Sir Doudelzaq Posted February 21, 2017 Report Share Posted February 21, 2017 Ich würde mich immer noch über ein paar ernsthafte Antworten von Masaru zu meinen Fragen freuen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loki Posted February 21, 2017 Report Share Posted February 21, 2017 Leute, das ist echt nicht böse gemeint, aber wenn ihr einfach Mods wählt und diese den Pegasus - "Power-that-be" vor die Füße werft,Szenen aztekischer Opferrituale spielen sich vor dem geisten Auge ab Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted February 21, 2017 Report Share Posted February 21, 2017 @Sir D (f.k.a bj): Die Antworten sind "ja". Aber - und jetzt kommt das große "ABER" - das wird nie passieren Schnucki . Eher wird kein Mod ernannt. Mehr als eine Knalltüte (selbst wenn kompetent und pro-SR5 ausgerichtet) wird kein Admin in die Moderatorengruppe für einen Bereich aufnehmen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eadee Posted February 21, 2017 Report Share Posted February 21, 2017 Vielleicht kann Loki ja noch etwas deichseln wenn er ein paar Gepäckstücke der Admins verschwinden lässt. Damit die ihren Urlaubsflieger nicht verpassen wären die sicher kooperativ. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted February 21, 2017 Report Share Posted February 21, 2017 Ok, schonmal interesant zu wissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melanie Posted February 23, 2017 Author Report Share Posted February 23, 2017 Gibt es denn überhaupt einige (ja, Mehrzahl) Freiwillige, die einen Moderatoren-Posten haben wollen würden? Und dann bereit sind, dass auch zu machen, ohne groß eigene Befindlichkeiten dabei hinein zu bringen?Es bringt allerdings auch wenig, wenn man zu sehr polarisierende Moderatoren hat. Besser wäre für das Meiste eine Art unscheinbare Putzkraft. Ich persönlich bin kein Freund von der farbigen Unterteilung von Medizinmann. Sondern finde, dass ein Moderator eher die Klappe halten sollte in einem Thread, in dem er moderiert.Möchte er irgendwo mitreden, dann darf er dort nicht moderieren. Da Medizinmann sich relativ schlecht teilen kann, lief es bisher halt in Farbe ab. Im gesamten Forum gibt es relativ wenig Moderatoren. Es bringt auch nichts dort um schnelle Hilfe zu fragen. Die Brettspieler sind nicht besonders begeistert hier aufzuräumen und die Kultisten eh mit ihrem Bereich ausgelastet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eadee Posted February 23, 2017 Report Share Posted February 23, 2017 Also sinnvoll ist es wohl jemanden als Moderator zu nehmen der eh im gesamten SR-Bereich mitliest, das verringert den zusätzlichen Arbeitsaufwand der durch den Mod-Titel entsteht enorm. Deswegen möchte ich mal widersprechen dass man jemanden nehmen sollte der hier in den Threads hier nicht postet. 100%ige Objektivität ist nicht so wichtig wie 100%ige Aktivität. Ein Moderator der seinen Posten weitgehend objektiv macht aber dafür schnell und umfänglich das Forum betreut ist besser als ein vollkommen objektiver Moderator der selbst nicht aktiv wird und auf Anfragen nur langsam reagiert. Nachdem meine Klausuren rum sind würd ich mich ja als Kandidat aufstellen lassen, aber einerseits bin ich erst recht neu hier und andererseits könnte es sein das mein Interesse an SR5 rapide abfallen könnte falls ich irgendwann doch lieber zu SR3 zurückkehren will und dann wär ich hier vermutlich auch weg. Abgesehen davon vermeide ich bisher aktiv den SL-Bereich des Forums um mir nichts vom Metaplot zu spoilern weil der SL unserer Runde irgendwas von ner offiziellen Kampagne gefaselt hat. Edit: Farbliche Hervorhebung von moderativen Beiträgen sind imho übrigens ein muss, selbst dann wenn man selbst als User nichts postet sondern nur als Mod. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twilight Posted February 23, 2017 Report Share Posted February 23, 2017 Gibt es denn überhaupt einige (ja, Mehrzahl) Freiwillige, die einen Moderatoren-Posten haben wollen würden? Und dann bereit sind, dass auch zu machen, ohne groß eigene Befindlichkeiten dabei hinein zu bringen?Es bringt allerdings auch wenig, wenn man zu sehr polarisierende Moderatoren hat. Besser wäre für das Meiste eine Art unscheinbare Putzkraft. Ich persönlich bin kein Freund von der farbigen Unterteilung von Medizinmann. Sondern finde, dass ein Moderator eher die Klappe halten sollte in einem Thread, in dem er moderiert.Möchte er irgendwo mitreden, dann darf er dort nicht