würde ich eben gern wissen was man für solche Behandlungen gemeinhin verlangen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ganz spezielle geht es darum das mein Doc in einem Viertel am Rande von Miami die medizinische Betreuung von sowohl Runnern als auch der örtlichen Bevölkerung ubernehmen will, zumindest für einige Monate.

Dafür würde ich eben gern wissen was man für solche Behandlungen gemeinhin verlangen kann.

mach das doch  über einen Dayjob !

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ganz spezielle geht es darum das mein Doc in einem Viertel am Rande von Miami die medizinische Betreuung von sowohl Runnern als auch der örtlichen Bevölkerung ubernehmen will, zumindest für einige Monate.

Dafür würde ich eben gern wissen was man für solche Behandlungen gemeinhin verlangen kann.

mach das doch über einen Dayjob !

 

HougH!

Medizinmann

Wie genau meinst du das?

Link to comment
Share on other sites

genau das :) (Fester Job = Dayjob)

@ Krushvor, lies dir einfach den Nachteil im Schattenläufer durch und du wirst wissen, was Ich meine

 

HeyaHeyaHeyaJa

Medizinmann

"Dayjob" hatte mich verwirrt, auch wenn ich fast schon dachte das es in Richtung "Fester Job" geht. Danke für den Tipp, ich schau mir den Nachteil nochmal an.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze gerne mal die englischen Worte ;) einfach übersetzen dann klappt das meistens

(Ich sag nicht sorry, weil mir das nicht led tut )

 

mit Offtopictanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie hoch ist in etwa das Kopfgeld auf einen MMVV infizierten Troll? Möchte meinen Chummer niemanden ans Messer liefern aber klar machen, wie schwerwiegend es währe sich nicht bedeckt zu halten.

 

Was passiert wenn nur Leute denken, man könnte MMVV haben, wäre ähnlich des Nachteils "One of them/Einer von denen" aus dem Chrom Flesh / Bodyshop, wo die Leute vermuten, dass der Char CFD haben könnte.

 

Kopfgeldsumme weiß ich nicht... aber ausser von speziellen Kopfgeldjägern, wird es wohl vielen Leuten eher darum gehen, so einen potentiellen "Seuchenherd" schnellstens ins Jenseits zu begleiten, wenn er in der Nachbarschaft rumläuft...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...