Jump to content

Frage Smartlink


wannseewicht
 Share

Recommended Posts

Im Text steht, das Ding zeigt dir im AR an wo jemand auf den Schuss reagiert, das ist ein OMNIPOTENTER Schalldämpfer, du bekommst praktisch eine Karte mit allen die auf den Schuss reagieren und dann überlagert der fähige Wachmann das mit der Karte wo die ganzen RFID-Ausweise der Arbeiter, Angestellten und Wachen drauf und wenn da dann was über bleibt, dann sind es offensichtlich Eindringlinge...

 

Wie gesagt, ich halte das auch für Unsinn...

Link to comment
Share on other sites

"The silencer/suppressor features a Rating 2 microphone with Rating 2 Select Sound Filter and simple software that alerts you via AR if your silencer detects the sound of someone nearby reacting to the sound of the silenced weapon."

Vielleicht ist mein Englisch ja nicht gut genug, aber mMn steigerst du dich da in was rein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi an alle,

 

 

Das ganze ist doch nur die Spitze des Eisbergs: Warum kann meine Rüstung schneller die Chemische Versiegelung anwerfen wenn sie online ist. Nochmal zur Verdeutlichung: Der Wifi-Bonus ist nicht für: Kann die Rüstung per DNI Gedankenbasiert steuern, sondern schlicht: Ich drücke auf Knopf am Handgelenk: Ohne Wifi dauersts doppelt so lang wie mit Wifi...

 

 

Im endeffekt hätte man das ganze viel viel besser lösen können, wenn man TacNets integraler ins Spiel eingebaut hätte. Die funktionieren nur, wenn das Team miteinander Daten austauscht, ergo man ist hackbar. Dann bleibt einem das Wahl, Ich nutze das TacNet und bekomme Boni und bin hackbar, oder ich lass es und bin geschützt, aber bekomme keine boni. Das wäre logisch erklärbar, und bei richtiger Umsetzung viel sinnvoller als diese Wifi-Bonus Geschichte.

Ich denke bei der Versiegelung (RAI), soll es bedeuten, du gibst der Versiegelung per wifi den Befehl und dann kostet es nur noch eine freie Handlung und nicht auf den Knopf drücken. Das hätte man natürlich besser schreiben können ;)

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Bin beim schmökern wieder über die Stelle mit den Smartgun Boni und dem zielen gestoßen. Keine Ahnung warum`s solange gedauert hat, bis ich da durchgeblickt hab... aber jetzt ist es klar. Und deshalb muß ich hier korrigieren:

 

Ich bin ebenfalls über die Smartgun Problematik gestolpert und wollte noch mal genauer nachfragen.

 

Nun noch die Passage GRW s. 179 mit dem Zielen ... es geht um den Würfelpool Bonus +1 (bei Brille) oder +2 (Cyberaugen):

 

"Wenn ein Char mit einer einfachen Handlung "Zielen" zielt, erhält er bei einer Smartgun auch diesen Bonus für jede Handlung "Zielen" hinzu."

 

Heißt das jetzt:

 

1) Den Smartgunbonus (+1/+2) erhält ein Char nur dann wenn er zielt? Und dann aber für jede Handlung "zielen" ... also mehrmals?

 

2) Ist der Smartgunbonus fürs "zielen" kumulativ zu dem normalen Bonus fürs "zielen"? Die Formulierung "... erhält er AUCH diesen Bonus für jede Handlung "zielen" hinzu." läßt darauf schließen.

 

 

das laut RAW

laut RAI sollte man die +1 / +2 nur einmal dazubekommen

wenn dein Söldner also 3x Zielt bekommt er nach RAW +6 bzw +9, nach RAI aber +4 bzw +5

 

 

Ich bin nun überzeugt, den Bonus für das "zielen" mit einer Smartgun (WiFi +1 oder +2) gibt es zum einen für JEDES zielen... und zudem zusätzlich zum normalen Bonus fürs zielen.

 

Warum?

  1. Die Formulierung bedeutet RAW, dass es so ist: "Wenn ein Charakter mit einer Einfachen Handlung Zielen zielt, erhält er bei einer Smartgun auch diesen Bonus für jede Handlung Zielen hinzu."
  2. Die Befürchtung, dass es damit zu unausgewogen hohen Boni durch das zielen mit Smartguns kommen kann, ist falsch. Denn der Text beim zielen besagt NICHT, dass ein Char WIL/2 (aufgerundet) oft zielen darf... und damit genauso oft den Bonus bekommt, sondern der Text besagt, dass der BONUS maximal WIL/2 betragen darf: "Der maximale Bonus für das Zielen durch mehrere aufeinanderfolgende Zielen-Handlungen entspricht der (aufgerundeten) Hälfte der Willenskraft des Charakters." Das bedeutet, dass auch mit Smartgun der Boni durch zielen nicht höher ausfällt, als beim einem Char ohne Smartgun... er besagt nur, dass der Char mit Smartgun diesen Bonus schneller (mit weniger Handlungen) erhalten kann.
  3. Es hat mich immer gewundert, dass zb. der Vorteil der Smartgun sich kaum von dem des Lasermarkierers unterscheidet. Mit der korrekten Interpretation relativiert sich das und das Smartgunsystem ist durchaus besser als nur der Lasermarkierer.
  4. Und das das aktivieren der Smartgun eine Handlung zielen benötigt ist natürlich auch quatsch... gilt nur für Zielfernrohre und Sichtvergrößerung.

     
Link to comment
Share on other sites

Zielen Grundregelwerk 168
Der maximale Bonus für das Zielen durch mehrere aufeinanderfolgende Zielen-Handlungen entspricht der (aufgerundeten) Hälfte der Willenskraft des Charakters.

Nur zur Vollständigkeit (und als Platzhalter weil ich die Frage übernehmen werde). Sehr gut beobachtet.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...