moderieren. Da Medizinmann sich relativ schlecht teilen kann, lief es bisher halt in Farbe ab. Im gesamten Forum gibt es relativ wenig Moderatoren. Es bringt auch nichts dort um schnelle Hilfe zu fragen. Die Brettspieler sind nicht besonders begeistert hier aufzuräumen und die Kultisten eh mit ihrem Bereich ausgelastet.Also ich bin ja auch Mod in einem anderen, größeren Forum.Das ist schon nicht wenig arbeit (*vorwarn*), aber dass ein Mod nicht selbst auch teilnehmen soll, halte ich für falsch. Wir machen das im anderen Forum auch jeweils in anderer Farbe sichtbar. Denn ein guter Mod ist IMHO immer mittendrin (auch in Diskussionen) und steht nicht irgendwo abseits. Denn er muss ja nicht zuletzt auch im Thema bleiben und das geht schlecht, wenn man nur passiv ist. Und wenn ich mich echt entscheiden müsste, würde ich den Mod an den Nagel hängen. Insofern: Go, Medizinmann, go! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 23, 2017 Report Share Posted February 23, 2017 Ich bin ja auch Hauptsächlich als User hier. Und werde auch Hauptsächlich User bleibenDen Moderator mache Ich ..."nur Nebenbei"(Weil es notwendig ist, das der SR Bereich einen Mod hat, am besten einen der recht Zeitnah dabei ist. Und im Augenblick kann Ich es mir erlauben, mehrmals am Tag reinzuschauen. Manchmal bin Ich schon um 05:30 Morgens drin und sortiere doppelte Post aus oder korrigiere Titel ,etc. Weil Frühaufsteher, aber das nur Nebenbei)Fakt ist, das Ich zu 99,5 % als User unterwegs bin Möchte er irgendwo mitreden, dann darf er dort nicht moderieren. Stimme Ich dir voll & Ganz zu,aber da ich bisher der einzige war, der überhaupt im SR Forum der Mod ist, geht das so nicht.Bisher mußte ich auch da moderieren, wo ich selber beteiligt binund ich kann da so Objektiv sein, wie ich will, irgendjemand wird dann immer Zensur rufen,weil so sind sie halt....Mir ist es doch auch wichtig ,das evtl jemand anders moderiert und eine Diskussion, an der Ich beteiligt bin schlichtet !Denn so Objektiv ich auch sein will, 100%ig kann ich das nicht sein (Ich denke,das kann NIEMAND) mit 100%igem TanzMedizinmann Go, Medizinmann, go! dann tanze Ich jetzt dazu (mit waagerecht kreisenden Armen)Medizinman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twilight Posted February 23, 2017 Report Share Posted February 23, 2017 Also alle Foren, die ich kenne und nutze (etwa ein halbes Dutzend), haben Mods, die zugleich auch User sind. Darüber gibts dann meist noch eine weitere Ebene (u.a. Admins), die aber nicht im Mod-Tagesgeschäft sind. Die sind zwar außerhalb des Forums, aber haben eben auch kaum Kenntnisse das Tagesgeschäft betreffend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melanie Posted February 23, 2017 Author Report Share Posted February 23, 2017 Ich meinte auch nicht, dass der Moderator überhaupt nichts zu den Threads sagen darf. Aber es gibt ja noch einen Unterschied zwischen mitreden und, äh... "deutlich polarisierend disskutieren". Da ist es bedeutend einfacher, da nicht auch gleichzeitig zu moderieren. Zumindest nicht, wenn es um das "zur Beruhigung aufrufen" oder Löschen geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted February 23, 2017 Report Share Posted February 23, 2017 und genau deshalb brauchen wir einen zweiten (zuverlässigen) Mod ....ach und Löschen, Ich bin nicht so für's Löschen, da werden andere Mods warscheinlich rigoroser sein(ach und für's Protokoll.: Hier in dem Thread verzichte Ich auf farbige Kennzeichnung, was Modmeinung und Usermeinung ist.Das wäre mir hier zu Umständlich ) mit gemischtem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted February 23, 2017 Report Share Posted February 23, 2017 Gibt es denn überhaupt einige (ja, Mehrzahl) Freiwillige, die einen Moderatoren-Posten haben wollen würden? Und dann bereit sind, dass auch zu machen, ohne groß eigene Befindlichkeiten dabei hinein zu bringen?Es bringt allerdings auch wenig, wenn man zu sehr polarisierende Moderatoren hat. Besser wäre für das Meiste eine Art unscheinbare Putzkraft. Freiwillige vortreten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Black Metal Posted March 30, 2017 Report Share Posted March 30, 2017 Wandler ist wieder aktiv, aber wäre Wandler noch am Mod-Job interessiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted March 31, 2017 Report Share Posted March 31, 2017 Nein. Ich bin nicht aktiv genug. Das macht keinen Sinn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.